WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CTD Problem Scenery Germany 3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171376)

frenzl 08.08.2005 12:10

Hallo Rainer,
mit den r8 Texturen hast Du mich auf die Idee gebracht mir mal die Szenerie am Kanal näher anzuschauen. Da wo die Runway00.r8 dargestellt sein sollte war aber nur ein Citypolygon. Daraus folgte, daß bei mir die r8-Polygone nicht dargestellt wurden.
Ich habe mir dann erlaubt die DorstenFlugplatz_5.bgl so zu ändern, daß nur bmp-Texturen verwendet werden. Ich habe dann alle in der Datei genannten r8- und auch die beiden bmp-Texturen in DXT1 (no Alpha) aber natürlich mit den MipMaps konvertiert und in den \Scenery_Germany_3\Texture Ordner kopiert.
Die geänderte DorstenFlugplatz_5.bgl befindet sich nun auch wieder im Verzeichnis \Scenery_Germany_3\Scenery.

Nun sehe ich auch in Dorsten die Polygone!

Das kopieren in den LC-Ordner hat also lediglich einen CTD verhindert, die gewünschte Polygondarstellung war allerdings futsch.

Ansonsten ist die SG3 ein Hammer, bin total begeistert davon!

:)

Cheers
Dietmar

Rainer Duda 08.08.2005 12:16

Hallo Dietmar,

also... Du hast jetzt entsprechend die "unglücklichen" r8-Dateien in ein vernünftiges Format gebracht und entsprechend die bgl neu kompiliert und wieder aktiviert. Fein.
Und jetzt damit keine Abstürze mehr, auch bei Aktivierung?

Ciao,
Rainer.

frenzl 08.08.2005 12:31

Hallo Rainer,
genauso ist es. Kein CTD bei Aktivierung oder Airportauswahl. Habe nur die runway00 in runwayX0 umbenannt, glaube mich nämlich zu erinnern, daß irgendwo in meinen Texturen eine runway00.bmp schon vorhanden ist. Das ist aber marginal, will nur die vom Autor gewünschte Textur unterlegen.

Warum nur r8 Texturen und warum nur der CTD bei wenigen Usern???

Cheers
Dietmar

Rainer Duda 08.08.2005 12:38

Hallo Dietmar.

Schön. Zumindest das Problem entdeckt. Parallel übrigens im Aerosoft-Forum einen weiteren Kunden damit glücklich gemacht, d.h. also erst mal den Fehler auch hier exakt darauf zurückführen können.

Wird Sasa/Aerosoft wohl ein Update bereithalten müssen. War aber sowieso geplant, weil ja auch schon mit einer Afcad-Datei ein Problem auftrat.

Zitat:

Tja.... warum nur bei wenigen Usern? Keine Ahnung, vielleicht finden sich auch viele mit Problemen ab.
Warum r8-Texturen? Du kannst meine Unverständnis diesbezüglich bestimmt locker spüren. Shit happens, gerade wenn Kollegen mal Ihnen bisher unbekannte Techniken ausprobieren. Sind wir alle nicht vor gefeit, kennst das ja. Meine OWL hatte am ersten Tag auch 'nen Crash... ich hatte eine Textur schlicht vergessen. :heul:
Ist natürlich innerhalb der SG3 längst Geschichte.

Dorsten "im" Kanal ist natürlich auch nicht schlecht. Dann werde ich mal freundlich weiter FSQ-Guido und Flugwerk-Heinz in mein Nachtgebet einschliessen, dass deren angekündigter SG-Patch endlich erscheinen möge.

Haben wir eigentlich jetzt den Jetpilot-Sascha mit unserer Diskussion abgehängt oder liest er noch mit? ;)

ciao,
Rainer.

MiG-29 08.08.2005 21:35

Zitat:

Original geschrieben von frenzl

Hallo Dietmar,

da bin ich ebenfalls überfragt. Es scheint, daß das Problem nur bei bestimmten Systembedingungen auftritt... aber welche müssen dafür erfüllt sein? , das ist hier die Frage :rolleyes:.

Rainer und Rolf haben keinen CTD bei Dorsten, bei einem Anwender im Aerosoft Forum und bei Dir ist der Crash eindeutig auf die fehlerhafte DorstenFlugplatz_5.bgl zurückzuführen.

Auf jeden Fall ist es schön, daß Du das herausgefunden hast und für dich auch vernünftig ändern konntest.

Viele Grüße,
Michael Grüterich

MiG-29 09.08.2005 01:46

SG3 Dorsten CTD Fix

Hallo miteinander,

ich habe bis das offizielle SG3 Update erscheint, für alle die rund um Dorsten einen CTD bekommen, mal einen "Quick Fix" erstellt.

http://www.grueterich-software.de/fl..._Quick_Fix.zip

Die darin enthaltenen Texturen bitte in das aeroSOFT/Scenery_Germany_3/Texture Verzeichnis kopieren. Damit sollte der CTD um Dorsten und Umgebung behoben sein.

Anmerkung: Ich bin nicht der Author der Dorsten Szenerie.

Viele Grüße,
Michael Grüterich

frenzl 09.08.2005 10:59

...Es scheint, daß das Problem nur bei bestimmten Systembedingungen auftritt... aber welche müssen dafür erfüllt sein?

Hallo Michael und Rainer,
ich habe mich mal mit Bert Groner (er hat auch den CTD, verursacht durch DorstenFlugplatz_5.bgl) kurzgeschlossen und mal zufällig nachgefragt, welche Version des Flusis er verwendet, die deutsche oder die US-Version.

Erstaunlich ist nun, daß sowohl er als auch ich die US-Version (Original-Blechschachtel) verwenden. Das stimmt mich nachdenklich!

Was habt Ihr denn für eine Flusiversion drauf?

Cheers
Dietmar

MiG-29 09.08.2005 11:10

Hallo Dietmar,

ich habe auch die US-Version (Original-Blechschachtel). Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es daran liegt, aber unmöglich ist ja nichts ;).

Viele Grüße,
Michael Grüterich

Rainer Duda 09.08.2005 11:16

Moin,

auch hier die amerikanische Blechbox im Einsatz. Würde die auch nicht mehr hergeben wollen, hat doch mehr Stil wie die normale Pappschachtel.

Verschiedene Systembedingungen oder einfach unterschiedliche Einstellungen im Flusi. Hatte gestern auch noch Kontakt zu Bert, er hatte spekuliert, dass es auch am Flugzeug liegen könnte. Weil er nämlich das Problem nicht grundsätzlich bei jedem Flieger hatte...

Ciao,
Rainer.

JetPilot 09.08.2005 22:02

Hallo zusammen,

ja bin noch dabei hatte nur die letzten 2 tage so viel zu tun das ich nicht in den Flusi udn ins netzt konnte.

also erstmal finde ich es super das sich so viele, gerade auch fachkundige leute hier beteiligen zu meinem Problem:) :D

habe das mit der Dorsten BGL probiert drauf hin ist der Flusi immer beim laden hängengeblieben.. dann den Tip von RAIner :D alle BGLs mit_5 zu entfernen... das gab auch keine besserung aber dann habe ich Depp als letztes die naheliegenste Lösung probiert.. .das Texture FIX und jetzt klappts auch mit dem Nachbarn :D (Ruhrgebiet)

einfach super hier dieses Forum... danke!!!!!!

many greets
Sascha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.