|  | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Zitat: 
 >>>> "Plötzlich unlesbare Order und Dateien (seltsame Hieroglyphen)" <<<< gesagt ??? Aber daS WAR JA AUCH DER Grund, warum ich einen neuen Thread aufgemacht habe - ich wollte frische Meinungen hören... Und Win98SE machte bei mir ja noch niemals zuvor irgendwelche Probleme, ja ich fand und finde es wirklich ein tolles Betriebssystem. Ich benutze diesen Rechner hauptsächlich zum zocken. Wie gesagt, ich wußte bisher nicht, daß das OS selbst am Datenverlust schuld sein soll ! Der Quasi-Nachfolger ME, DAS war ja wirklich Müll ! Zitat: 
 Und wegen dem DVD schauen - keine Angst, ich betreibe einen Fellini100 und zusätzlich einen Panasonic PT-AE500E High Definition, und nein, das ABS schalte ich auch nicht ab ;) Bei diesen Gadgets brauch ich aber keine Firewalls, Virenscanner und am besten zusätzlich tägliche Updates, damit nix ausfällt.Wenn Microsoft Autos bauen würde, wären die meisten von uns wahrscheinlich bereits tot - es reicht ja schon, wenn bei der neuen E-Klasse häufig die Bremsen einfach versagen (lt. einer ganzen Menge Taxlern - ich fahre ja noch die "alte" E-Klasse) | 
| 
 Zitat: 
 kann es ein größeres problem als einen VOLLSTÄNDIGEN DATENVERLUST geben ? :eek: und trotzdem gibt es menschen, die das nicht sehen wollen und noch immer felsenfest der meinung sind, das wäre das beste os von ms ? :eek: (wobei ich damit, gott bewahre, nicht behaupten will, daß ms jemals so etwas wie ein gutes os entwickelt hätte. ich betone, daß sich das ganze auf niedrigstmöglichen niveau abspielt. ms bietet nach wie vor die minderwertigsten aller mir bekannten betriebsysteme an) | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Wenn es unbedingt Windows sein muss, würde ich dringend auf Windows 2000 umsteigen. XP bringt IMHO keine wesentlichen Vorteile gegenüber 2000. 98 auf Me ist auch eher Augenauswischerei. Wenn es kein Windows sein muss, würd ich mir mal Ubuntu oder openSUSE ansehen. Willst du deine Hardware, falls sie schon älter ist, onehin bald austauschen, würd ich auch einen Apple mit Mac OS X in die Auswahl-Liste aufnehmen. Bei Windows 98 jedenfalls ist das Ablaufdatum schon lange überschritten. Fehlersuche ist da nur bedingt sinnvoll. | 
| 
 @ friel@nd  also updatewahnsinn ist ja das nicht , gabs doch auch für win 98 diese updates, nur jezt gibts halt keine mehr von ms für das system, aber du hast ja auch alle updates drauf, ausserdem zwingt dich ja keiner die updates sofort nach erscheinen auf dein system zu installieren, ich mache das nie, warte immer ab par tage/wochen obs probs gibt bei anderen, denn auf 1-2 wochen länger ohne dem update , macht sicher nixxx aus. an deiner stelle würde ich mich echt mit winxp mal anfreunden. wir helfen dir alle gerne weiter, aber mit dem windows 98 glaube ich wirst bald aus dem forum ausgestossen sein, kommt mir fast so vor wenn ich hier die meinungen lese, pfui ein win 98 benutzer:lol: hinfort mit ihm | 
| 
 Lieber LOM -  was heißt denn hier "nicht sehen wollen" ???? Du meinst wohl nicht sehen KONNTE - das ist ein gewaltiger Unterschied - ich bin ja schon öfters wegen dieses Datenverlust-Problems hier ins Forum gegangen - aber es wurde mir bisher eben noch nie gesagt, daß das OS dran schuld wäre - im Gegenteil - keiner konnte das Problem lokalisieren - glaubt Ihr denn wirklich ich hätte so weitergewurschtelt, mir überflüssigerweise vor 5 Wochen sogar andere Hardware gekauft, wenn ich gewußt hätte, daß das OS der Übeltäter ist ?? Außer wenn ich Hellseher gewesen wäre, aber dann hätte ich mir die bisherigen Threads ohnehin sparen können. Ich konnte auch in anderen Foren noch nix diesbezügliches lesen, auch nicht in den Googlegroups, welche ja bis in die "PC-Steinzeit" zurückreichen. Und an die c't hatte ich wegen des Problems bereits vor ca. 1,5 Jahren eine Anfrage gestellt - und bis heute keine Antwort erhalten. Ja, ich weiß, die haben auch nicht die endgültige Weisheit mit dem Löffel gefressen - aber sich auszuschweigen ? Ich hatte von "unserem" Forum, welches ich in all den Jahren sehr liebgewonnen hatte, bisher nicht den Eindruck, daß Win98-User vom "XP-Lager" krampfhaft lächerlich gemacht werden müssen...in vielen der letzten Beiträge ist aber genau das passiert. Lieber ==C6==, Du hast doch selbst geschrieben, Dein Freund hatte mit XP ein sehr ähnliches Problem. (Ich bin überzeugt, daß es dasselbe war - da die Dateileichen ebenfalls nur durch formatieren zu beseitigen waren. Könnte es denn dann nicht sein, daß ich mit XP dieses Problem ebenfalls wieder haben werde ? Kann denn die Ursache so immer noch ausschließlich dem 98er zugeschoben werden ??? Ich denke eben nicht. DENN - wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben hatte, und es mir jetzt gerade wieder einfällt, hatte ein anderer Freund HAARGENAU DASSELBE PROBLEM M E H R M A L S UNTER WIN2000 !!!!!!!!!! Wir sind bis heute nicht draufgekommen was die Ursache dessen war - denn er hat seit damals praktisch jedes einzelne Bauteil ausgetauscht und benutzt nun ebenfalls seit ein paar Monaten XP. | 
| 
 @friel@nd! Ich bin, was den Betriebsystemwechsel anbelangt, auch sehr konservativ. Habe das aber so gelöst: Dualboot W98-XP. Mit W98 im Netz und Foto am XP. Mitlerweile ist es so, dass ich fast nur mehr mit XP boote. XP ist einfach komfortabler und schneller. Wollte auch nicht von W98SE heruntersteigen. | 
| 
 Zitat: 
 Wenn er FAT32 einsetzt hat Windows 2000 nicht viele Vorteile in Bezug auf Dateiablage und Datensicherheit. | 
| 
 ein vorschlag: mach dir ein image von deiner win98-installation und richte XP (am besten auf einer anderen partition, dann kannst sogar beim booten auswählen, welches OS du laden willst) ... dann spiel dich ein bisserl mit XP und schau, ob der datenverlust auch damit auftritt ... ist dies der fall, kannst du einen software-fehler ausschließen und hast nebenbei sogar in XP reingeschnuppert ... dann kannst du auch die fehlersuche weiterhin auf die hardware beschränken ... und wenn dir XP, wider erwarten, doch nicht zusagt, kannst auch sehr leicht zurück zum 98er ... tritt der fehler nicht mehr auf, so bleibt dir sowieso nur der umstieg auf ein neueres OS übrig ;) ... nochwas: es zwingt dich keiner dazu vom 98er umzusteigen ... btw: es war meinerseits keineswegs beabsichtigt, mich über dich lächerlich machen ... | 
| 
 Zitat: 
 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |