![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin überzeugt, dass auch reine magnetische Anziehung so wie die Gravitation im Prinzip in einem Kreisprozess auskoppelbare Arbeit liefern müßte. |
IMHO ist unser universum auch kein perpetuum mobile, da es sicher von einer höheren macht (spezies) in für deren maßstäbe laborähnlicher situation abläuft und durch äußere (energie-)einwirkung aus einem klumpen dreck erst die jetzige form entstand :rolleyes::D ...
|
Zitat:
|
Zitat:
meinst du das posting von Seite 1 :confused: Der Beschreibung kann man nicht ganz folgen, hast du keine Skizze? @hydrostatischem Paradoxon - das heißt ja nur so, da ist überhaupt nichts paradoxes daran. Gravition ist dann interssant, wenn ein Stern kollabiert, wenn man sie als Linse zur Astronomie einsetzt und vielleicht noch weil man die Atomuhren der GPS Satteliten korrigieren muss. Das wars auch schon. Auf der Erde spielt sich damit nicht viel ab und die Gravitation ist fast ausreichend mit dem Netwon'schen Gesetz beschrieben. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das widerspricht doch keiner Energieerhaltung! |
Zitat:
|
Zitat:
so dumm die Kummerln auch sonst waren, aber der Opium-Sager kommt mir bei heutiger religiös motivierter Aggression auf allen Seiten doch recht treffend vor. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |