Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Hm...könnte mich nicht erinnern das ich mich jemals über die Qualität des Bildes aufgeregt hätte. Wenn dann über die Qualität des Films :).
Und am Desktop hab ich nur eine so hohe Auflösung um mehr Shortcuts darauf unterzubringen ;). Nicht weil dadurch das Bild besser wird.
Und auch bei den Konsolenspielen kommt es doch erstrangig auf die Qualität der Spiele an und nicht auf die tolle Grafik. (mir zumindest)
Will jetzt nicht HDTV schlecht reden. Hab ja auch keine Erfahrung damit...
greets Odi
ps: trotzdem zu teuer!!! auch noch in einem Jahr... LCDs sind ja auch noch sauteuer verglichen mit gleichgroßen Röhren.
|
Das Bild wird auf dem PC durch höhere Auflösung nicht unbedingt besser, da ja die Umgebung mitwächst. D.h. du bringst bei 1024x768 mehr Symbole gleicher Größe in eine Reihe als bei 800x600. DIe Symbole schauen bei beiden Auflödungen gleich aus.
Beim Fernsehen wirt das Bild auf sagen wir mal 82cm auf einmal aus doppelt so vielen Punkten zusammengesetzt.
Natürlich wirkt das wesentlich schärfer.
HDTV ist also nicht unbedingt mit Monitore höherer Auflösung zu vergleichen sondern eher mit Druckern.
100000 Pünktchen auf A4 sehen auch besser aus als 1000 Punkte auf A4 beim gleichen Motiv.
|