![]() |
Zitat:
Gedankenfehler, Danke. Da ich ihn ja als DHCP für die Clients am RJ 45 Ausgang des Routers brauche, gehts so nicht. Da das WLan funkte beim Durchschleifen, ist es mir nicht gleich aufgefallen. Und wenn ich wieder ein Kabel zurück lege vom Router zum Switch wegen dem DHCP bin ich vermutlich pervers. "Wikipedia: Stacking bezeichnet in der Netzwerktechnik das interne Zusammenschalten mehrerer Switches, siehe Stacking (Netzwerktechnik)." Das Gerät hat 4 Switches, also 4 Segmente zu je 6 Ports zusammenfasst. ( 3Com Super-Stack 24 )Dachte man sagt so dazu. |
Thread shreddern, Dank an Alle, funkt. :p
Lan und Wan für die Clients an getrennten Segmenten am Switch, alles läuft wie es soll. 6774,41 Kilobits pro Sekunde laut Chello-Test. Schwankt natürlich 10% nach oben und unten bei 20 Tests. Ein ( neues ) Kabel zwischen Router und Switch war nebenbei auch hinüber und hat mich verarscht. Also nix mit Crossover. Gruß |
Ohne, dass ich jetzt den ganzen Thread gelesen hab, sag ich nur:
Wenn ich einen Switch, 2 Computer und einen Router fürs Internet hab, steck ich die 2 PCs mit jeweils einem Kabel und den Router mit einem 3. Kabel am Switch an (Es sei denn, der Switch ist im Router integriert). Die Adressen, die das interne Netz verwendet (10.x.x.x / 255.0.0.0 oder 192.168.0.x / 255.255.255.0, ...)sind dabei unerheblich, solange alle den gleichen IP-Adressraum verwenden. Weiters heißt das dann: Bei den 2 PCs je eine Netzwerkkarte raus, da sie unnötig ist! Der Server kann dann auch direkt an den Switch angeschlossen werden. Sollte so bestens funktionieren ;) |
Ähem....
Du hättest doch den ganzen Thread lesen sollen......:hammer: lg bully |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |