![]() |
Hallo Miteinander,
nun ist das eingetroffen, was man befürchten mußte. Guido muß nun für die Doppelrolle FXP / FSQ leiden. Auch wenn es, meiner Ansicht nach bei den AROE völlig zu unrecht ist. Wer sich mit Szenerieerstellung auskennt, weiß, daß die Software sehr gut ist. Daß die hier angesprochene Bugs ( Madeira u.s.w.) alle auf einem kleinen Eingriff beruhen, unter dem Motto, kleine Ursache, große Wirkung. Wer nur für 5 Cent Ahnung hat weiß, daß das Produkt mit anderen Szenerien, die eigene Strassen und Gewässer in VTP - bzw.LWM - Technik mitbringen, nicht kompatibel sein kann. Jeder Laie kann ermessen, daß es FSQ nicht leisten kann, Kompatibilität mit allem und jedem in so einem großen Szeneriegebiet herzustellen. Alle Klagen in diese Richtung zeugen nur von einem erheblichen Mangel an Sachkenntnis oder werden bewußt irreführend geäußert. Trotzdem werden sie von vielen für ernst genommen. Und zu guter Letzt mutiert dann eine Binsenweisheit zum Mangel an einer Software - da würde ich mich genauso ärgern wie Guido, vor allem , wenn man selbst das Forum für solche Abwertungen bereitstellt. Wenn man weiter mitverfolgt, welche " Expertentipps " von Unkundigen verbreitet und von noch Unkundigeren umgesetzt oder aufgespielt werden, und danach miterlebt, welche Software anschließend für die verhunzte Installation verantwortlich gemacht wird, von absoluten Laien im Brustton der Überzeugung eigenes Expertentums, dann kann man Guidos Zornausbrüche bestens verstehen. Mir jedenfalls ist Guidos polternde aber ehrliche und direkte Art wesentlich lieber, als so manche diplomatisch korrekte aber sachlich unsaubere Tour, die gegen die AROE hier in diesem Forum gefahren wird und wurde. Gruß Rolf |
Zitat:
schau mal auf meinen letzten Beitrag in - AROE rausgeschmissen - es beißt die Maus keinen Faden ab , AROE ist nicht ausgereift , vielleicht dann , wenn alle Patches geschrieben sind. Für die meisten User bringt das Addon nur Probleme mit , und das Schlimme ist , es ist keine Freeware dann müßte man es so akzeptieren , nein , man hat auch noch Geld dafür bezahlt um es jetzt , wie bei mir , in der Ecke liegen zu haben , mal eben fast 40.-- Euronen aus dem Fenster geschmissen , und dann muß man sich hier noch anhören , man wäre als User zu doof dazu , dieses Addon zu konfigurieren , bei mir jedenfall har die Deinstallation gebracht , daß ich keine Speicherprobleme mehr habe. Rolf , du kannst schreiben was Du willst , Ihr habt ein Addon rausgebracht ohne es vorher von Beta Testern testen zu lassen und jetzt gebt ihr uns die Schuld , wir wären zu doof , die Software zu installieren. Außerdem verlangt ihr nochdazu , wir müssen die Augen vor allem schließen , unsere ander Software rausschmeißen , da hört sich an wie Flusi - pur und AROE und sonst nichts. Ich habe für den FS2004 ca. 1000.-- Euro an Addons ausgegeben , aber nicht um sie wegen AROE zu deinstallieren und in den Müll zutreten. Ihr solltet dann wohl am Besten außen auf das Addon schreiben , NUR FÜR EXPERTEN!!!!!!!!!!!!! |
Also ich finde die MS-Standard Szenerie ist bedeutend Bug-behafteter als die AROE. Keine Küstenlinie stimmt, Inseln fehlen, Flüsse sind Bäche bzw. nicht vorhanden, von Straßen ganz zu schweigen, das Mesh ist nicht annähernd korrekt, manche Airports sind tiefer gelegt, andere höher, Airports sind verschoben... ein Glück, dass die Addon Hersteller alle ihre Addons an die MS Szenerie anpassen. Sonst könnte man ja überhaupt nicht damit fliegen.
