WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wilco/Feelthere 737 Classic: News (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176757)

einmot-flieger 26.10.2005 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
ich würde den Screens nocht nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Das ist ja noch "work in progress".
Betrachtet man den derzeitigen Stand der Entwicklung, kann sich sicherlich am 2D-Panel noch das eine oder andere ändern. Aber ich bezweifle, dass beim derzeitigen Entwicklungsstand noch so massive Änderungen vorgenommen werden, dass das 2D-Panel von der Optik her an das der DF rankommt. Ich denke, für eine solche Änderung ist die Entwicklung bereits zu weit fortgeschritten (da erlaube ich mir einfach mal als hauptberuflicher Softwareentwickler so eine Anmerkung). Demnach finde ich, dass die Anmerkungen von Jens und mir schon berechtigt sind. Ich hab allerdings in mehreren Threads, in denen die Wilco 737 Thema war, gesagt, dass ich keinerlei Urteil über die Qualität und Quantität der umgesetzten Systeme fälle, sondern nur die Atmosphäre, die der Screenshot zeigt, gegen die der DF734 vergleiche. Und da zieht die Wilco 737 mit den gezeigten Screenshots definitiv den Kürzeren.

Magnus 21.11.2005 23:27

Bei Avsim gibt es jetzt wieder neue Infos und Links zu Screenshots.

"Currently undergoing beta testing, 737 Pilot in Command"

Sieht etwas aus, als würde man zwischen Captains Seat und Pedestal sitzen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht haben wir ja bald einen ordentlichen "Bobby". ;)

janosch555 21.11.2005 23:55

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Magnus
Bei Avsim gibt es jetzt wieder neue Infos und Links zu Screenshots.

"Currently undergoing beta testing, 737 Pilot in Command"

Sieht etwas aus, als würde man zwischen Captains Seat und Pedestal sitzen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht haben wir ja bald einen ordentlichen "Bobby". ;)

Die panels sind final. Da muss ich euch entäuschen, da wird nix mehr geändert.

Ich kenn die DF ja nicht aber ich hab mir die Screenshots von deren Panel jetzt mal angeschaut. Ich muss ganz ehrlich sagen ich versteh die ganze Aufregung nich so ganz. Was an dem DF panel ist den soooooooooo gut?

grüsse

jan schreiber

Swen 22.11.2005 15:54

Das Dreamfleetpanel war der burner zu der Zeit. Und es fotoreal umgesetzt! Das Panel von FT kommt bei weitem nicht daran. Schau dir mal Captainsim oder PMDG an. So muss ein Panel aussehen.

Vortex Generator 22.11.2005 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Swen
Das Dreamfleetpanel war der burner zu der Zeit. Und es fotoreal umgesetzt! Das Panel von FT kommt bei weitem nicht daran. Schau dir mal Captainsim oder PMDG an. So muss ein Panel aussehen.
Also wie ein Micky Maus-Cartoon ? Das PMDG-737-Panel ist doch eine unrealistisch aussehende Scheußlichkeit!!! Die CS-Panels sehen zwar nett aus, die Instrumente sind aber schlecht abzulesen. Einzig die DF-Panels sind wirklich gut - soviel schlechter sieht die Wilco 737 aber auch wieder nicht aus! Bis zu einem gewissen Grad erscheint das Wilco-Panel sogar realistischer als das der Dreamfleet 737 (das war nämlich seitlich etwas "verkürzt")!

Alladin 22.11.2005 16:48

Zitat:

Original geschrieben von janosch555
Ich kenn die DF ja nicht aber ich hab mir die Screenshots von deren Panel jetzt mal angeschaut. Ich muss ganz ehrlich sagen ich versteh die ganze Aufregung nich so ganz. Was an dem DF panel ist den soooooooooo gut?

In der DF hast Du das Gefühl in einem Cockpit zu sitzen, soweit das möglich ist und nicht vor einem "Instrumentenbrett"

Florian J 22.11.2005 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
In der DF hast Du das Gefühl in einem Cockpit zu sitzen, soweit das möglich ist und nicht vor einem "Instrumentenbrett"
Dem kann ich nur beipflichten. Irgendwie fühlte man sich wie in einem 3D Cockpit, es hatte eine gewisse Tiefe, obwohl alles "nur" die 2D Standardansicht war.
Dieses Kunststück ist bis jetzt, jedoch nur DF in dieser Art und Weise geglückt.

einmot-flieger 22.11.2005 18:42

Zitat:

Original geschrieben von janosch555
Blasphemie!!! ein Ungläubiger!!! :D ;)
Nee, ernsthaft, die anderen haben es schon gesagt. Das Panel der DF734 hat bisher (mit Ausnahme des Panels der DF727) die beste Cockpit-Atmosphäre im FS rübergebracht. Und dazu zählen viele Faktoren, die man anhand eines Screenshots gar nicht beurteilen kann. Dazu zählen natürlich die Perspektive, die das 2D-Panel bietet, dazu zählen aber auch die Cockpit-Sounds, das "Feeling" beim Anklicken von Schaltern und und und. Es stimmt einfach alles, es ist ein harmonisches Ganzes, was da rübergebracht wird/wurde. Das Gefühl, in einem 737-Cockpit zu sitzen kommt einfach gut rüber, selbst heute noch im FS9. Wenn du die DF734 nicht kennst, dann weißt du auch nicht, wovon viele hier reden.

Alladin 22.11.2005 18:44

Jan, hier hast Du mal den direkten Vergleich.
http://www.alladinos.de/temp/3.gif

Holly 22.11.2005 19:13

Man kann diesen ganzen DF Kult aber auch ein wenig übertreiben. Sicherlich war die DF seinerzeit ein kultiger Flieger, doch hatte sie für mich zu keiner Zeit die Klasse der damaligen PIC767 erreicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.