WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Die Bürgerkarte und das Hirn... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167039)

@!.-:;,-_#+ 04.06.2005 14:22

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
wer nicht will, muss ja nicht ;)
ja stimmt schon.
aber es wird einem ja quasi eingeredet.
und viele fallen drauf rein,ersparen sich aber nichts.
haben dann nur ärger,und kosten.

Neo 04.06.2005 15:51

Zitat:

Original geschrieben von @!.-:;,-_#+
wieder ein opfer der propaganda.

was arbeiten dann die "wappler" am amt,wenn keiner mehr hingehen muss?

kündigen kannst ja die wenisten.

und ich war schon lange nicht am amt,da man online alles beantragen kann,und deinen pass musst auch mit bürgerkarte abholen!

für mich unbrauchbar,spielerei.

Wieder ein Opfer (?) der Polemik.

Keine Ahnnung haben aber gleich mal eine komplette Berufsgruppe in den Dreck ziehen.

Glaubst du ernsthaft, dass die Bediensteten im Amt nur mit Parteienverkehr beschäftigt sind?

Und welches Heinnzelmännchen hat dir eigentlich zugetragen, dass man keinen kündigen kann?
Für Beamte mag das ja noch zutreffen. Pech nur für dich, dass der Großteil der Belegschaft mitlerweile Vertragsbedienstet ohne Kündigungsschutz ist.

Und zur Digitalen Signatur sag ich gar nichts mehr. Da du anscheinend keine Ahnung vom Sinn und von der Funktion hast ist jede Diskussion bei deiner Einstellung sinnfrei.

@!.-:;,-_#+ 04.06.2005 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Neo

Und zur Digitalen Signatur sag ich gar nichts mehr. Da du anscheinend keine Ahnung vom Sinn und von der Funktion hast ist jede Diskussion bei deiner Einstellung sinnfrei. [/b]
na dann erklär mir einmal den sinn aus deiner sicht.

für mich inakzeptabel,warum um teures geld das equipment besorgen?

das einzige was du dir ersparst,ist beim onlinebanking die tan eingabe.

aber alles andere ist schwachsinn,oder bekommst du deinen PASS nach hause geschicktg?
nein,weil du ihn persönlich abholen musst.

Neo 04.06.2005 16:34

Wenn du diesen Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass ich genau 0,00 Euro für das "Equipment" bezahlt habe.
Zitat:

Mit der Bürgerkarte erstellen Sie eine sichere elektronische Signatur, die vom Amt wie Ihre eigenhändige Unterschrift anerkannt wird. Sie ermöglicht rund um die Uhr eine bequeme elektronische Abwicklung von Verfahren und kann seit 1. März 2004 für die Erledigung von Amtswegen verwendet werden.
Und ob du es glaubst oder nicht, aber einen Reisepass auszustellen ist nicht das einzige, für was ein Amt zuständig ist.

Ist dir übrigens schon mal in den Sinn gekommen, das eine Chipkarte mit PIN etwas sicherer als eine einfache 7-stellige Nummer (TAN) sein könnte?

@!.-:;,-_#+ 04.06.2005 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Neo

Ist dir übrigens schon mal in den Sinn gekommen, das eine Chipkarte mit PIN etwas sicherer als eine einfache 7-stellige Nummer (TAN) sein könnte?

klar,sieht man ja ,bei diversen karten(Pay-TV,Bankomat,e-card,etc.)

alles geknackt.

aber was kann man noch alles am amt erledigen?

Führerschein macht man ja nur 1x.

Steuererklärung habe ich meine Daten,wozu nochmals mit karte einloggen?

pong 04.06.2005 17:19

Zitat:

klar,sieht man ja ,bei diversen karten(Pay-TV,Bankomat,e-card,etc.)
Na wenn du so darüber denkst, dann zeig mir doch bitte jemanden mit Premiere/Taquilla ohne Abo und CS..

Weiters Bankomat? Wie funktioniert dies ohne Originalkarte und PIN wenn APSS grad nicht offline ist?

Zitat:

Steuererklärung habe ich meine Daten,wozu nochmals mit karte einloggen?
Für e-banking hast du deine Daten auf einem Zettel, für die Steuererklärung, für x, für y... bei einer Karte merk cih mir meine 2 Pins und brauch nicht immer hoffen, meine Zettelwirtschaft im nächsten Jahr noch keinen gefressen hat.

Aber wie gesagt, vielleicht ists ja wirklcih ein Flop und wird nichts... zumindest hat es mich im gegenteiligen Fall dann nichts gekostet ;)

pong

Neo 04.06.2005 17:31

Ich finde es ja recht witzig, wenns nicht so traurig wäre.

Wetten, wenn es die Möglichkeit nicht gäbe Amtswege elektronisch abzuwickeln, würde es genauso Negativ-Kritiken hageln? ;)

@!.-:;,-_#+ 05.06.2005 12:03

welche software von div. ebanking unterstützt eigentlich die karte?

MS-Money nicht!

pong 05.06.2005 12:53

Zitat:

Original geschrieben von @!.-:;,-_#+
welche software von div. ebanking unterstützt eigentlich die karte?

MS-Money nicht!

Welche Software unterstützt überhaupt noch österreichische Banken?

pong

@!.-:;,-_#+ 05.06.2005 13:10

Zitat:

Original geschrieben von pong
Welche Software unterstützt überhaupt noch österreichische Banken?

pong

Money,von meiner Bank bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.