WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Kaufempfehlung für 19" TFT-Monitor (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168992)

Moose 02.07.2005 16:25

Hat ja das gleiche Panel wie der Benq :confused:

cenus 02.07.2005 18:42

Laut prad.de ist der Hersteller des Panels beim BenQ FP937s+ die Fa. Samsung und beim Hyundai L90D+ die Fa. HyDis. Wo kann man den Benq im Betrieb sehen?

Hat jemand den Fujitsu Siemens P19-2 oder hat in jemand schon mal im Betrieb gesehen?

Moose 02.07.2005 19:02

Kann sein dass ich da jetzt was durcheinander gebracht habe. Aber als ich vor einiger Zeit vor dem Problem stand haben sich der BenQ und der Hyundai nicht wirklich viel genommen.

Hab mich dann wegen dem Preis für den BenQ entschieden.
Monitor steht nicht bei mir sondern bei meinem Bruder, daher weiß ich dass der Sichtwinkel doch sehr eingeschränkt ist ;). Aber zum Spielen ist er perfekt geeignet.

cenus 02.07.2005 19:38

@Moose
Also ich werde ca. 75% der Zeit den Monitor zum Arbeiten mit Windows oder anderen graphischen Benutzeroberflächen verwenden, ca. 15% zum Spielen und 10% zum DVD schauen verwenden. Ist der Benq dafür geeignet oder gibt es da irgendwelche Schwierigenkeiten? Helligkeit, Schlieren etc.? Wichtig ist mir schon, dass er auch für den normalen Windows-Betrieb geeignet ist.

Moose 02.07.2005 20:43

Schlieren wirst Du keine haben, aber wie gesagt, man muss genau vor dem Monitor sitzen. Außerdem sind die Farben nicht optimal.

Auf tomshardware gabs von den Modellen die bei Dir in die nähere Auswahl kommen eh einen Test.
Nur bei DVDs wirst eben ein Problem bekommen, denn so genau sitzt man beim entspannten (sofern das vorm PC möglich ist) DVD sehen einfach nicht vorm Monitor.

cenus 04.07.2005 11:16

Noch eine ergänzende Frage. Was ist mit TFT-Displays eine größere Reaktionszeit zb. 12 oder 16ms haben?

Phantomias 04.07.2005 11:52

ROFL du benötigst ihn zu 75% Windows & Grafik, und 15% spielen... ??

und dann greifst du zu einem Zocker-Panel? :rolleyes:

naja jeder wie er glaubt..

Phantomias 04.07.2005 11:56

Zitat:

Original geschrieben von cenus
Noch eine ergänzende Frage. Was ist mit TFT-Displays eine größere Reaktionszeit zb. 12 oder 16ms haben?
Das alleine sagt nix über die Schnelligkeit und Schlierenbildung aus... Ist von Panel zu Panel anders!

lies dir doch einfach mal bei prad.de die FAQs durch..

cenus 04.07.2005 12:32

@Phantomias
Ich greif nicht "bewußt" auf ein Zockerpanel, sondern ich habe mir die Eckdaten und den Preis angesehen und mir gedacht, dass dies ein brauchbares TFT-Display sein könnte. Daher habe ich hier nachgefragt.

Ich versuche möglichst genaue Angaben zu machen, um eine möglichste genaue Antwort zu erhalten.

cenus 04.07.2005 15:33

So jetzt habe ich mich bei prad.de auch ein wenig durchs Forum gelesen. Im Moment ist mein Favorit der Fujitsu Siemens P 19-2
oder der Iiyama ProLite E481S, wobei ich sehr stark zum Siemens tendiere, weil er so gut abgeschnitten hat. Hat einer von euch praktische Erfahrungen mit einem dieser beiden genannten Geräte gemacht? Bitte um Erfahrungsberichte dazu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.