![]() |
Zur Info:
Unter http://www.elbiah.de/flusi/ ist die neue Version 1.4 verfügbar, mit der das Registrierungsproblem mit dem FSUIPC-Freeware-Key behoben sein sollte (da hatte sich bei der WideFS-Anpassung ein Fehler eingeschlichen). Die beschriebenen Effekte waren letztlich Folgeprobleme davon (kein FSUIPC-Kontakt -> keine sinnvolle Flugzeug-Position von FS -> keine Anzeige von Daten "in der Nähe"). Registrierte FSUIPC-Anwender können bei der 1.3 bleiben, die sind nicht von diesem Problem betroffen. Gruss Jürgen |
Hallo Jürgen!
Zuerst danke für deine Arbeit!! Ich habe mir vor einer Stunde die Version 1.4 runtergeladen. Die DLL in den Modules-Ordner und wie in der Beschreibung beschrieben weiter. Ich kann keinen Pfad für die Data-Files eingeben. Der Rechner friert ein!! Könntest du das bitte kontrollieren??? Oder mache ich einen Fehler??? Gruß edi |
Noch mal ich.
Wie der Alex beschrieben hat, habe ich in der INI-Datei den Pfad eingetragen. Passt jetzt!! Aber in den Menü lässt sich kein Pfad eintragen??!! edi |
Zitat:
Gedacht ist es so: Im "About"-Fenster auf der ersten Seite den "Select path ..."-Button drücken und dann irgendeine der .geo-Dateien im gewünschten Pfad auswählen. Anschliessend werden dann gleich alle im ausgewählten Pfad vorhandenen .geo-Dateien einmalig "gescannt", was bei vielen zusätzlich eingespielten .geo -Dateien durchaus ein Weilchen dauern könnte. Falls gar nichts hilft, kann der Pfad auch direkt in die MyFsTools.ini im Modules-Pfad von FS eingetragen werden, z. B.: [Main] DataPath=C:\Programme\MyFsTools\ Eine direkte Eingabe des Pfades auf der "About"-Seite ist übrigens nicht möglich, das Feld ist für Eingaben gesperrt. Und nein, ich weiss auch nicht mehr, warum ... Gruss Jürgen |
Hallo zusammen,
ich wollte Euch mitteilen, dass mit der neuen Version 1.4 jetzt alle vorher aufgetretenen Probleme beseitigt sind. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, die an der Lösung mitgewirkt oder dieses versucht haben. :) |
Hallo Jürgen!
Schade:( Ich habe mir das auch so vorgestellt! Select - Button drücken und dann kommt ein Auswahlfenster. Kommt aber keines... Aber mit dem Pfadeintragen funktionierts ja. edi |
Hi Don,
prima, daß es nun doch geklappt hat; die Vermutung, daß es was mit FSUIPC (nicht registriert oder registriert) hatte ich auch schon gepostet. Dann habe ich noch einen Hinweis für diejenigen, die auch in den ehemaligen deutschen Ostgebieten herumfliegen wollen. Ladet Euch PL.Zip und EZ.Zip (Polen und Tschechien herunter. Wenn Ihr dann die Textdateien konvertiert, bekommt Ihr die Ortsnamen nur in der Landessprache. Um auch die alten deutschen Ortsnamen sichtbar zu machen, ändert mit einem Hexeditor die Zeichenfolge 095609 in 094E09 in der ez.txt und pl.txt ab und konvertiert dann. Im Text wird dadurch das V durch ein N ersetzt, es sind aber keine Leerzeichen (20H) sondern nur TAB (09H) vorhanden. Im Locator und in der Map sind dann beide Ortsnamen sichtbar. Sollte Jürgen Haible hier mitlesen, dann hätte ich eine Anregung, falls er sein Programm noch weiterentwickelt: Etliche tschechische Buchstaben haben obenauf ein kleines v. Das wird in den .geo-Dateien und in der Karte korrekt wiedergegeben, aber nicht im Locatortext, das könnte möglicherweise abgeändert werden. Ansonsten ein Superprogramm! Cheers Dietmar :) :) |
... irgendwas hat da mal wieder nicht geklappt!
D. |
Zitat:
In diesem Fall gelangt der (Standard-Windows-) Dateiauswahl-Dialog schlicht nicht in den Vordergrund, so dass man ihn erst mit Alt+Tab o. ä. in den Vordergrund bringen müsste. Gruss Jürgen |
Zitat:
Gruss Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |