![]() |
Gut, ich binn gespannt wie sich ein airbus fliegt...
MCDU ist gleich FMC oder? gibts unterschiede?? Jetz eine letze frage noch: WELCHEN Airbuss? 320? 330? 340? Danke für die antworten!!! |
MCDU ist gleich FMC oder? gibts unterschiede?? Jetz eine letze frage noch: WELCHEN Airbuss? 320? 330? 340? Danke für die antworten!!! |
Hallo Florian
ich selbst habe nur den PSS ABPro (319,320,321). Meine Flüge sind in der Regel so 1,5 bis max. zwei Stunden ; nicht länger. Ich setze nie Zeitbeschleunigungen ein, daher beschränke ich mich eher auf kurze Strecken. Mit den großen Airbussen Kurzstreckenflüge zu machen ist nicht unbedingt realistisch. Von der Bedienung her ist sicher kaum ein Unterschied. Viele Grüße Bruno |
Hallo Florian,
um "Ordnung" in die Begriffe in die Bordcomputer zu kriegen beim Airbus entspricht bei Boeing FMGS entspricht FMS =Gesamtsystem FMGC entspricht FMC =Subsystem MCDU entspricht CDU =Eingabegerät* für das Subsystem FCU entspricht MCP =Autopilot *Damit ist der "Taschenrechner" gemeint. Die Bedienung der PSS Airbusse ist wie von Bruno bemerkt, fast identisch. Kleine Unterschiede gibt es eigentlich nur im Overheadpanel. Insofern kannst du dich entweder für die "Realität" entscheiden (kleine Legs, kleine Flugzeuge) oder für deine Optik. Ich finde den A330 z.B. schöner als der A320/21. Und falls du dich für den A330 entscheiden solltest, gib es ein gutes airfile (FDE) von Bob Scott! (ich glaube bei AVSIM) Gruß und ciao, René PS Es reicht, einmal auf die Taste ANTWORTEN zu drücken. Manchmal dauert es eine halbe Ewigkeit, bis die Bestätigung kommt, aber einmal reicht wirklich, glaub's mir ;) |
hab mir die A320 PIC gekauft...Jetz heist es lernen....aber schwieriger als RFPII wirds wohl kaum sein..
|
hab mir die A320 PIC gekauft...Jetz heist es lernen....aber schwieriger als RFPII wirds wohl kaum sein..
|
Florian,
wenn Dein Posting nicht gleich abgeschickt wird, dann klicke nicht gleich mehrmals auf den "senden" Knopf. Das wird schon, auch wenn es manchmal mehr als 1-2 Minuten dauert. Wenn Du in der Zwischenzeit das Forum weiterlesen willst, mache einfach ein neues Browserfenster dafür auf. Dadurch vemeidest Du diese Mehrfachpostings, wie oben von Dir. |
Zitat:
Kann ich jetzt nicht wirklich verstehen, aber naja...viel Spaß damit! |
Zitat:
gut, aber ich habe auf senden gedrückt...nichts...binn ca 45 min(!) mit hund gassi gegangen, nich immer nichts....was jetz? noch einmal uf den knopf drücken...und es geht endlich... hoffe ihr vesteht das....aber wieleicht hat es mit MEINEM netzwek zu tunn werde mal narchschauen.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |