![]() |
@seppal
Hab ich ja, deswegen schrieb ich ja das Canon das wohl nicht so eng sieht, aber die Tatsache ist das Canon ofiziell nur 1 Jahr Garantie gibt. Und das bei uns in Österreich Garantie mit Verkaufsrechnung gillt ist eh klar. Aber um was geht`s denn hier jetzt eigentlich noch? Gruß Faze |
hat mich jetzt doch noch interessiert, habe bei Teletek angerufen und
habe die Auskunft bekommen das Canon nur 1 Jahr Garantie gibt, nichts mit dem zweiten, nur Gewährleistung, und wie wir wissen muß ich da nachweisen das der Fehler schon von Anfang an bestand. Gruß Faze |
ist maybe auch ein pkt der für die dynax 5d sprechen würde. dort sind imho zwei jahre garantie.
aber soweit meine erfahrung gehen, ist es meist so, dass wenn ein gerät fehlerbehaftet ist, es sich in den ersten zwei gebrauchsmonaten zeigt oder aber wenn eh die garantie fern von gut und böse liegt. arte |
Wenn du die halt stabilisierte Objektive sparen willst ist es am besten zur Minolta zu greifen!
|
@seppale
Wennst einen Cosmos findest welcher die Sandisd CFs in OVP hat, rühr dich bitte bei mir... der im DZ hats nur ohne und dem trau ich nicht wirklich pong |
Jo wenn ich mal bei so einem Cosmos vorbeikomme ;)
|
falls jemand noch einen weiteren überblick braucht, der heise verlag hat eine ct special rausgegeben "digitale fotografie" 06/05.
darin enthalten ist zb ein ct test über die canon eos 350d, die minolta dynax 5d, die nikon d50 und die pentax *ist dl. unter anderem ist noch ein artikel "anders fotografieren" der imho sehr interessant ist, enthalten. artemisia |
Es gibt sehr wohl mit einzelnen Speicherkarten Kompatibilitätsprobleme bei diversen Cams. Die 5D z.b. verträgt sich nicht mit jeder Karte oder auch irgendeine Nikon.
Die Sandiscs sind meines Wissens nach zur Zeit mit jeder DSLR kompatibel, Canon selbst hat massenweise 4GB-UltraII im Einsatz. Momentan dürft es so sein das mittlerweile viele normale Sandiscs eigentlich UltraII-Ausführungen sind, halt nicht entsprechend gelabelt. Punkto Schreib- und Lesegeschwindigkeit soll sich jeder selbst ein Bild machen: http://www.robgalbraith.com/bins/mul...?cid=6007-7699 |
@fredf
Zitat:
artemisia |
Zitat:
Meine Quelle diesbezüglich: der Inhaber der Firma www.sagafoto.at, Herr Ing. Gründl, erwähnt im Laufe einer Produktpräsentation und -schulung vor einigen Tagen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |