WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Mobilkom und tele.ring sind top, T-Mobile und One brauchen Strategie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165715)

@!.-:;,-_#+ 19.05.2005 07:05

Zitat:

Original geschrieben von colorado_rain
sorry, aber wie wärs, wenn du zur abwechslung mal was schlüssiges von dir gibst?

deine gedankengänge sind für einen normalen menschen echt nimmer nachvollziehbar.

meinst echt, dass die mobilkom-leute nur deswegen heute wieder zur arbeit gehen dürfen, weil telering so gnädig ist?

don`t feed TROLLS !!

kikakater 19.05.2005 09:05

Zitat:

Original geschrieben von @!.-:;,-_#+
don`t feed TROLLS !!
Von allen angeblichen Trollen bist Du der wahre.

kikakater 19.05.2005 09:15

Zitat:

Original geschrieben von colorado_rain
sorry, aber wie wärs, wenn du zur abwechslung mal was schlüssiges von dir gibst?

deine gedankengänge sind für einen normalen menschen echt nimmer nachvollziehbar.

meinst echt, dass die mobilkom-leute nur deswegen heute wieder zur arbeit gehen dürfen, weil telering so gnädig ist?

telering platt zu machen, ist gar nicht so schwer. Einfach wieder hohe Gebühren nehmen und hohe Gebühren zahlen.

Die Wahrheit schaut aber anders aus. telering schafft Arbeitsplätze, weil sie die Gebühren auf ein erträgliches Maß gebracht haben.

Wo wären die vielen Freiberufler (Selbständige mit und ohne Krankenversicherung) ohne telering. Bei immer höheren Kosten für das Telefonieren. telering ermöglicht es die Kosten für sich selbst zu senken, und das Geld in andere soziale Dinge, wie Krankenversicherung oder nur Anschaffungen, zu stecken, sodaß eine Gesellschaft nicht ausblutet.

Daß T-Mobile und One sich delektieren an hohen Gebühren, darf bezweifelt werden. Was sie tun, ist Arbeitsplätze vernichten, indem sie Kunden vergraulen.

Es steht Telefonieren an, und zwar zu einem leistbaren Betrag pro Monat und die Arbeitsplätze zu erhalten. Das tun sie nicht, sondern zweigen ihre Gewinne nur ins Ausland ab und vernachlässigen den Netzausbau, die Konsumenten sowieso.

kikakater 19.05.2005 09:20

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Alle? Glaubst wirklich ALLE???

Nur zum Nachrechnen: gestern war es 4 Wochen, dass ich meine YESSS!-Karte aktiviert habe - bislang habe ich geschätzt ... ungefähr ... etwa ... genau ... NIX (!!!) aktiv telefoniert, nur anrufen lassen! Jetzt rate mal, wie viel ich mich derzeit ärgere....?

:lol:

Du freust Dich sogar noch über diese Art von Kundenbindung :D :rolleyes: ;)

Normalerweise hat man ein Telefon um damit zu telefonieren. Erzähl mal jemandem, daß er das Telefonieren für das Angerufen werden braucht. Der wird Dir etwas husten. Ein Telefon braucht man um anzurufen und angerufen zu werden, und nicht nur in einer Richtung.

Ich brauche gar nicht zu raten, wie Du Dich ärgerst. Ich sehe es ja.

Alex1 19.05.2005 10:10

Ich brauche mein Telefon ebenfalls fast ausschliesslich zum angerufen werden. :D

Ausserdem, lieber kikakater, telering vernichtet Arbeitsplätze. Lies einmal die Meldungen der Links, die du im ersten Beitrag gepostet hast.

Tarjan 19.05.2005 10:40

Ach ich liebe immer diese herzerfrischend Threads über Mobilfunkbetreiber :).

kikakater 19.05.2005 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Ich brauche mein Telefon ebenfalls fast ausschliesslich zum angerufen werden. :D

Ausserdem, lieber kikakater, telering vernichtet Arbeitsplätze. Lies einmal die Meldungen der Links, die du im ersten Beitrag gepostet hast.

Da gehen wir aber grundsätzlich von anderen Dingen aus.

Telefonieren wird günstiger, unabhängig davon, wer es zuerst günstiger macht. Alle anderen wollten abkassieren und tun es weiterhin. Das vernichtet Arbeitsplätze.

Ich habe noch nichts davon gehört, warum Leute mit einer normalen Grundgebühr und günstigen Gesprächskonditionen nicht telefonieren dürfen sollen. Genau das schliesse ich bei überhöhten Gebühren aus. Die Minutenpreise sind schon längst auf 1 Cent pro Minute unterwegs, nur wissen das einige noch immer nicht. Und arbeiten kräftig daran, daß es wieder anders werden soll.

Einfältig ist das.

Alex1 19.05.2005 11:23

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Da gehen wir aber grundsätzlich von anderen Dingen aus.

Telefonieren wird günstiger, unabhängig davon, wer es zuerst günstiger macht. Alle anderen wollten abkassieren und tun es weiterhin. Das vernichtet Arbeitsplätze. [...]

Genau: telering hat also mit dem günstigen Telefonieren angefangen, woraufhin die großen Anbieter Kosten einsparen mussten, und Arbeitnehmer entließen.

Alex1 19.05.2005 11:25

Doppelpost

kikakater 19.05.2005 11:37

Du hast behauptet, ich gäbe zu, daß telering Arbeitsplätze vernichtet. Wenn Du nachträglich das Gepostete wieder vernichtest, so bleibt Deine Aussage trotzdem erhalten und:

Das stimmt eben nicht. telering schafft Arbeitsplätze.

Dazu noch ein das Thema erhellender Link: Handy-Attacke per Gehirnwäsche

Das Fazit - um es kurz zu machen - lautet Grundgebühr und 1 Cent pro Minute, dorthin wandert die Branche.

In Deutschland sind die Menschen arm, die müssen um z.T. sehr viel Geld pro Minute telefonieren. 3 Cent sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Warum Türken in Deutschland um billiges Geld in die Türkei roamen können, muß T-Mobile ihren deutschen Landsleuten noch erklären, die ins ausländische Festlandeuropa saftige Preise zu zahlen haben.

T-Mobile ist säumig in zweierlei Hinsicht:

1) Die Roaminggebühren in Europa auf 7 Cent pro Minute abzusenken

2) Die Minutenpreise in alle Netze auf 1 Cent pro Minute national zu senken.

Die 1000 Minuten pro Monat sind so verlogen, daß es besser ist, darüber gar nicht erst zu reden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.