WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   hdtv bei plasma unbedingt nötig? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168300)

Neo 20.06.2005 21:00

Froogle spuckt als billigsten AV Receiver mit Lip Sync den Yamaha HTR-5840 um umgerechnet 184,31 Euro aus.

Moose 20.06.2005 21:04

Zitat:

Original geschrieben von gustav
naja mein pioneer um 200,- kann es nicht,
der denon 1705 (271,-) kanns auch nicht,
aber der denon 3805 um mehr als 1100,- kanns,
also alles was mehr als 1000,- ist ist gescheider?

Der Denon 3805 ist allerdings ein Spitzengerät! Hab ich mich für meine Anlage schon öfters überlegt, nur das liebe Geld ... :rolleyes:

Aber, noch einmal, versteif Dich nicht auf dieses doofe Lip Sync. Merkst Du wirklich etwas? Ich kann mir einfach nicht vorstellen daß das so grob ausfällt.
Zumal so ziemlich alles synchronisiert ist was man so im TV sieht, hier wird Dir gar nix auffallen.

Und bei DVD Playern (Panasonic DVD S97) ist diese Funktion integriert wenn Du in O-Ton guckst.

Ich halte das jetzt mal für Geldverschwendung.

gustav 20.06.2005 22:23

@Moose
tja ich glaub ich muss dir recht geben,
aber ich bin halt etwas kritisch wenn es um eine investition von fast 3000,- euro geht

;)

Moose 20.06.2005 22:32

Wie gesagt, bei mir (Projektor, Bild wird im DVD Player bearbeitet und dann noch im Projektor) merke ich nix.

Aber sowas kannst Du doch leicht beim Händler Deiner Wahl ansehen!

gustav 24.06.2005 22:38

also ich hab mir jetzt in der letzten woche mal alle mgöglichkeiten angesehen und ausgiebig getestet,

1.) billig plasma --> extrem schlecht bei analog sat, dig. sat ok
2.) teurer plasma --> ok bei analog sat, dig. sat gut, hdtv sehr gut
3.) röhrenmonitore 82 und 92cm--> schlecht bei analog sat, dig. sat ok
4.) lcd --> ok bei analog sat, gut bei dig. sat, leider hatte keiner hdtv bei den händlern
5.) beamer--> kinofealing 1A, kontrast, schärfe, farben extrem von preis und hersteller abhängig

ich hab mir alle möglichkeiten für mich durchgedacht, gerechnet usw.
fazit ich werde vorerst auf meinem 11jahre alten nokia "blasen"röhren tv schaun,
da ich mir def. ein tv gerät mit guter bis sehr guter qualität kaufen will,
und dies erfüllen derzeit leider nur teure plasma geräte
mit hdtv ready und das bei hdtv sendungen, wie sie von premiere ausgesendet werden,
obwohl ich da ne menge werbung dahinter sehe,
viel. irgendwann nochmal einen beamer, aber das wird sich ergeben,

Neo 25.06.2005 13:12

Zitat:

obwohl ich da ne menge werbung dahinter sehe
Was meinst du damit?

gustav 25.06.2005 14:37

bei einem händler in kärnten, wurden mir versch. lagernde plasmas vorgestellt (darunter auch der erw. sony),
und es gibt von premiere so eine werbesendung (welche auch zb. beim saturn läuft), welche die vorteile von hdtv aufzeigt,

und da werden die generationen analogsat vs. dig. sat vs. hdtv direkt verglichen,
ok bei hdtv hat man wirklich ein traumbild,
nur ich glaube da wurde etwas an der qual. schraube gedreht um den unterschied extremer zu merken,
da ich noch nie bei einem dig. sat programm so extrme abgetreppte farbabstufungen von zb. einem himmel gesehen habe,
weder auf nem plasma noch auf röhren tv`s,

Neo 25.06.2005 15:49

Natürlich "verdeutlichen" sie den Unterschied.

Die wollen ja immerhin ihr HDTV-Angebot verkaufen. ;)

Nachdem aber Heute kaum ein Sender in der höchstmöglichen DVB-Qualität sendet (auch Premiere, vorallem im Plus-Paket nicht) wird der Unterschied zu halbwegs gutem HDTV in der Praxis enorm sein.

Moose 25.06.2005 16:19

Zitat:

bei einem händler in kärnten, wurden mir versch. lagernde plasmas vorgestellt (darunter auch der erw. sony),
und es gibt von premiere so eine werbesendung (welche auch zb. beim saturn läuft), welche die vorteile von hdtv aufzeigt,

und da werden die generationen analogsat vs. dig. sat vs. hdtv direkt verglichen,
ok bei hdtv hat man wirklich ein traumbild,
nur ich glaube da wurde etwas an der qual. schraube gedreht um den unterschied extremer zu merken,
da ich noch nie bei einem dig. sat programm so extrme abgetreppte farbabstufungen von zb. einem himmel gesehen habe,
weder auf nem plasma noch auf röhren tv`s,

Du hast Dich aber nicht beim Majdic beraten lassen?

gustav 25.06.2005 17:42

hehe, der moose kennt sich aus,
beim majdic villach war ich auch ja,
aber ich war auch in spittal bei wem und bei noch einem kleinen ausserhalb von spittal (ich komme ja ursprünglich aus der ecke)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.