![]() |
Also, kann es sein das der PC so langsam ist weil mein CPU Kühler im Eimer ist? Hab grade beim aufschrauben festgestellt, das der Kühler nicht läuft, bzw nur sporadisch wenn man ihn mal anschubst, dann aber wieder nur kurz. Das ganze ist acuh Recht heiß! ist da das Problem zu suchen?
gruss Jankat |
Zitat:
Ja natürlich kann auch zu einem unstabilen PC helfen! Gruss Beat |
Zitat:
Jankat, wenn du einen Pentium 4 hast, dann hast Du Glück, er läuft noch, aber mit abgeregelter Leistung. Das wirkt sich dann sicher im Flusi rapide aus. Wenn Du einen AMD hast, hast Du unheimliches Glück das er überhaupt noch läuft. Obwohl die ganz neuen wohl auch endlich einen Thermoschutz haben. Also schnellsten neuen Lüfter drauf. |
Also, vielen Dank für euer Hilfe, ich stell mich hiern bisschen dämlich an ;). Das heißt der Kühler MUSS die ganze Zeit laufen und stellt sich nciht automatisch ab, während ich den Flusi starte oder andere Spiele? Dann würd ich ihn wohl ma zu Reperatur bringen.
gruss jankat |
Zitat:
|
Zitat:
Im Normalfall ziht er da noch die Drehzahlen an. Dein Problem dürfte also endeutig dort zu suchen sein. Wenn es dem Pentium zu warm wird, regelt er runter und Dir steht nur noch ein Bruchteil der Leistung zur Verfügung. |
Alles klar, vieln Dank, ich werd mal heute zu Conrad oder Saturn fahren und einen neuen Kühler kaufen. Werd dann mal berichten obs wieder klappt :D
|
Vielen dank an alle die mir hier geholfen haben, mittlerweile, habe ich einen neuen Kühler und der Flusi läuft wieder ohne probleme!
Danke! |
moin allesamt, ich schmeiß mich mal hier an diesen thread ran mit meiner frage :)
ich hab noch ein relativ altes mainboard mit sd-ram steckplätzen (2x 256mb ram drin). nun ist es ja so, das ddr fast um die hälfte schneller geworden ist und man die ram anforderungen nicht mehr wirklich vergleichen kann wenn man zb von 512mb ausgeht, bräuchte sd schon 768mb usw... würde es sich also lohnen mir (billiger als ddr) noch n riegel zu besorgen oder wäre ein komplettes mainboard mit ddr steckplätzen besser?? thx cedric EDIT: noch was: unterschied zw amd athlon/amd sempron??? :D :D :D :D :D :D |
Zitat:
Momentan empfehlenswert ist z.B. der AMD Athlon64, dessen abgespecktes Pendant, der Sempron, ist etwas billiger aber halt auch langsamer. Da der A64 auch schon recht günstig erhältlich ist, ist der fürn FS die bessere Wahl. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |