WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Xbox 360 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165823)

spunz 18.05.2005 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Es wird schnell abwärts gehen mit 3000, zudem => wen interessierts ob DRM gesichert oder nicht?
jeden der mal ein video mit hdtv qualität aufnehmen und später wieder abspielen möchte?

shadow2043 18.05.2005 12:50

Zitat:

Ja, gibts.

z.B. von JVC: http://jdl.jvc-europe.com/product.ph...J&catid=100044

kostet 834 Euro

Hört sich ja interessant an. Den hier find ich noch interessanter. ^^ Ist aber leider gut 800 € teurer. o__O
Aber dann braucht man ein HDMI-Komponenten-Kabel, damit man die Konsolen anschließen kann.

Neo 18.05.2005 12:52

Zitat:

Original geschrieben von spunz
ein guter hdtv kostet 3000 aufwärts
sag ich ja:
Zitat:

HDTV-Plasma so wie ich ihn mir vorstelle kostet momentan noch um die 3000 Euro - bis Weihnachten (dazwischen launcht Premiere noch seine HDTV-Sender) hoffe ich , dass ich um 2000 Euro was anständiges bekomme.

Odessa 18.05.2005 12:54

Zitat:

Das jetzige Bild (768x576 - mit welcher Auflösung arbeitest du eigentlich am PC?) ist ein schlechter Witz. 1280x720 in Vollbild ist da schon wesentlich besser.

Ausserdem werden HD-Fernseher nicht "ab 2500" zu haben sein sondern schon wesentlich günstiger.

Zudem muss es ja kein Plasma oder LCD Flachmann sein.
Röhrenfernseher mit entsprechender Auflösungen kommen durchaus auch in Frage...

Hm...könnte mich nicht erinnern das ich mich jemals über die Qualität des Bildes aufgeregt hätte. Wenn dann über die Qualität des Films :).

Und am Desktop hab ich nur eine so hohe Auflösung um mehr Shortcuts darauf unterzubringen ;). Nicht weil dadurch das Bild besser wird.

Und auch bei den Konsolenspielen kommt es doch erstrangig auf die Qualität der Spiele an und nicht auf die tolle Grafik. (mir zumindest)

Will jetzt nicht HDTV schlecht reden. Hab ja auch keine Erfahrung damit...

greets Odi

ps: trotzdem zu teuer!!! auch noch in einem Jahr... LCDs sind ja auch noch sauteuer verglichen mit gleichgroßen Röhren.

shadow2043 18.05.2005 12:56

Zitat:

ein guter hdtv kostet 3000 aufwärts, zudem sind alle ein/ausgänge mit drm gesichert => hdtv sux.
Wenn man jetzt den TV fürs fernsehen nutzen will, auf alle Fälle. Da gefällt mir z.B. höchstens ein Pioneer Plasma, den man erst für rund 4000 € kriegt.
Aber was ist, wenn man einen LCD auch für die Konsolenspiele nutzen will, würde da die Qualität bei den meisten nicht auch reichen? Bei den PC-TFTs tut es ja auch (die Responsetime mal ausgenommen).

Neo 18.05.2005 12:59

Zitat:

jeden der mal ein video mit hdtv qualität aufnehmen und später wieder abspielen möchte?
Ich kann auch jetzt schon ganz legal einen verschlüsselten Premiere Film (eine Art DRM) auf meinem Festplattenreceiver aufnehmen und später wieder anschauen.

Neo 18.05.2005 13:02

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Hört sich ja interessant an. Den hier find ich noch interessanter. ^^ Ist aber leider gut 800 € teurer. o__O
Aber dann braucht man ein HDMI-Komponenten-Kabel, damit man die Konsolen anschließen kann.

HDMI-Kabel wird bei der PS3 wohl dabei sein.

spunz 18.05.2005 13:05

Zitat:

Ich kann auch jetzt schon ganz legal einen verschlüsselten Premiere Film (eine Art DRM) auf meinem Festplattenreceiver aufnehmen und später wieder anschauen.
weil premiere noch nicht verhindern kann was deinen tv/decoder hinten verlässt oder eben nicht.

Neo 18.05.2005 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Odessa
Hm...könnte mich nicht erinnern das ich mich jemals über die Qualität des Bildes aufgeregt hätte. Wenn dann über die Qualität des Films :).

Und am Desktop hab ich nur eine so hohe Auflösung um mehr Shortcuts darauf unterzubringen ;). Nicht weil dadurch das Bild besser wird.

Und auch bei den Konsolenspielen kommt es doch erstrangig auf die Qualität der Spiele an und nicht auf die tolle Grafik. (mir zumindest)

Will jetzt nicht HDTV schlecht reden. Hab ja auch keine Erfahrung damit...

greets Odi

ps: trotzdem zu teuer!!! auch noch in einem Jahr... LCDs sind ja auch noch sauteuer verglichen mit gleichgroßen Röhren.

Das Bild wird auf dem PC durch höhere Auflösung nicht unbedingt besser, da ja die Umgebung mitwächst. D.h. du bringst bei 1024x768 mehr Symbole gleicher Größe in eine Reihe als bei 800x600. DIe Symbole schauen bei beiden Auflödungen gleich aus.

Beim Fernsehen wirt das Bild auf sagen wir mal 82cm auf einmal aus doppelt so vielen Punkten zusammengesetzt.

Natürlich wirkt das wesentlich schärfer.

HDTV ist also nicht unbedingt mit Monitore höherer Auflösung zu vergleichen sondern eher mit Druckern.

100000 Pünktchen auf A4 sehen auch besser aus als 1000 Punkte auf A4 beim gleichen Motiv.

Neo 18.05.2005 13:10

Zitat:

weil premiere noch nicht verhindern kann was deinen tv/decoder hinten verlässt oder eben nicht.
Ich meinte gar nicht das abgreifen mit Dreambox oder DVD-Recorder, sondern mit einem ganz normalen Premiere zertifizierten Humax PDR-9700.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.