![]() |
kikakater auch du bist gerne gesehen :) ... ich würde mich sehr freuen auch dich einmal in RL zu sehen ...
PS: mit meiner anwesenheit ist ab 15:00 uhr zu rechnen - irgendwer muss ja den raum besetzen :rolleyes: ... |
Will jetzt nicht den onlinemässigen Senfdazugeber machen. Es hat rein persönliche Gründe, warum das nicht passiert und hat mit irgendwelchen Infights nichts zu tun. :)
|
Zitat:
|
:motz: ich veröffentlich keine PN's. und aussadem komm hin, dann wirst sehen das die leutz ganz anders sind als im forum.
kann ich dir zu 100% bestätigen. ²netti: wir werden dir ab ca 1600 gesellschaft leisten :D |
Aber ich veröffentliche hiermit 2 Mails von gestern ;),
weil ich hier zurück ad Topic will: Anfrage meines Rat (noch keine Tat) suchenden Sozialarbeiters: Check das Mal: http://www.chippc.com/products/thinclients/jackpc/ Meine Antwort war: So eine Lösung setzt aber einen extrem leistungsfähigen zentralen Server (-Verbund) voraus, mit dem ich rein gar nix zu tun haben wollte. Lokal wird ja nix mehr gerechnet, das Kasterl ist eher mit einem KVM-Switch vergleichbar. Ich glaube, bei aller Verspieltheit, es sind einfache Lösungen mit bewährtem Material zu suchen, obiges sind Innovationen, denen man beim Reifen zuschaut ;) |
Neuestes Debian + neuestes KDE + Wine wär schon was, odrr ?
|
Zitat:
KDE oder GNOME, das mögen die Götter via Orakel von Sozialszene entscheiden. Wine ist definitiv überflüssig, weil für diesen Anwendungsfall viel zu wenig trottelsicher (braucht ja schließlich als Grundlage imho zusätzlich eine funzende Win-Install), und hielte ich das Ausführen von Windows-SW für erstrebenswert, schlüge ich keine Linux-Lösung vor => dann wäre des Lou's Tip zu favorisieren. |
wenn die sozibude gerne viel geld in windows lizenzen buttern will, gibts auch entsprechende lösungen wie "ris". die kann man zwar nicht mit m23 vergleichen, aber besser als alles per hand installieren oder sysprep ists alle mal.
|
Zitat:
Dieses sicherlich nicht ;) |
kann ich nur zustimmen, wine vergessen. aber debian mit kde || gnome + open office nicht :-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |