![]() |
Zitat:
also wenn das modem diese funktion hat dann wäre es doch sinnvoll zb: zwecks einsparung des dauernden am strom hängen des 2 netzteil vom router es zu machen (wenn es gratis ist?). den router zb: nur im sommer zu benützen im garten .... oder funktioniert das später nicht mehr ? mfg TT |
NEIN...................!
Ändere nichts an der Modemkonfiguration, lass das Speedtouch unangetastet und erfreue dich am funktionierenden Internetzugang. Du musst sonst ständig Kabel umstecken und die Konfigurationen ändern, das bringen die paar Watt sicher nicht! lg bully Übrigens: :bier: |
Zitat:
gut ok dann laß ich es lieber so über den router denn hier läuft es jetzt (endlich*g*) mit 2 pc und einer sogar drahtlos :eek: tjaa :idee: das licht muss einen aufgehn !(ich hoffe da bleibt auch sooo;)) und dazu eure tolle hilfe ! mfg TT |
Zitat:
Danke für Dein kategorisches NEIN, das hat geholfen, ich hab´s nicht so klar formuliert. Wenn er die Fragen beantwortet hätte wäre es einfacher gewesen, aber es funzt. Hoffentlich ändert er nichts mehr. :eek: |
zu guter Letzt
alle ok oder?
:bier: Prost. |
Hallo hometown,
ich hoffe es. Die Fragen wurden eigentlich nicht beantwortet :confused: |
Zitat:
also ich war mit notebook schon im garten (ohne kabel) und es klappte ! ABER es war saukalt und ich musste mir zuvor den weg schneefrei schaufeln :eek: aber es funktionierte :-) |
Zitat:
danke, jetzt weiß ich, daß alles (Modem+Router) funzt. :D http://img1.smiliedb.de/sdb57069.gif Welches BS Du verwendest hast Du noch immer nicht verraten. :p Jetzt ist´s wurscht, weil es funzt, aber oft ist das sehr hilfreich; wegen der Konfigurations- und Zugriffssteuerung. Noch ein sehr hilfreicher Tip für die Zukunft: Schreib Dir ALLE Einstellungen (Bezeichnung+Werte von Modem und Router) genau auf , z.B. IP-Adresse: aaa.bbb.cc.ddd, oder mach Dir Screenshots und hebe sie getrennt vom PC auf!!! Wenn die Kiste mal abstürzt oder spinnt kannst sonst von vorne anfangen. |
Zitat:
Zitat:
aber bitte sage mir doch noch warum wäre es soooo falsch wenn ich das modem update mache :confused: da würden dann ja alle 4 anschlüsse gehn am moden, oder? wo doch jetzt nur einer geht und den blockiert jetzt der router aber denn kann ich ja trotz update wieder genauso anschliessen :aio: ??? mfg TT |
Wenn du dein Speedtouch als Router konfigurierst, kannst du alle Einstellungen vergessen, musst ein anderes Netzwerk bei dir konfigurieren, musst Setup-Dateien in das Modem hochladen etc.....
Vergiss es ! Dein Siemens Router muss weg, und die Konfiguration des Speedtouch ist nicht wirklich trivial. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe gerade vor zwei Stunden ein Speedtouch 546 als Router konfiguriert. Das Modem ist außerdem von der Telekom als Einzelplatz-Gerät vorkonfiguriert und die notwendige Setup-CD wird nicht mitgeliefert! Also für Otto-Normaluser nicht zu schaffen. lg bully |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |