WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS9 Szenerie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172131)

Pellwormerich 20.08.2005 01:29

Hallo Jürgen,

du hast recht. Ich habe mal eben mit der Suchfunktion den Rechner durchgehechelt um zu sehen, wo überall eine Kopie der Scenery.cfg auftaucht. Und siehe da, unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9 taucht auch noch eine Kopie der Datei auf. Die ist aber merkwürdigerweise schon fast 3 Monate alt und enthält auch "nur" 213 Areas, während die aktuelle (und wohl allein gültige)im Hauptordner schon 268 Areas beinhaltet. Wozu also die veraltete Kopie im Windows-Ordner dient, ist mir überhaupt nicht klar. Ist aber auch nicht so wichtig, denn in jedem Falle gilt das im Flusi-Hauptordner abgelegte Exemplar.

Das erklärt natürlich auch, weshalb deine Änderungen keine Auswirkungen gezeigt haben. Toi, toi, toi !

Gruß
Erich

Juergen-HTH 20.08.2005 01:48

Hallo,

wir kommen der Sache näher. Die cfg die ich die ganze Zeit bearbeitet habe liegt bei mir dort wo auch die FS9.cfg liegt. Auf dem C: Laufwerk/Eigene Dateien. Ich hab mich schon ein bissl gewundert weil ich die zuerst im Hauptverzeichnis des FS9 gesucht habe. Kann das sein das der FS eine Kopie anlegt? Hatte die im FS9 Verzeichnis doch total übersehen. Jetzt werd ich die mal ändern. Ich poste dann nochmal was draus geworden ist.

Gruß, Jürgen

Pellwormerich 20.08.2005 02:02

hey Jürgen,

die Sache mit dem Post absenden müßtest Du aber auch noch mal üben. Bisher war ja 3 X top, die letzte Nachricht ist aber sogar 4 X erschienen. Hast Du denn eine so zittrige Hand, daß Du es nicht schaffst, die Taste nur EINMAL zu drücken? :lol: :lol: :lol:
Ist ja eigentlich kein Problem, nur an meinem Rechner geht jedesmal beim Eintreffen einer Benachrichtigung vom Forum oder bei einer Mail ein Signalton los. Und wenn ich dann wegen derselben Nachricht 4 X ins FXP-Forum stürze, ist das schon etwas nervig. Aber wir sind ja in Anbetracht des Wochenendes alle ganz entspannt.:zzz:

Gruß
Erich

herar 20.08.2005 10:23

Und wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie:D !

herar 20.08.2005 10:25

Und wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iie:D !

herar 20.08.2005 10:30

Sorry Erich,

tut mir echt leid, dass Du jetzt wegen mir wieder zweimal
ins Forum stürzen mußtest:lol: .

Juergen-HTH 20.08.2005 15:05

Hallo,

das ist jetzt die neuste Masche. Ich klicke auf Antworten, dann kann ich Kaffee trinken gehen, und so nach 20 - 30 min kommt dann die Erfolgsmeldung. Ich nehme an weils so lange gedauert hat wirds dann 4 mal eingetragen.
Manchmal hasse ich diese ganze Computersch...., wirklich!

Gruß, Jürgen

Pellwormerich 20.08.2005 18:30

Mensch Jürgen,

das ist ja wirklich alles ganz furchtbar aufregend, was Du da schreibst, aber zum Stichwort "Erfolgsmeldung" hört man leider gar nichts von Dir. Sitzt Du denn noch immer mit rauchendem Schädel über den 25 Addons und versuchst verzweifelt, sie in die Szenerie-Bibliothek zu bugsieren, oder hast Du Deinen Rechner schon längst aus dem Fenster gekantet.

Erzähl doch mal.

Gruß
Erich

Juergen-HTH 20.08.2005 18:39

Hallo Erich,

ich bin dabei, ich bin dabei. Habe mich jetzt gerade mal bei AVSIM registriert um dieses Tool laden zu können. Manuelle Änderungen an der cfg haben wieder nix gebracht.

Gruss, Jürgen

Juergen-HTH 20.08.2005 19:22

Hallo nochmal,

Also. Es ist defenitiv dieser Eintrag der die Probleme verursacht.

[Area.042]
Title=Inflight Refueling Objects © 2003 LAGO
Active=FALSE
Layer=43
Local=D:\Flight Simulator 9\LAGO\Refuel
Remote=
Required=FALSE

Wenn ich den Haken in der Szeneriebibliothek wegnehme ist die Sache in Ordnung. Area 042 gibt es kein zweites Mal, auch Layer 43 gibt es kein zweites Mal. FSM listet alle 57 Szenerien auf. Zeigt aber keinen Fehler an. Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall die fehlerhaften Einträge markiert werden.
Tja, so siehts aus.

Gruss, Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.