WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Samsung-Digitalkamera mit 8 MPixel und 15x optischem Zoom (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167516)

kikakater 09.06.2005 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Schwachfug, die jetzigen Digitalkameras sind keine Prototypen. Sie sind nur nicht auf HDTV ausgerichtet.
Ich spreche von Camcordern, nur daß das geklärt ist. Es gibt sehr wohl welche mit HDTV Aufnahme, aber meines Wissens keine mit H.264. Das ist dann allerdings eine Frage der richtigen Technik bei der Komprimierung ...

Satan_666 09.06.2005 12:04

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Ich spreche von Camcordern, nur daß das geklärt ist. Es gibt sehr wohl welche mit HDTV Aufnahme, aber meines Wissens keine mit H.264. Das ist dann allerdings eine Frage der richtigen Technik bei der Komprimierung ...
Kann schon sein, kikakater - nur in diesem Thread hier (den übrigens Du eröffnet hast) geht es um eine neu erscheinende Samsung-Fotokamera. Daher sollten wir hier auch bei dieser bleiben.

Alles andere ist off-topic und gehört in das gleichnamige Forum!

kikakater 09.06.2005 12:16

Re: Samsung-Digitalkamera mit 8 MPixel und 15x optischem Zoom

Zitat:

Samsung: Digitalkamera mit Super-Zoom

Es fehlt HDTV mit MPEG4 Codierung (H.264), native 16 MP Auflösung, RGB Farbfilter, und das Aufzeichnen auf 20 bis 40 GB großen Festplatten.

Dieses Samsung Digitalfotokameramodell ist für semiprofessionelle Fotografie alternativlos, weil es die beste Bildqualität zu einem moderaten Preis bietet (800 Euro).

Damit sind qualitätsvolle A3 Abzüge machbar ...

Günstigere Kameras müssen sich andrerseits an der MPEG4 Leistung und der Lichtempfindlichkeit messen lassen, um als Kauf überhaupt infrage zu kommen.

Was ist daran off-topic ? MPEG4 Aufzeichnung beherrscht jede bessere Digitalfotokamera.

christian1701 09.06.2005 12:37

Sorry kika, jetzt wirst aber ein bissl wunderlich.
Du eröffnest einen Thread über einen Samsung Fotoapparat der im Herbst erscheinen soll und schreibst dazu dass dir mpg4 und eine große festplatte fehlt.

Auf meine erste Frage hast du gar nicht geantwortet und bei meiner zweiten meintest du ich soll nicht stänkern sondern akzeptieren dass Foto und Film zusammenwachsen.

Das mag ja stimmen, aber nicht in diesem Gerät, denn dass ist ja schon von der Bauform auf Foto und nicht auf Video ausgerichtet.

Ich hab selbst eine JVC Videokamera mit mpeg2 aufzeichnung auf microdrive, nur die fotofunktion ist mehr als bescheiden und mit dem stand der digitalen fototechnik von vor 5 jahren zu vergleichen.

Dein technischer weitblick in ehren, aber mit der vorgestellten Foto!kamera hamben deine weiteren ausführungen gar nichts zu tun.

Br@in 09.06.2005 12:45

und noch ein letztes mal:

don't feed the troll...

Satan_666 09.06.2005 12:51

Zitat:

Original geschrieben von christian1701
Sorry kika, jetzt wirst aber ein bissl wunderlich.
Du eröffnest einen Thread über einen Samsung Fotoapparat der im Herbst erscheinen soll und schreibst dazu dass dir mpg4 und eine große festplatte fehlt.

Auf meine erste Frage hast du gar nicht geantwortet und bei meiner zweiten meintest du ich soll nicht stänkern sondern akzeptieren dass Foto und Film zusammenwachsen.

Das mag ja stimmen, aber nicht in diesem Gerät, denn dass ist ja schon von der Bauform auf Foto und nicht auf Video ausgerichtet.

Ich hab selbst eine JVC Videokamera mit mpeg2 aufzeichnung auf microdrive, nur die fotofunktion ist mehr als bescheiden und mit dem stand der digitalen fototechnik von vor 5 jahren zu vergleichen.

Dein technischer weitblick in ehren, aber mit der vorgestellten Foto!kamera hamben deine weiteren ausführungen gar nichts zu tun.

Lass es gut sein, Christian1701.

kikakater ist einfach nicht in der Lage (oder Willens), einzusehen, dass hier in diesem Forum Meinungen, Vermutungen, Wünsche etc unerwünscht sind.

Diese gehören nun mal in ein Off-Topic Forum - und daran halten sich auch annähernd 100% der Forenten!

Aber vermutlich läuft die Forum-Entwicklung dort hinaus, dass künfitg alle Off-Topic Foren mit anderen Foren verschmelzen werden und kikakater ist lediglich ein Vorreiter.... :D

christian1701 09.06.2005 13:06

Hab ja gar nichts gegen meinungen und wünsche - nur sollten sie halt zum thema passen ;-)

Bei einer fotokamera im big body design einer slr kann ich nur die wünsche nach einer digitalen videoaufzeichnung nur nicht nachvollziehen.

Aber warscheinlich bin ja eh ich mit meiner begrenzten fantasie schuld :o(

Philipp 09.06.2005 13:35

Re: Re: Samsung-Digitalkamera mit 8 MPixel und 15x optischem Zoom

Zitat:

Was ist daran off-topic ? MPEG4 Aufzeichnung beherrscht jede bessere Digitalfotokamera.
Nur in was für einer Qualität :eek:

Das Bild ist ja schon schlimm genug, vor allem in dünkleren Räumen bzw. bei Nacht, aber der Ton ist nur noch eine Katastrophe. Zumindest ist mir keine Digitalkamera bekannt die einigermassen brauchbare Videos machen kann.

fredf 09.06.2005 13:37

Eine Meinung sollte man auch begründen können, zumindest es versuchen.

str1ker 09.06.2005 13:52

könnt ma wieder zum thema kommen, also zur samsung kamera :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.