![]() |
Zitat:
Und wie! Wenn mich das Addonsammeln nicht so viel Geld kosten würde, stünde ich schon längst im aktuellen Forbes! Aber entschuldige mich - da kommt schon wieder ein Anruf vom Liegeplatzverwalter meiner Wally 118. |
Hallo - Freunde der (virtuellen) Fliegerkunst,
mein Post von vergangener Nacht bitte nicht so Kritisch sehen. Zugegeben - der Preis ist schon heftig, wenn man bedenkt das es "nur" ein Add On ist. Ich kenne die Kalkulation von Capt.Sim nicht, aber wie es immer so schön heist - weniger ist manchmal mehr, oder die Kirche im Dorf lassen, 20-25 Euro oder max 29,90 hätten es auch getan. @Hallo Lars, ich hatte die Möglichkeit während eines Nato Manövers 1974 in Griechenland die C-130 (als Co. ) zu pilotieren, und war sehr beeindruckt. Die Zuladung ist um ca. 5 to. höher als bei der C-160 die Performance / Endurance ist bei der C-130 besser , im ganzen also mehr Zuladung u. Reichweite. In EDNQ war ich nicht Lars, bei mir sah es so aus Screening in Fürsti 1967 > Wunstorf LTG 62 > USA > 1974 Wunstorf, danach verschiedene Standorte - Einsätze auf der C-160 als Komandant, bis 1980 ETNH die 12 Jahre beim Bund sind sprichwörtlich im Fluge vergangen Also nochmals, die Animationen haben mich doch sehr beeindruckt, vor allem die Prozedur zum feathern der Triebwerk hat mir sehr gut gefallen, fliegerisch konnte ich mir noch keinen Eindruck machen können, ich werde mir die C-130 auf jeden Fall gönnen. @Stephan , ist das nicht die Jacht mit den 737 Triebwerken ? - wer möcht das Teil nicht haben :D Viele Grüße Mike |
[offtopic]
Zitat:
Sie gilt als die schnellste bewohnbare Yacht der Welt, etwa 17.000 PS, 120 km/h Spitze. :cool: Wenn meine lästige "Stiefcousine" aus Monte Carlo nicht gerade zum Sonnenbaden das Oberdeck blockiert, kann ich mein Kleinod mit der Videokamera ins rechte Licht rücken. Für alle Hobbyseebären: Wer sich den Hobel auch bestellen will, dem wird er schon für 21 Mio. EUR nachgeworfen. Die Tankfüllung reicht mit 700 km etwa bis zum nächsten Partyhafen am Mittelmeer und einmal Volltanken kostet nur ca. 20.000 EUR. Dafür darf man seine Gäste und die mindestens 4 Mann Besatzung am Abend zum Anlege-Drink einladen. :hammer: [/offtopic] |
Willst du nicht lieber dem "Fonds für notleidende Gaugeprogrammierer" eine großzügige Spende zukommen lassen anstatt dein Geld für FS Addons zu verplempern? Ich wünsche mir so sehr einen Aston Martin V8 Vantage aber ich kann ihn mir von meinen kargen Einkünften einfach nicht leisten :D ;)
|
Zitat:
Im Monsterland braucht man Traktoren. Gruss Markus |
Zitat:
Und mit jedem Addonkauf finanziere ich euch Gaugeprogrammierer, die ihr zu den größten Profiteuren der Wirtschaftswelt gleich hinter Herrn Esser zählt, mit. <Schielblick auf die dunkelblaue ATR-Box im Regal>:hammer: |
Stimmt. Seit Schumi in der F1 erfolgreich ist, fährt jeder Penner Ferrari. Ein Aston hat da doch deutlich mehr Stil. Und ich bin ja sogar bescheiden. Ein schlichter V8 Vantage für 105k€ würde mir völlig reichen. Es muss wirklich nicht um jeden Preis kein Vanquish S für 240k€ sein. Obwohl, so ein V12 ist schon was nettes...:D :D :D
|
Ich hab mir die Ausgabe nicht verkneifen können(auf den Von$nach€ umgerechneten Preis kommt übrigens noch Mehrwertsteuer).
Nach so etwa 3 Ausprobierstunden-ohne Handbuch geht fast nix-und ausführlichen Walkarounds und Systemtests ist mir die Maschine das Geld wert.Bis jetzt keine Mängelliste. Nur das ich als kleiner Busch-und Helipilot mit der Komplexität der Maschine schon zu kämpfen hab.Die Featureliste ist ja sehr umfangreich und optisch bleibt ausser den Frames nichts zu Wünschen übrig.Dagegen sieht die Superjacht doch für meinen Geschmack mehr nach frameratefreundlichen AI-Ship aus. Die lass ich dann doch weg,kommt sicher auch noch Mehrwertsteuer drauf. Übrigens hatte ich so vor 30 Jahren mal eine Pützer Elster C,da wurde das Bugrad auch von Hand gesteuert,man brauchte wg.fehlenden Fussbremsen eigentlich drei Hände zum Rollen. |
Hab mir die Möhre auch mal zugelegt. Nach knapp 2 Stunden fliegen bin ich recht überrascht. Ich bin ebenfalls "Release-Tag-Käufer" der 727 und der 707 und habe deswegen ja schon einiges mitgemacht. Aber mit der C-130 scheint CS tatsächlich eine recht "stabile" Version Released zu haben.
Bisher ist mir nur eine Sache aufgefallen: Und zwar verschwimmen sämtliche "Umwelttexturen" in der Aussenansicht. Nur die Texturen vom Flieger bleiben scharf. Hat das noch jemand beobachtet ? Ansonsten macht der Flieger vor allem Spaß. Besonders der Sound hat es mir angetan !!! Wirklich klasse. Und die Instrumente (sogar die Engine Indication) sind weitesgehend ablesbar. :-) Aussenmodel und VC sind wie von CS gewohnt *optisch* erstklassig. Leider leidet dadurch der Texturaufbau im VC erheblich.... Über die Frames ansich kann ich nicht klagen. Habe dann eben nochmal schnell einen Ausflug zu "Wilma" gemacht... Kurz vorm Einflug http://www.tobiwan.net/flightxpress/wilma86.jpg |
...und bei insgesamt 206 Seiten Dokumentation wäre ein weiteres bisher zu beklagendes Manko bei CS produkten ebenfalls beseitigt.
Am lautesten rufen eben immer jene Unken, die keine Ahnung haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |