WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows Xp Key abgelaufen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176385)

Schwammkopf 25.10.2005 07:34

der kann keime ahnung haben
nur ein bsp: wir wollten neuen drucker kaufen aber nur bestimmte gehen mit der software und nich einmale er hat gewußt welceh;
seine aussage war kauft mal einen und dann schau mal mal ob wir ihn zum laufen bringen

so ein mensch kann keine ahnung haben. aber auch er hat sicher dumme die für ihn die arbeit machen

scheiß drauf
ich wart nur bis das windows eingeht und die den dann anrufen, das wir lustig

friel@nd 25.10.2005 08:29

Jetzt aber mal a ganz ernsthafte Frage:

Worin besteht eigentlich genau Deine Dienstleistung für Deine Firma ?
Du sagst Du berätst die nur ?!?
Worin um Gottes Willen ?

stefan 26.10.2005 11:36

> Worin um Gottes Willen ?

*rofl*

The_Lord_of_Midnight 26.10.2005 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf
wie schon leider gesagt sind die auf die firma angewiesen da die ganze buchhaltung drüber läuft!
da kann man den nich einfachraus schmeißen

dumm halt

Wieso kannst den nicht rausschmeißen ?
Du musst ihn doch gar nicht anfordern !
Firmen, die ein Windows-System betreuen gibt es wie Sand am Meer !
Den nehme ich nur, wenn ich speziell was für die Buchhaltung brauche, aber an mein Windows-System lasse ich so einen nie wieder.

Und wenn man unbedingt Leute von der Firma braucht, dann rede ich mit deren Geschäftsführer und sage, daß ich den Herrn XY nie wieder im Hause haben will.

Das wäre nicht der einzige der Hausverbot in einer Firma hat.

In Wahrheit ist es wohl so daß die Chefs und Kostenrechner dort einfach nur schwach sind.
Ich sehe da keine guten Zukunftsaussichten für diese Firma.
Oder verdienen die so viel Geld wie sie wollen ?
Oder leben sie gar vom Steuerzahlen, so daß ihnen sowieso nix passieren kann :eek:

Oli 26.10.2005 19:57

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Wieso kannst den nicht rausschmeißen ?
Du musst ihn doch gar nicht anfordern !
Firmen, die ein Windows-System betreuen gibt es wie Sand am Meer !
Den nehme ich nur, wenn ich speziell was für die Buchhaltung brauche, aber an mein Windows-System lasse ich so einen nie wieder.

Naja, bei dieser Lösung wird es vorkommen, dass bei diffizilen Problemen sich ein Betreuer auf den anderen ausredet. Im Extremfall (Schäden) gibt es nur Streitereien bei Haftungsfragen.

Man sollte als KMU auf jedenfall versuchen, eine All-In-One IT Betreuung einzusetzen.

Ciao Oliver

Schwammkopf 28.10.2005 13:31

ich habe doch schon erwähnt dass man den nicht rausschmeisen kann da die die software entwickelt haben die wir schon seit jahren verwenden und da kann man nicht mehr umsteigen

und wenn er meint sein programm geht nicht weil windows abgelaufen ist dann löscht er halt was raus!

ich habe es besprochen und wenn da fehler aufkommen wir man sich wieder mit dem herrn in verbindung setzen

christian1701 28.10.2005 13:44

Ich weiß ja nicht wie groß die firma ist aber es kommt mir sehr seltsam vor auf einem produktivsystem von seitens eines softwareanbieters irgendwas löschen zu lassen ohne dass - wenn es gar nicht anders geht - ein systemverantwortlicher danebensitz und jeden schritt protokolliert.

Harika 28.10.2005 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf
ich habe doch schon erwähnt dass man den nicht rausschmeisen kann da die die software entwickelt haben die wir schon seit jahren verwenden und da kann man nicht mehr umsteigen

und wenn er meint sein programm geht nicht weil windows abgelaufen ist dann löscht er halt was raus!

ich habe es besprochen und wenn da fehler aufkommen wir man sich wieder mit dem herrn in verbindung setzen

Umsteigen geht immer, einfach zur Buchhaltung gehen, denen einreden das ein Wechsel auf Dauer günstiger ist und schon habt ihr eine neue Software. Wobei sowie ich das verstanden habe, die Software im Moment eh nicht ordnungsgemäß funktioniert. Hier kann man gleichmal den Hebel ansetzen und eine Frist setzen. (Okay kenne den Vertrag nicht) Wenn er am System das die SW-Firma nicht stellt, etwas herumdoktort ist es grob fahrlässig. Ist es eine Einzelanfertigung und eure Firma ist in Besitz der Designdokumente, und sind die ordentlich geschrieben (zweifelhaft) dann sollte eine Zweitfirma die Software auch warten können.

Oli 28.10.2005 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Harika
Umsteigen geht immer, einfach zur Buchhaltung gehen, denen einreden das ein Wechsel auf Dauer günstiger ist und schon habt ihr eine neue Software.
Da gebe ich Dir recht - die einfachste Umstellung ist die einer Buchhaltung. Wobei man natürlich nicht die Kosten des Schulungsbedarfs, etc. vergessen und im Projekt berücksichtigen sollte.

Vor allem, wenn die Software von einem "Zwetkschen-Unternehmen" kommt, ist die Abhängigkeit sehr groß - es gibt mittlerweile sehr günstige Lösungen von großen Anbietern.

Ciao Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.