WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   kommt der FS2006 was meint Ihr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166549)

Sar71 23.05.2005 21:26

Re: Schlimmer (falscher?) Verdacht

Hallo,
Zitat:

Original geschrieben von Errorman
Kann es sein, dass man aus Kostengründen die Entwicklung des FS - SO TRAGISCH ES AUCH IST - vorläufig eingestellt hat?!
das glaube ich nicht.

Vor ca. einem Monat gab es bei Spiegel-Online ein Interview mit Stephan Brechtmann
(Leiter der Unterhaltungsabteilung bei Microsoft Deutschland (Xbox und PC-Spiele)).

Hier ein Auszug des Interviews:
Zitat:

Original geschrieben von SPIEGEL ONLINE

Wenn man PC-Spiele von vor zehn Jahren mit dem vergleicht, was heute auf Konsolen gespielt wird, dann entdeckt man kaum Neues. Egoshooter, Racing, Rollenspiele allerorten. Warum fallen Ihnen keine echten Innovationen ein?

Brechtmann: (...) Wenn man zum Beispiel den ersten Flugsimulator nimmt, der 1989 mit "realistischer geht es nicht mehr" beworben wurde, dann waren das zwei Striche auf einem Schwarzen Hintergrund, die sich bewegten. Heutige Flugsimulatoren sind unglaublich realistisch. Und das ist, so glaube ich, eine echte Innovation. Auch die Konsumenten scheinen solche Spiele als Innovation zu begreifen, sonst würden sich die Spiele nicht so gut verkaufen (...).
Quelle:Spiegel Online

Da ich nicht denke, dass Herr Brechtmann lügt, verkauft sich der FS2004 wohl nicht allzu schlecht.
Also kein Grund ihn komplett einzustellen.
Eine Verschiebung des release auf nächstes Jahr ist aber sehr wahrscheinlich.

Hier ein Auszug aus einem Bericht bei Heise Online:
Zitat:

Original geschrieben von Heise Online

Unisono versuchte das Management von Microsofts Spielabteilung die Tatsache zu überspielen, dass Hardware für bessere und realistischere Spiele erst in frühestens einem Jahr fertig sein wird. Das Ankündigungsvakuum füllte der Softwarekonzern mit lautstarken Vorschauen auf Spielknüller (Für die XBOX).
Quelle:Heise Online

Ich hoffe ich konnte meine Gedanken mit den Quellen untermauern:)
Übrigens würde ich mich sehr freuen, wenn der FS2006 diese Jahr erscheinen würde.
Habe ich mir doch vorgenommen, erst mit dem neuen FS meinen alten PC abzulösen.
Noch ein weiteres Jahr mit dieser Klapperkiste halte ich nicht aus :D

Gruß
Tim

Dirk777 24.05.2005 08:53

Ich bin zur Zeit mit dem FS9 und meinen Addons sehr zufrieden. Es wäre zwar toll, eine neue Flusi-Version bestaunen zu dürfen, aber dann fängt man quasi mit allen Einstellungen und dem Warten auf die Updates für die Addons bei 0 an....

Dirk <><

Gert LOWG 24.05.2005 09:12

Zitat:

Original geschrieben von mike november
A-340-200!
;)

Der A 340 lebt vom FMS. Und da glaub ich nicht das da MS ein vernünftiges programmiert hat. Mein ich nicht negativ, nur wenn man sich die vielen neuen Features anschaut die der FS 10 bringen soll, dann kann man sich das einfach nicht erwarten.

PS.: Ich bin zZ. sehr zufrieden mit meinem FS 2004, und bin froh das der neue erst im Sommer 2006 kommt. Es kommen für den FS 2004 noch so tolle Addons (PMDG 747, DA CRJ, OSS EMB 120, FFS Saab 340 etc...)!

gringo1 24.05.2005 14:49

hat Mircosoft nicht erst vor einiger Zeit angefragt was der Simmer sich in der nächsten Version so wünscht? Hatten die FXP Leute nicht danach gefragt?

Gert LOWG 24.05.2005 15:28

Zitat:

Original geschrieben von gringo1
hat Mircosoft nicht erst vor einiger Zeit angefragt was der Simmer sich in der nächsten Version so wünscht? Hatten die FXP Leute nicht danach gefragt?
Ja. Hier ist der damalige Thread. Es hat auch auf simflight.de einen Link zu einer Umfrage für den FS 10 gegeben. Da hab ich auch mitgemacht. Ich hab vor zwei Wochen wieder einen Fragebogen von einer Firma bekommen, die im Auftrag von MS eine Studie macht.

herar 24.05.2005 15:57

Hi,

neuer Sim erst später, ok. damit kann ich leben.
Aber wenn schon, sollte die alte Dateienstruktur total
umgeändert werden, ich denke, sie ist nicht mehr zeitgemäß,
also ohne Rücksicht auf Verluste, d.h. keine Kompatibilität
mehr zu älteren AddOnes. Sicher für viele eine Katastrophe
aber sonst gibt es keinen entscheidenden Fortschritt, glaube ich.

Schöne Grüße
Helmut

Sunking_NA 24.05.2005 16:42

@All:

Es ist doch immer wieder das selbe. Wenn einer nach dem neuen FS frägt, dass es dann als generve von einem "Kleinkind" abgetan wird. Toller Support (=Förderung). Da brauchts keinen Wundern, dass keiner mehr schreibt.

Ich Persönlich wünsche mir einen neuen FS. Weil ja evtl. eine neue Grafik engine, neuer Traffic, neue ATC und so weiter vorhanden sein werden.

Und wenn nix mehr läuft??? Na und. Das ist der Preis des Fortschritts. Oder würdet Ihr heute noch gerne mit den LH fliegern von Data Becker (FS95/FS98) oder dem Associates FS Global Update von vor 6-8 jahren rumdüssen wollen, während andere Games Fortschritte machen würden? Dann würden die "Ich habe so tolle Addons und brauch keinen Neuen" Leute genervt fragen warum es keinen Neuen gibt, wo doch alle anderen Spiele so realistisch geworden sind, oder Täusch ich mich da???

Fazit: Man würde sich vernachlässigt vorkommen.

Was anderes: Als Boeing damals die 747 rausgebracht hat und die Airlines gesagt hätten: "Ach nicht schon wieder was neues. Jetzt haben wir uns an die 707 gewöhnt mit all Ihren tollen Eigenschaften, wieso wieder was neues???" Was glaubt Ihr wie die Weltluftfahrt heute aussehen würde???

Fazit: Es wird immer änderungen geben, ob es uns passt oder nicht. Damit muss man leben. Cést la vie.

Die "Wahren" Kinder sind die, die meinen es seien keine änderungen nötig. Nämlich deshalb weil sie sich, Psychologisch betrachtet, störrisch und vehement vor allen Veränderungen versperren.

Ich finde auch, dass man jede Frage (auch wenn sie zum 100sten mal wiederholt wird) sachlich, kompetent und Freundlich beantworten sollte.;)

Das halte ich davon, es ist meine Meinung und SOLLTE und DARF nicht als Beleidigung aufgefasst werden.:) Musste halt nur raus... ;)

Und wenn es um nicht vorhandene oder zu hohe Finazielle Aspekte, seitens Payware geht, gibts nur eine Alternative. Freeware!!! :) :D

Weil es fast alles auch für nix als Freeware gibt.:)

Regards.

-STEFAN-SUNKING-:)

D-EBIP 24.05.2005 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Sunking_NA
Was anderes: Als Boeing damals die 747 rausgebracht hat und die Airlines gesagt hätten: "Ach nicht schon wieder was neues. Jetzt haben wir uns an die 707 gewöhnt mit all Ihren tollen Eigenschaften, wieso wieder was neues???" Was glaubt Ihr wie die Weltluftfahrt heute aussehen würde???
Eigentlich ganz gut, denke ich. Dann hätte Europa von vornherein die Vormachtstellung im Flugzeugbau weltweit gehabt, wer kann einem schicken Airbus schon widerstehen? :lol:

Nimms nich so ernst.. ;)

Alladin 24.05.2005 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Sunking_NA

Ich finde auch, dass man jede Frage (auch wenn sie zum 100sten mal wiederholt wird) sachlich, kompetent und Freundlich beantworten sollte.;)

Meinst Du nicht, daß Du für diese Einstellung ein paar Beiträge zu wenig hast?;)

Sunking_NA 24.05.2005 17:20

Also.

Erstens, Alladin bin ich hier schon seit 2002 Mitglied, auch wenn bei mir was anderes steht. Ich musste mich letztes Jahr neu anmelden.

Zweitens, beobachte ich dieses Forum schon seit 2001.

Drittens, beurteile niemanden nach seinen Beiträgen. Denn selbst Leute mit 1000 Beiträgen stellen manchmal fragen,die zich mal durchgekaut wurden bzw. wie anfänger.:) ;)

Und zu guter Letzt.

Viertens, back 2 Topic.:D

Ok?!;)

Regards.

-STEFAN-SUNKING-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.