WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Abo :-( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168678)

J@ck 27.06.2005 15:08

Oder einfach dass sie einen großen wichtigen Kunden verlieren, wenn sie diesen verärgern :eek:

Ausserdem ist die Macht der Tageszeitung nicht zu unterschätzen :D

chrisne 27.06.2005 15:09

auch möchte ich nocheinmal den vorschlag bringen, wcm einen tag früher zu verschicken.
dann würde ich nicht bis montag warten müssen sondern könnte am wochenende schon lesen.

tom 27.06.2005 19:23

Wir verschicken die noch druckfeuchten Exemplare (lachts ned, wenn wir die Zeitungen noch einen Tag liegen lassen würden, könnten wir ein wenig - aufgrund des leichteren Gewichts der getrockneten Zeitung - beim Porto sparen). Ein Tag früher verschicken geht leider nicht, da ist die Zeitung noch nicht fertig gedruckt.
Bei Tages- und Wochenzeitungen ist die Post vertraglich verpflichtet, bei "Monatszeitungen" nicht - das hat historische Gründe & liegt am ehemals billigen Zeitungsporto. Wenn ich mir allerdings heutzutage die Portogebühren für uns so anschaue, ist diese Unterscheidung absolut nicht mehr gerechtfertigt. Als damals die Förderung für das Zeitungsporto (von der jetzigen) Regierung (etappenweise) eingestellt wurde, wurde im Gegenzug "versprochen" die Werbeabgabe (die Steuer auf Zeitungswerbung) abzuschaffen - ratet mal was bis heute nicht gehalten wurde...

Christoph 28.06.2005 22:09

Also mich stört´s nicht wenn ich mal (sehr selten) einen Tag länger warten muß.
Dafür bekomme ich mein WCM ziemlich sicher. :D

Was mich stört, ist, daß es keine Jahres-CD mehr gibt :heul: ,
aber das ist eine andere Geschichte/Thread. ;)

The_Lord_of_Midnight 29.06.2005 00:28

Zum Thema Conrad und gratis-Wcm würde ich noch bedenken:
Wollt ihr wirklich jede Woche was beim Conrad kaufen ?
Und wenn nicht, unnötig zum Conrad fahren ?
Weil jeder wird nicht ums Eck wohnen ?
Kostet das die Suppn nicht mehr wie das Fleisch ?
Und selbst wenn ich mit der U-Bahn und Monatskarte fahren kann, mir wäre die Zeit zu schade, da z.B. eine Stunde durch die Gegend zu gondeln, nur um dann Euro 1,90 zu sparen ;)

Virtanen 03.07.2005 10:52

Hier im Salzburger Land kommt das Heft nur sporadisch am Montag, manchmal kommt es auch garnicht, ist aber kein Grund gleich das Abo zu kündigen.
Die WCM-Reaktion schickt dann ja umgehend ein Ersatzexemplar!

chrisne 03.07.2005 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Virtanen
..ist aber kein Grund gleich das Abo zu kündigen...
ist ansichtssache.
für mich ist das halt beschlossene sache da es leider keine (für mich befriedigende) lösung gibt.
hat ja dann schliesslich 2 vorteile für mich:
1 (der wichtigeste): ich kann mir das heft am freitag kaufen und kann es am wochenende lese (wo ich die meiste zeit habe).
2: ich brauche nicht mehr alle zu bezahlen weil ich dann nur noch die kaufe wo was drinnen steht, was ich auch lesen will.
nachteil: ich muss mir das heft besorgen und habe es nicht mehr im postkasten. da ich aber eine trafik bei der arbeit habe, stört mich das nicht so.

pc.net 04.07.2005 14:43

der einzelverkaufspreis (alle 21 ausgaben pro jahr zusammen 39,90) ist aber ggü. dem abo-preis (29,90) auch um einiges höher ;) ...

chrisne 04.07.2005 15:03

aber das schöne ist, dass ich in zukunft nicht mehr alle hefte lese (lesen muss). ;)
und damit wird es in summe wieder billiger

J@ck 04.07.2005 15:36

Aber dann bist du ja lääääääängst nichtmehr mit all den wichtigen Infos versorgt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.