![]() |
Moin.
Ich hab bei AVSIM noch ein mesh gefunden, dass Sizilien / Malta abdeckt. sicilia_srtm_3arcsec_00910.zip Reißt mich allerdings nicht so recht vom Hocker, wenn auch das Gelände ein wenig hügeliger wird. Na ja. @Rainer Danke für den Eintrag :) |
Moin Wolfgang,
sei bloß vorsichtig mit diesen srtm_3arcsec-Dateien. Ich habe vor 2 Tagen meinen Flusi 3 mal deinstalliert und wieder installiert, weil der Flugplatz Madrid (LEMD) und weite Teile Spaniens plötzlich auf einem extremen Hochplateau (ca. 500 m steil abfallende Wände) lag. Da ich aus der Erinnerung kein Mesh für dieses Gebiet installiert hatte, wußte ich einfach nicht, woher das kommen konnte. Beim stückweisen Wiederaufbau der bisherigen Installation stieß ich dann im Ordner Addon Scenery/Scenery auf die bewußte srtm-Datei, die diesen Totalcrash in Spanien verursacht hatte. Weiß nicht mal mehr, woher ich die hatte, aber ich bin wohl irgendwann über die lt. Beschreibung wahnsinnig tolle Auflösung des Meshs gestolpert und hab das Ding installiert. Wenn also irgendwann die Landschaften total verrückt spielen, ruhig mal nach "srtm"-Dateien suchen und probehalber außer Kraft setzen. Vielleicht hilfts ja dann. Gruß Erich |
Malta - Mesh
@Quax den Echten: zu Deiner Bermerkung Malta wird mit dem von Dir genannten Mesch auch nur ein "wenig" hügeliger: die höchste Erhebung Maltas beträgt ca. 300m (bei Dingli an der Südküste, dort fallen auch die Klippen steil ins Meer ab) - einen Mt.Everest darfst Du da nicht erwarten :-)
Aber ganz ehrlich, ich kenne bis jetzt kein einziges Mesh, das auf Malta passt. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: die größte Sandbucht bei Mellieha wird regelmäßig zu einer steilen Felsküste. Dabei kannst Du dort ein paar hundert Meter hineinwaten, bis Dir das Wasser bis zum Hals steht. Für den FS98 gab's dagegen einmal eine wirklich gute Scenery, in der auch die Buchten und Strände schön dargestellt waren - auf FS98-Niveau natürlich (aber ganz ehrlich: der war doch auch schon wunderschön). Happy Landings Thomas |
Moin und Danke.
Selbst ich hatte auf Malta keine Schwarzwaldlandschaft vermutet. Aber Scherz beiseite. Danke für die Hinweise. Ich habe das Mesh wieder gelöscht. |
Moin Wolfgang,
ich hatte gestern das Mesh auch installiert und natürlich probehalber einen Rundflug über Sizilien veranstaltet (was ja in erster Linie durch das Mesh abgedeckt wird). Also mir hat das ganze sehr gut gefallen, obwohl ich Sizilien nicht aus eigener Anschauung kenne. Aber ich denke mal, das das Mesh dort einiges bringt. Vielleicht überlegst du es dir ja doch noch mal mit dem Löschen. Tschüß Erich |
Moin Erich.
Weiter oben hattest Du aber über Probleme mit diesem Mesh bei anderen Scenerien berichtet. Oder nur vermutet und jetzt nicht bestätigt ? |
nein Wolfgang,
die fehlerhafte Datei bezog sich auf Spanien, hieß aber so ähnlich wie diese hier - in jedem Falle begann der Dateiname auch mit srtm.... Deshalb habe ich ja auch dieses Mesh für Sizilien/Malta sofort eingehend gecheckt, um nicht wieder irgendwann so merkwürdige Dinge in der Gegend entdecken zu müssen, wie es in Spanien passiert war. Gruß Erich |
Dein Fehler in Madrid liegt daran das du Olbia von ISD installiert hast.. deren SRTM Mesh für Sardinien verursacht in Madrid diesen Fehler.. Einfach die SRTM-Datei aus dem Olbia/Scenery-Folder löschen und alles geht wieder... Nichts schlimmes
|
Hallo Matze, danke für deinen Tipp, aber im Olbia-Ordner gibts bei mir keine srtm-Datei. Alle bgl´s fangen mit "lieo" an, nix "srtm".
Im übrigen habe ich ja die fehlerhafte srtm-Datei eindeutig identifizieren können und längst entsorgt. Ich weiß nur nicht mehr, wie sie genau hieß. In jedem Falle begann der Dateiname mit "SRTM..." und es folgte irgendwas mit "3arcsec". Kann mich aber erinnern, daß es eine spezielle Meshdatei für ganz Spanien war. Gruß Erich |
Hallo
Weiss jemand welche Datei man in der Olbia Scenery löschen muss damit in Spanien wieder alles OK ist? Habe auch keine SRTM-Datei in der Olbia Scenery von ISD Gruss Raoul |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |