WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS 777 Beta Testflug WOW! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176977)

bauk77 31.10.2005 13:47

Re: FS Addon Preise

Zitat:

Original geschrieben von AOG
Hi!

Weiters kommt der übliche - "Tür auf höher als 10000ft" - Test, alles passt genau "CABIN PRESS Alert"....wenn die Tür dann wieder zu ist dann bringt sie der Cabin Pressure Sheduler wieder langsam auf die vorgesehen CAB ALT. (Cab Alt anzeige ist sogar 3färbig grün-9000ft, orange 9000-10000ft rot 1000ft)

hallo nur daß die tür gar ned aufgehn sollte auch ned mal am boden über einer gewissen geschw!! :-)

mfg
Marco

AOG 31.10.2005 14:14

Hi!

Es gibt (zumindest in der Fokker) einen PAX DOOR LOCK OVERRIDE funktion in der cabine, weil glaub keiner garantieren kann dass das flugzeug nach einer notlandung/systemausfall die Tür wieder freigibt...und die will man vielleicht ja sogar recht schnell öffnen.

nun klar sollte es nicht ganz so einfach gehen, aber das flugzeug reagiert zumindest darauf...

mir ist es bei der fokker ein paarmal passiert, dass ich eigentlich mit shift+F4 das Overhead öffnen wollte aber blöderweise SHIFT+E erwischt habe...dann is die Luft auch schon kalt und dünn geworden...

da ich aber die Panels in der Kabine nicht simuliere gehe ich einfach davon aus dass wenn jemand SHIFT+E in der Luft betätigt die PAX DOOR LOCK OVERRIDE auch betätigt hat und das öffnen erwünscht ist.

Aber ok vielleicht kann ich darüber noch nachdenken, eine sperre einzubauen...

mfg

Florian

bauk77 31.10.2005 14:34

das system auf der 777 heißt flight lock ist aktiv ab 80 knoten und es gibt keinen override dafür. wenn der flieger ohne strom ist oder unter 80 knoten fällt ein relay ab der motor stoppt und der mechanismus wird mittels feder entriegelt. verlange aber nicht, daß das im fs2004 simuliert wird :-))

mfg

Jumbojet 31.10.2005 14:34

Mach hinne, schieb mal die Adresse rüber, ich will mir die sofort nach dem Erscheinungstermin saugen!!
:mad:

AlexP 31.10.2005 14:56

Oh Mensch, etwas freundlicher, hm? ;)

AOG 31.10.2005 15:03

Zitat:

Original geschrieben von bauk77
das system auf der 777 heißt flight lock ist aktiv ab 80 knoten und es gibt keinen override dafür. wenn der flieger ohne strom ist oder unter 80 knoten fällt ein relay ab der motor stoppt und der mechanismus wird mittels feder entriegelt. verlange aber nicht, daß das im fs2004 simuliert wird :-))

mfg

Wenn du das so schreibts, werd ich glatt unsicher ob dieser overide auch bei höheren geschwindigkeiten funktionert, muß ich heute abend noch mal nachschauen...

Die türen selber hab ich noch nicht programmiert, aber falls der lock so ähnlich funktioniert wie bei der 777 ist er in der fokker sicher drinnen...

mfg

Oliver H. 31.10.2005 15:13

Hallo Jumbojet !

Auf die freundliche Frage eine nette Antwort:

www.phoenix-simulation.co.uk

Aber nicht meckern wenns auf Deinem System nicht so rund läuft, weil:

--------------------------------------------------------
Recommended System Requirements

Pentium 4 3.0Ghz PC 1024 Mb Ram
Microsoft Windows 2000/XP
Microsoft © Flight Simulator 2004, A Century of Flight
120 MB Available Hard Disk space
3d Graphics Card 128 MB
Sound Card & Speakers
Joystick or Yoke, Rudder Pedals
--------------------------------------------------------

Gruß Oliver

Mitcher 31.10.2005 17:14

Zitat:

Das mit den Liveries könnts eh vergessen, die kommen sowieso als Freeware auf avsim...

mfg

florian

Welche denn?

Marc_H 31.10.2005 19:07

Zitat:

ehrlich wer hat bei der LDS767 schon mal HYDR/ELEC abgestellt, oder die Tür auf 10000ft aufgemacht (versehentlich vielleicht)?

Wenns einer von tausend ist dann ist es viel...

Doch mir ist das schon passiert. Ich wollte mit "S" die Sichten durchschalten, bin von der Taste abgerutscht und auf die "D" Taste (bei mir für die doors open/close) gekommen. Daraufhin ging die Cab-Alt schlagartig in die Höhe, irgendwelche EICAS-Meldungen kommen.... die Stewardess spricht was von Sauersoffmasken :D. Nachdem ich die Türe wieder zubekommen hatte, sank die Cab-Alt langsam - sehr langsam - wieder und ich konnte meinen Flug fortsetzen :D.

Wegen der Hydr/Elec - auch das habe ich in der LDS getestet. Leider wurde hier kein HDG (hydraulic driven generator) simuliert. Also nur Hydr. aber kein Saft. Wie ist das denn in der 777, hat man da Strom nach einem double engine failure (auch APU off) nur die RAT??

Marc_H 31.10.2005 19:19

Gerade nachgesehen, laut Boeing Manual schon:

Zitat:

Ram Air Turbine (RAT) Generator
The RAT generator provides standby power to the C1 and C2 TRUs. The
RAT generator has no operating time limits, and operates at all airspeeds and
altitudes.
The RAT can supply electrical and hydraulic power simultaneously.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.