WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ab wann ist der führerschein weg??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=164952)

schichtleiter 03.05.2005 20:00

Zitat:

Original geschrieben von @!.-:;,-_#+
klar,selber nix lernen,und anderen ihren lebensstatus nicht gönnen
FU, geh einfach nach hause

@!.-:;,-_#+ 03.05.2005 20:35

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Da geht's um Delikte, die mit Geldstrafe geahndet werden, nicht um Kapitaldelikte, wo es nur Freiheitsstrafen gibt.
oder hast du schon einmal davon gehört, das ein Mord mit einer Geldstrafe bestraft wurde.

na und?
wo ist der unterschied?
bei rot über die kreuzung fahren kostet z.b. €100.-,egal was einer verdient.

oder müssen bankdirektoren ihr brot auch fürs doppelte kaufen als ein einfacher arbeiter?

leute wo lebt ihr?

FearoftheDark 03.05.2005 20:43

Zitat:

na und?
wo ist der unterschied?
bei rot über die kreuzung fahren kostet z.b. €100.-,egal was einer verdient.

oder müssen bankdirektoren ihr brot auch fürs doppelte kaufen als ein einfacher arbeiter?

leute wo lebt ihr?

mhm.. das meinte ich.. während ein durchschnittsarbeiter 1 fernseher hat und ne wohnung mit 80 m², hat vielleicht der manager 5 fenrseher und 250 m² + an garten.. der hat auch mehr kosten.. ist halt der lebensstandart..
ich sag ok.. verdient besser.. darf auch mehr zahlen.. allerdings wirkl. nur bis zu einer höchstgrenze einer gewissen.. die unterschiede sollten nicht massiv sein..

mfg

@!.-:;,-_#+ 03.05.2005 20:46

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
mhm.. das meinte ich.. während ein durchschnittsarbeiter 1 fernseher hat und ne wohnung mit 80 m², hat vielleicht der manager 5 fenrseher und 250 m² + an garten.. der hat auch mehr kosten.. ist halt der lebensstandart..
ich sag ok.. verdient besser.. darf auch mehr zahlen.. allerdings wirkl. nur bis zu einer höchstgrenze einer gewissen.. die unterschiede sollten nicht massiv sein..

mfg

genau,aber die mehrheit hier hat mit arbeit net viel am hut,daher auch der neid.
so kommts mir vor.
wenn einer sich etwas erarbeitet,ist er gleich der arsch,aber das er was leistet in seinem leben,sehen die wenigsten.
und dafür soll er bestraft werden?

wenn einer 5x bei rot drüber fährt,od. dauernd zu schnell fährt,ist halt der schein weg.ohne unterschied welcher einkommensschicht.
aber das ein vergehen für den einen billiger ist ist einfach net einzusehen.

FearoftheDark 03.05.2005 23:59

Zitat:

genau,aber die mehrheit hier hat mit arbeit net viel am hut,daher auch der neid.
so kommts mir vor.
wenn einer sich etwas erarbeitet,ist er gleich der arsch,aber das er was leistet in seinem leben,sehen die wenigsten.
und dafür soll er bestraft werden?

wenn einer 5x bei rot drüber fährt,od. dauernd zu schnell fährt,ist halt der schein weg.ohne unterschied welcher einkommensschicht.
aber das ein vergehen für den einen billiger ist ist einfach net einzusehen.

wow.. ich glaub den heutigen tag trag ich mir rot, dick und fett in meinen kalender ein.. der erste tag seitdem ich im forum bin, dass ich bestätigt werde.. lol.. und jemand meiner meinung ist.. *freu*

mfg

zed 04.05.2005 08:54

@!.-:;,-_#+
deine populistischen vergleiche kannst dir gehalten ;)

wieso soll man geldstrafen nicht prozentual nach dem vorhandenen verdienst berechnen? - wär doch nur fair. dann tuts (nahezu) jedem gleich weh.

wird im übrigen ja auch in AT so gemacht wenns mal zu einem führerscheinentzug gekommen ist.

btw: es steht nirgends, dass sich die armen besserverdiener so und so einen lebenstandard leisten müssen. dass man strafen nicht höher ansetzen kann, weil die armen ja schon soooo viel für ihren lebensstandard zahlen müssen ist einfach lächerlich :lol:

FU, lass da zeit mit deiner antwort, musst ja jetzt in der 1. schicht für deinen lebenstandard arbeiten ;)

flocky 04.05.2005 13:39

sowas existiert ja schon lang in form des tagessatz-systems. ich glaub das gibts bei schweren verwaltungsübertretungen und gesetzlichen vergehen wie körperverletzung uä.

@!.-:;,-_#+ 04.05.2005 14:16

Zitat:

Original geschrieben von zed
@!.-:;,-_#+
deine populistischen vergleiche kannst dir gehalten ;)

wieso soll man geldstrafen nicht prozentual nach dem vorhandenen verdienst berechnen? - wär doch nur fair. dann tuts (nahezu) jedem gleich weh.

wird im übrigen ja auch in AT so gemacht wenns mal zu einem führerscheinentzug gekommen ist.

btw: es steht nirgends, dass sich die armen besserverdiener so und so einen lebenstandard leisten müssen. dass man strafen nicht höher ansetzen kann, weil die armen ja schon soooo viel für ihren lebensstandard zahlen müssen ist einfach lächerlich :lol:

FU, lass da zeit mit deiner antwort, musst ja jetzt in der 1. schicht für deinen lebenstandard arbeiten ;)

populistisch wäre es ,wenn man nach dem Einkommensprinzip werkeln würde,das würde sogar der Haider begrüssen.
aber gerecht ist eine Strafe nach dem Starfenkatalog,also fixpreis.

alles andere ist kacke und unfair.

eh klar das viele das haben wollen,weil die wenigsten schnellfahrer sich das auto überhaupt leisten können.

FearoftheDark 04.05.2005 15:57

Zitat:

populistisch wäre es ,wenn man nach dem Einkommensprinzip werkeln würde,das würde sogar der Haider begrüssen.
aber gerecht ist eine Strafe nach dem Starfenkatalog,also fixpreis.

alles andere ist kacke und unfair.

eh klar das viele das haben wollen,weil die wenigsten schnellfahrer sich das auto überhaupt leisten können.

:lol: ich wollt doch nur wissen ob ich den schein behalte und jetzt ist ja ein richtig interessantes gespräch daraus entstanden :)

T.dot 04.05.2005 15:58

Ich glaub man sollte den Thread in "Ab wann ist der FU weg???" umbenennen.

:D und weg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.