http://pics.flightxtreme.com/Mono.gif |
Hallo Ralf,
mir liegt nichts ferner als Rolf verteidigen zu wollen. Kann er sowieso selbst. Aber er hat 1. nichts mit ARoE zu tun, sondern erstellt mit Christoph zusammen erstklassige Airports, die erst mal in der Qualität kaum Konkurrenz hier in Deutschland haben 2. mit seinen Bemerkungen größtenteils schon korrekte Aussagen getroffen. Würde mir an Deiner Stelle nochmal überlegen, ob Du wirklich mit Deiner Ansicht richtig liegst. Die ARoE haben erstklassige konkurrenzlos gute Straßen, verbesserungswürdige Flüsse oder Küstenlinien und verbesserungswürdige Kompatibilität mit vorhandenen Addons. Die beiden letzten Punkte werden angegangen, also ist alles in Butter. Man wird es nie allen recht machen können, zumal viel zu viele "Experten" Ihre Systeme do lange händisch manipulieren, bis selbst der beste Installer nun wirklich nichts mehr machen kann. Das Thema ist aber eigentlich durch, auch die anzusprechenden Kritikpunkte wurden hinlänglich diskutiert. So auch der Flightxpress-Werbeartikel. Ciao, Rainer. |
@Rolf
Zitat:
schliesslich für eine kleine Gruppe von Cracks und Experten gemacht wurde?? Mensch, das hätten einige vor ihrem Kauf wissen sollen, dann hätten die sicherlich die Finger von der SW gelassen. So wie du das oben geschrieben hast, hast es sicherlich nicht ge- meint. Oder? Ach nochwas!! Zum Einen ist Guido in Zukunft "Gewerbetreibender" und wird zwangsläufig lernen wie man mit Kunden umzugehen hat. Ist einfach so. Eine dickere Haut wird er sich dann wohl schon zulegen müssen! Zum Anderen ist er, glaube ich jedenfalls, derzeit noch Redakteur. Da kann er, wenn er will, so argumentieren wie er teilweise argumentiert hat. Daraus kann man keinen Strick drehen! Ich bin kein selbsternannter Experte. Aber bereits im Rahmen der Produktankündigung von AROE war mir klar, dass hier etwas "extrem Genaues" (AROE) auf relativ ungenaue Darstellungen (Standart und Zusatzszenerien) trifft. Folglich bin wohl nicht nur ich davon aus- gegangen, dass zumindest Payware - Addons und Defaultscenerien in etwa AROE angelichen werden. Das ist offensichtlich nicht umgesetzt worden. Kein Zweifel. Die Gründe hierfür sind sicher äußertst umfangreich. Ich bin fest davon überzeugt, dass der ausstehende finale Patch die Gemüter wieder beruhigen wird. Dann und ganau dann, werde ich etwas für meine VFR - Flugbegeisterung tun, nähmlich die AROE's kaufen, denn das Produkt ist an für sich genial. Und nach demm Patch können sicherlich auch die Unbedarfteren unter uns damit umgehen. Aber im Moment haben einige User in einigen Scenerie-Bereichen eben noch Ihre Probs mit den AROE's. Deswegen haben diese Leute auch ein Recht darauf Ihre eige Sicht zu dem Thema in diesem Forum darzustellen. Klar ist für beide Seiten aber auch, dass man sich dabei an bestimmte Spielregeln, zum Zwecke des Meinungsaustausches, halten sollte. Ist nicht immer ganz einfach. Vor allem wenn die Emotionen hochkochen bis dann - Andi - |
Zitat:
Spaß beiseite: AROE ist zweifellos ein sehr ambitioniertes Projekt (wenn nicht das ambitionierteste). Man muß kein Experte sein um zu erahnen wie problematisch es ist, die Zielsetzung von AROE mit den unzähligen Pay- und Freeware Addons zu vereinigen. Ein derartig hohes Fehlerpotential kann man nicht vollständig "wegbetatesten". Wie soll das auch gehen? AROE mit JEDEM betroffenen Addon laufen lassen und probefliegen? Na viel Spaß! Ich ich finde es mutig daß sich überhaupt jemand traut ein derart "heißes Eisen" in Angriff zu nehmen. Mit Flughäfen und Austauschtexturen läßt sich bestimmt problemloser Geld verdienen. Man hätte sich auch viel Arbeit erspart wenn man auf die Küstenlinien verzichtet hätte. Doch genau dies ist eben nicht passiert WEIL es ein so ambitioniertes Produkt ist. Mich erinnert diese ganze "Hysterie" ein wenig an die Diskussion über die Austrian Airports. Damals regte man sich auf mehr als 20(!) Seiten über die unrealistische Grünfärbung der Rasenflächen auf und beriet eifrig wie dies zu beheben sei. Das hätte man sich alles sparen können. Denn nur wenig später sorgte der Hersteller für Abhilfe. Ich bin mir sicher das auch bei AROE für eine Lösung des Problems gesorgt wird. ALSO ETWAS GEDULD MEINE HERRN. Wirklich ärgerlich ist jedoch daß sich die AROE SCHEINBAR nicht richtig deinstallieren lassen. So muß der FS jedesmal neu aufgesetzt werden. Das muß nun wirklich nicht sein. Ich habe fertig. P.S. Ich versteh auch nicht warum so viele User gesperrt wurden. |
Hallo Miteinander,
