WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Acer-Notebook 919€ Reparatur - Was jetzt ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177413)

wildrotti 05.11.2005 15:44

irgendwie find ichs komisch,gibts denn keine 2 jährige gewährleistungspflicht mehr ?:confused:

mfg
Wilrott

holzi 05.11.2005 15:57

Natürlich gibts die noch, aber da muss der Kunde beweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand. Die Sesselpfurzer in der EU machen zwar viele Gesetze, die gut klingen, aber Gedanken, wie die dann in der Praxis aussehen, machen sie sich nicht darüber.
Zitat:

der techniker hat mir nur erklärt, dass es den fehler oft gibt und dass es ein fehler an der TFT/MB schnittstelle ist, und man daher irgendsowas blabla
könnte ein Hinweis auf einen Serienfehler sein, aber der Techniker würde es wahrscheinlich sowieso abstreiten, das so gesagt zu haben...

Im Grunde hilft nur eine Garantieverlängerung bzw. Notebookversicherung.

Zitat:

Widerwillig und mit möglichst unfreundlichem Ton hab ich nich weitergefragt, aber es ist scheinbar echt nichts zu machen.
Und dann das beste Angebot: "Das einzige was ich Ihnen anbieten kann ist, dass sie die 50 Euro für den Kostenvoranschlag nicht zahlen müssen, wenn sie uns das Notebook gleich zum verschrotten [ ] da lassen
verkaufe die funktionierenden Komponenten, das sollten sich mehr als 50 Euro ausgehen ;)

xandl33 05.11.2005 17:06

ehrlich gesagt würd ich an der stelle von acer mal versuchen ein kleines wenig am support zum feilen, da kann ich ma ja gleich ein gericom kaufen. ich hätte eigentlich vorgehabt mir in nächster zeit ein acer zuzulegen aber nachdem was ich hier forum lese und in der aktuellen wcm (--> siehe guru), werd ich woll bei nem anderen hersteller schauen.

xandl33 05.11.2005 17:08

ps: wenn der techniker mir erzählt das der fehler öfter auftritt und das nb noch innerhalb der gewährleistung liegt, werdens ein kleines geschenk von meinem rechtschutz kriegen

xandl33 05.11.2005 17:09

@ ThomasL schreib mal guru vielleicht bringts ja was

DeepB 05.11.2005 17:34

also ich habe auch einen acer (mit aceradvantage - vollkasko) und bin bis jetzt sehr zufrieden, einmal ist das netzeil eingegangen, habe das abholformular im inet ausgefüllt, am nächsten morgen hat man das nb abgeholt und ein paar tage später wieder zurückgebracht

DeepB

jayjay 05.11.2005 17:54

ich würde mich mal mit der arbeiterkammer in verbindung setzten, vielleicht vertreten sie dich ja. der mangel ist ja schliesslich offensichtlich und die 2j gewährleistungsfrist sind auch noch nicht abgelaufen ... die chancen stehen also eigentlich nicht so schlecht - insbesondere da der fehler ja auch bei anderen geräten auftritt.
ansonsten würd ich denen von acer auch sagen, dass du in allen möglichen computer-zeitschriften leserbriefe veröffentlichen wirst wie der support von acer ist und wie die das mit der gewährleistung handhaben wo andere hersteller garantie geben.

wurdest du explizit darauf hingewiesen, dass der kostenvoranschlag etwas kosten soll?

ThomasL 05.11.2005 19:36

wow... also ich bin echt überrascht. ich bin leider der total letschate (?) typ. nicht zum streiten geboren.
wahrscheinlich würd was gehen. bis 16.11. gilt der KV (wurde übrigens darauf hingewiesen, dass er kostet)
hat jemand von euch sowas schon mal gemacht ?
wenn ja sagts mir bitte wie das wirklich geht.
interessieren würds mich schon....

nukeli 05.11.2005 19:49

Bei http://www.mk-electronic.at/ gibts Explosionszeichungen und Ersatzteile zu Acer, Compaq, Epson, HP, IBM, Kyocera, Lexmark, Xerox, Brother und Siemens.

@ThomasL Ich habe nur den Travelmate 290 gefunden. Beim Mainboard steht aber leider kein Preis dabei.

lg nukeli

ThomasL 05.11.2005 19:52

wahnsinn, ich bin echt so begeistert von diesem forum. muss ich immer wieder feststellen. bald feiere ich ja mein 5jähriges im WCM kreise :)

danke für den link,
mainboard ist da. kostet 0,00 euro. praktisch ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.