WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neue GAP 2 ohne Frankfurt ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172130)

Skywalker 18.08.2005 11:31

Na ja, so teuer finde ich es nun auch wieder nicht, wie Rainer schon sagte kosten die anderen GAs ja auch schon 39.90 pro box, und EDDF entspricht vom Umfang her ja auch einigen "normalen" airports.

Verglichen mit anderen airports z.B. aus dem Simmarket liegt das im Rahmen und an der Qualität der Aerosoft-Umsetzungen gibt es ja wirklich nichts zu mäkeln.

citiflyer 18.08.2005 11:38

Hallo Rainer,

Zitat:

Andreas, gucke mal hier:
sicherlich wird es immer den einen oder anderen geben, der ein Haar in der Suppe findet, aber die überwiegende Zahl der User ist doch, und das zurecht, mit der Qualität der GA wirklich zufrieden.

Außerdem hast du den "Miesmacher";)
ja auch gleich mal in die Schranken gewiesen::D

Von Rainer an "Miesmacher":
Zitat:

Übrigens finde ich Stil des Beitrags ein wenig daneben, wenn Du nicht bereits Airports in der von Dir geforderten Qualität selbst gebaut hast; es hört sich sehr überheblich an, von "einfach" zu sprechen, wenn man nicht selbst entsprechende Kenntnisse hat und diese für qualitativ überzeugende Arbeit genutzt hat.
Im übrigen habe ich ja diesen Thread auch nur als aktuelles Beispiel gewählt, um die Aussage " der Kunde erwartet eine immer bessere Qualität" zu hinterfragen.

Ich denke mal, das die meisten von uns mit der zur Zeit gebotenen Qualität, von z. Bsp. Aeroworx, Carenado, Georender etc. recht zufrieden ist.

Neue Produkte mit gleicher Qualität, zu identischen Preisen wie bisher angeboten, würden wohl niemand vom Kauf abhalten. Im Gegenteil.

Gruß
Andreas

Raptor 18.08.2005 12:12

Zitat:

Zeit der damaligen SCASM-Nutzung in Richtung von GMAX verlagert. Völlig neue Tools, alles neu.

Ciao,
Rainer. [/b]
Wenn GAP2 u. EDDF auch nette Dinge wie andock Gates u. Follow me, etc. haben, dazun noch Frame schonend sind...schaun mer mal. Der EDDF ist für mich eh Pflicht :D.

Gruß
Franz

HenningBerlin 18.08.2005 12:59

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die ganze diskussion soll...

ich würde mir auch gerne jedes quartal die neuste grafikkarte kaufen, die schnellste cpu und und und...

jammer ich, weil ich es mir nicht leisten kann oder möchte....nö

schade, dass es nun teurer wird, aber qualität kostet halt auch in der 'geiz ist geil' welt noch was.

p.s. keiner muß das produkt kaufen

p.s.2. und wenn sie damit millionen verdienen sollten (was ich wohl kaum glauben kann)...ist doch ok

p.s.3. man kann nicht erwarten, daß die darstellung/qualität/realitätsnähe immer besser wird...irgendwann kostet es einfach auch mehr

Raptor 18.08.2005 13:25

Zitat:

Original geschrieben von HenningBerlin
[b]ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die ganze diskussion soll...
Gibst aber trotzdem deinen Senf dazu :lol:.
Warum soll man nicht über dies und jenes das Hobby betrffend plaudern u. seine Meinung kundtun dürfen? Ist doch ein Internet Forum hier oder?

Gruß
Franz

CB-Airline 18.08.2005 13:26

Aus meiner Sicht ist die ganze Preisgestaltung eine recht komplizierte Sache:

Auf der einen Seite die Entwickler: Würden sie kostendeckend Addons herstellen wollen, wären sie wohl kaum bezahlbar. Da muß immer noch gehöriger Enthusiasmus dahinter stecken.

Die nächste Seite dann die Vermarkter/Verkäufer: Sie wollen daran verdienen, ohne - meistens - wirklich direkt an der Entwicklung beteiligt zu sein. Na gut, für Herstellung und Vertrieb entstehen halt Kosten...

Und die dritte Seite sind wir, die Nutzer. Wollen wir die Möglichkeiten, die uns der Flusi mit allen seinen Erweiterungen bietet nutzen, kann man "bettelarm" werden. Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. Und wie soll man der Frau klarmachen, das sie doch nicht schon wieder neue Klamotten braucht, wenn sie mitkriegt, das schon wieder ein Flusi-Addon auf dem Tisch liegt.

Alle drei Seiten hier unter einen Hut zu bringen, dürfte unmöglich sein. Irgendwo müssen Kompromisse gemacht werden. Und diese sollte man eben nicht nur von uns Nutzern fordern. Die Entwickler machen meiner Meinung nach sicher auch schon genug. Wer bleibt übrig...?

Gruss

HenningBerlin 18.08.2005 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Raptor
Gibst aber trotzdem deinen Senf dazu :lol:.
Warum soll man nicht über dies und jenes das Hobby betrffend plaudern u. seine Meinung kundtun dürfen? Ist doch ein Internet Forum hier oder?

Gruß
Franz

Da haste Recht Franz...weißte, als die PMDG 747 rauskam, die gleiche Arie...
Immer ist alles zu teuer, Du ich kann es nicht mehr hören - lese es aber trotzdem ;) -.
Es ist irgendwie...so typisch deutsch.

Raptor 18.08.2005 14:14

Zitat:

Original geschrieben von HenningBerlin
Da haste Recht Franz...weißte, als die PMDG 747 rauskam, die gleiche Arie...
Immer ist alles zu teuer, Du ich kann es nicht mehr hören - lese es aber trotzdem ;) -.
Es ist irgendwie...so typisch deutsch.

Da solltest Du dich mal in diversen englisch Sprachigen Foren umsehen. Die mekern genauso rum. Klar, jeder weis das der Golf heute das doppelte als vor 20 Jahren kostet. Und das Du für Teuro heute soviel Currywurst kriegst, wie damals für DM. Aber der Golf ist auch wirklich besser als vor 20 Jahren. Wie hier schon gesagt wurde, sieht das mit dem Preis Leistungs- Verhältniss von so manchem Addon etwas anders aus. Als ich so um 199x? mit dem FS4 anfing, gab es den Flusi, einen Joystick (den ich heute noch verwende) u. etwas Freeware von diversen Mailboxen. Das war's. Hat aber genauso Spaß gemacht wie heute. Dann der FS5 u. FS95. Da gab es die erste Payware. Das waren so 2-3 Teile. Dann war gut. Mit dem FS98 änderte sich das langsam, blieb aber noch überschaubar. Wer hat da jetzt noch den Überblick? Heute, davon bin ich überzeugt, gibt es Addon- Junkies die alles haben müssen, aber mit Sicherheit nicht einen Addon Flieger voll beherschen. Ich nehm an das ein Teil der Jammerer aus diesem Lager kommt.
Was ich sagen wollte und einige andere hier auch, ist die Annahme, das die Preise eher von den Vermarktern als von den Entwicklern bestimmt werden. Und die haben mit Sicherheit nur eins im Sinn: Kohle machen :D.
Ist ja auch deren gutes Recht. Aber kann man auch mal drüber reden :D.
Ich denke das die Addon Flut auch aus deren Richtung kommt. Es wird ja zum Teil übelster, überflüssigster Mist vermarktet.
Ich hab für mich jedenfalls beschlossen, nur noch die für mich absolut unverzichtbaren Addons zu kaufen. Das hält den Flusi schlank u. schont den Geldbeutel.

Gruß
Franz

HenningBerlin 18.08.2005 14:55

Hallo Franz,

<<<englisch Sprachigen Foren umsehen. Die mekern genauso rum>>>
ja, da stimme ich dir zu...ich meinte mehr eine grunsätzliche einstellung zu dingen.

beispiel:

ich kaufe mir ein auto oder etwas anderes

häufige deutsche reaktion: negativ, neid, 'ach der kann's sich anscheinend leisten', etc.

häufige us-amerikanische reaktion: positiv, 'ja, ist doch schön', etc.

(ich möchte hier keine kulturelle grundsatzdebatte auflodern lassen, das beispiel wählte ich, weil durch meinen us-amerikanischen sohn ich einfach 'häufiger' mit den usa zu tun habe)

der jobgipfel vor einigen monaten: es wird in und vor der presse nicht das gesagt, wo man sich einig ist, nein das, wo man sich natürlich nicht einig ist.

das meinte ich mit 'typisch deutsch', wo ich mich inzwischen immer weniger mit identifizieren kann.

<<<Es wird ja zum Teil übelster, überflüssigster Mist vermarktet.>>> [lästermodus an] ich mußte sofort an die neue a380 perle aus dem hause wilco denken [lästermodus aus] ;)

<<<Wer hat da jetzt noch den Überblick>>> also ich nicht mehr, ok bei pmdg kaufe ich blind, bei GA-Airports auch inzwischen

grüße henning

Kai-Uwe Weiß 18.08.2005 15:05

ich meine, gut, da kann man dann auch anders rechnen... GAP 2 ohne EDDF für 25€ und WA 2 von Just Flight für den dto-Preis, zu haben bei ebay oder manchmal bei Kollegen hier aus dem Forum bei biete-suche... Da habe ich wenigstens noch ein paar Ports mehr bei, Rom, etc. Ob die performance der neuen GAP's besser ist, weiß man eh erst mal nicht.

mfg Kai

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.