@ Andi: Du hast mich in der Tat falsch verstanden. Um AROE zu installieren und zu nutzen braucht man überhaupt kein Experte zu sein. Mein Hinweis bezieht sich auf " zerschossene" Flusi Grundgerüste, weil man sich die tollsten , von sogenannten Experten als " Allheilmittel " empfohlene terrain und scenery.cfg aufspielt, Standard bgl. gegen " Experten .bgl " tauscht, oder sonst an Parametern schraubt, ohne zu wissen, was sich hinter all dem verbirgt. Es macht schon stutzig, daß es genau diese selbsternannten Spezialisten sind, die hier reihenweise Empfehlungen und Ratschläge mit Downloadinks posten ohne erklären zu können, was sich hinter den Allheilmitteln verbirgt, und die sich anschließend hier lauthals mit Problemen melden und diverse Addons als Auslöser dingfest machen wollen. So etwas hört man nicht von H.J Jeran, Schubi, Andragar ( die Liste wirklicher Könner ließe sich beliebig fortsetzen), die fast alles was der Softwaremarkt an Fluisiaddons bereithält auf ihrem PC betreiben. Ist doch merkwürdig, daß bei einigen alles funktioniert? Es ist in diesem Forum schon wichtig, die "Herumtöner" von echten Fachleuten zu unterscheiden. Und insofern glaube ich, daß es notwendig ist, nicht jeden Unsinn unkommentiert stehen zu lassen - und diese Freiheit nehme ich mir, wie ich Dir zugestehe, das völlig anders zu sehen. Das Bild muß sich eh der Leser machen. @ Rainer: Ich will das mit der Kompatibilität nicht wieder aufwärmen. Nur, ich bin da völlig anderer Meinung als Du - für mich ist das kein Mangel von AROE sondern Folge der von AROE abgedeckten Fläche. Gruß Rolf |
Zitat:
ihr Experten schreibt doch hier immer , wenn nach der Installation einer Software , eines Addons der Rechner oder das Programm , hier der flusi , nicht mehr richtig funktioniert , soll man das zu letzt installierte Addon deinstallieren. Das habe ich gemacht , so wie es von Euch propagandiert wird und jetzt läuft mein Flusi wieder ohne jegliches Problem. Eines verstehe ich jedoch nicht , wie du dich so vor den Karren spannst.!!! Auch in Betracht eines gesperrt werdens , einige sollen hier gesperrt worden sein , scheinbar weil sie unpassendes gepostet haben , wenn man hier nicht mehr seine frei Meinung sagen kann , dann ist es besser , dieses Forum zu meiden. Falls Guido Forum , Fachzeitschrift und Addonverlag nicht unter einen Hut bekommt , ist das nicht unsere Schuld. Ein Forum ist zwar in erster Linie dafür da , sich untereinander zu helfen , andererseits aber auch über Addons usw. zu diskutieren , daß eine oder andere wird vielleicht dabei verrissen , aber es kann wohl nicht angehen , nur weil Guido dieses Forum gehört loben wir seine FSQ Addons über den grünen Klee , auch wenn wie jetzt AROE Probleme aufweißt , und es werden nicht alle , die negative Aussagen über dieses Addon gemacht haben , Idioten sein. Zur Fachzeitschrift , da steckt Guido natürlich in einer Klemme , einerseits ist es seine Zeitschrift und ist bisher immer neutral gewesen , so wie ich laienhaft feststellen konnte offen nund ehrlich , es gab auch schon vieles in den Berichten zu bemängeln , nur wird er wohl kaum seine eigenen Addons von FSQ bemängeln. ?????????????? |
Hallo Rolf,
Zitat:
Ich hab die ARoE hier auch installiert und - nach diversen "Modifikationen" auch relativ überschaubare Probleme, die hoffentlich offiziell noch gepatcht werden. Sonst mache ich es für mich und "die Flusiwelt auf meinem PC" halt selbst kompatibel. Der FSQ-Installer ist halt auch nur ein Mensch und macht insofern diverse Fehler... ;) Und Fachleute/Marktschreier/Wichtigtuer gibt es immer und überall wie Sand am Meer. :D Edit: Hallo Ralf, Zitat:
Du bist doch richtig vorgegangen mit Deiner Deinstallation. Nur bin ich nicht sicher, dass Deine Schlußfolgerungen mit meinen übereinstimmen. Und dies muss auch nicht so sein, logisch. Nur sollte die Diskussion sachlich bleiben und Du wirfst Rolf schon (auch in anderem Thread) diverse Dinge vor, die eher nicht-sachlicher Natur sind. Ciao, Rainer. |
:D
Zitat:
@All: Wisst ihr wieviele Payware-Addon-Airports und Flächenszenerien es in Europa gibt? Und das soll FSQ anpassen? Nun bleibt mal bei Schusters Leisten. Gepatcht gehören Dinge wie die fehlenden Inseln, die verschobenen Gebäude und die zu tief liegenden Seen. Das ist zum größten Teil schon geschehen. Jeder, der die Straßen nutzen will sollte eigentlich wissen, dass seine Addons in den Bereichen der Straßen Inkompatibilitäten zeigen. Mal mehr, mal weniger. Nun KANN aber MUSS nicht der Airport-Addonler seine Szenerie anpassen. Die Strassen sind eine andere, eine bessere Basis um den Flusi aufzubauen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich nutze die Strassen und bin froh, dass ich sie habe. Und ich bin NICHT von FSQ gesponsort. Jetzt will ich als nächstes noch vernünftige Flüsse und Küstenlinien. http://forum.bush-pilots.net/images/.../bindafuer.gif (Smailie gesponsort by den Buschpiloten) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |