WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   iPod nano nahezu ausverkauft (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174013)

Moose 17.09.2005 16:12

Ich weiß gar nicht seit wann sie mit der Brennstoffzelle werben. Das geistert ungefähr in den gleichen Abständen durchs Netz wie Daten speichern auf Tixo!

Wegen dem Akku, das Problem ist halt dass man, um so kleine Geräte herstellen zu können, speziell angepasste (also von der Form) Akkus benötigt. Naja, wie auch immer, Apple ist nicht der einzige Anbieter bei dem Akkus ein Problem sind.

Ich denke mal da an die Digitalkameras von Sony.

Br@in 17.09.2005 16:22

Außerdem wird man mit einer Brennstoffzelle wohl nicht ins Flugzeug kommen. Auch wenn der LiIon Akku auch nicht ungefährlich ist..

Tarjan 17.09.2005 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Wegen dem Akku, das Problem ist halt dass man, um so kleine Geräte herstellen zu können, speziell angepasste (also von der Form) Akkus benötigt. Naja, wie auch immer, Apple ist nicht der einzige Anbieter bei dem Akkus ein Problem sind.

Das heist aber noch lange nicht dass ich den Akku fix einbauen muß, auch Handys sind klein, haben spezielle Akkus, aber die sind trotzdem wechselbar.

Br@in 17.09.2005 17:30

so klein sind handys nicht. und die Akkuklappe braucht auch Platz

Moose 17.09.2005 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Das heist aber noch lange nicht dass ich den Akku fix einbauen muß, auch Handys sind klein, haben spezielle Akkus, aber die sind trotzdem wechselbar.
Das stimmt schon! NUR, muss dann das gesamte Gehäuse anders designed werden. Dann gibts wieder hackelige Klappen aus billigem Plastik.

Ist mir so lieber, hoffe halt dass der Akku länger hält als bei den alten iPod Generationen.

Aber da die Lebensdauer meines iPods gerade mal 1,5 Monate war, mache ich mir um die Akkulebensdauer weniger Sorgen ;)

Tarjan 17.09.2005 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Br@in
so klein sind handys nicht. und die Akkuklappe braucht auch Platz
Das hat damals den Ipod betroffen, und der ist um einiges größer als ein Handy.

Br@in 17.09.2005 18:04

um den gehts hier aber nicht :p

Tarjan 17.09.2005 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Das stimmt schon! NUR, muss dann das gesamte Gehäuse anders designed werden. Dann gibts wieder hackelige Klappen aus billigem Plastik.

Ist mir so lieber, hoffe halt dass der Akku länger hält als bei den alten iPod Generationen.

Aber da die Lebensdauer meines iPods gerade mal 1,5 Monate war, mache ich mir um die Akkulebensdauer weniger Sorgen ;)

Naja, wenn ich deswegen den Ipod wegschmeissen muss ist es mir nicht mehr lieber ;).

Und ich rechne schon mit einer längeren Lebensdauer eines MP3 Players.

Moose 17.09.2005 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Naja, wenn ich deswegen den Ipod wegschmeissen muss ist es mir nicht mehr lieber ;).

Und ich rechne schon mit einer längeren Lebensdauer eines MP3 Players.

Ja, stimmt, bei den neuen iPods (ab 4G) muss sich erst zeigen ob die Akkus was können.

Der Akkutausch ist aber zu teuer, hier könnte Apple wirklich nachbessern. Muss direkt mal nachsehen was sowas kostet.

mike 18.09.2005 05:19

Also, der eine liegt im Büro, wobei ich noch nicht weiss, welcher das genau ist. "Meiner" liegt noch hier im Apple Store und ich hol ihn mir morgen ab :D

Und das wird definitiv der schwarze mit 4GByte ;) Hier in New York gibt es ihn im gegensatz zu Los Angeles letzte Woche noch. Aber heut lag der nicht wirklich auf dem Weg.

Aber einen kleinen Bericht kann ich ja schon abgeben, nachdem ich einige Zeit in Santa Monica damit herumgespielt hab.

Kurzes Fazit: Das Ding is SAUGEIL!!!!!!

Winzig wie eine Kaugummipackung, dünn, sieht sehr gut aus (in weiss als auch schwarz) und macht einfach spass damit herumzuspielen. Das Display ist natürlich recht klein, aber dennoch sehr gut und auch das Click Wheel ist kleiner ausgefallen - dennoch aber sehr gut zu bedienen.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass der Kopfhörer nun unten anzustecken ist, dafür passen aber diese speziellen neuen Kopfhörer, damit man das Teil einfach um den Hals hängen kann. Die muss ich mir aber noch ansehen, weiss nicht ob ich die nehmen soll. Ich bin eigentlich mit denen, die ab Werk dabei sind recht zufrieden. Wird wohl eher das passende Dock als Zubehör werden. Das is recht praktisch, um den iPod einfach neben den iMac am Schreibtisch zu platzieren. Sieht einfach netter aus, als ein schnödes Kabel, das einfach so rumliegt.

Also als Empfehlung: KAUFEN!!!!!

lg aus New York

PS: Für örtliche Gegebenheiten sind eindeutig zuwenige F*ck in diesem Posting :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.