WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   VOTE FOR _m3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163218)

Guru 10.04.2005 09:11

Sorry - ein Verlag ist KEINE NGO - da ist das "k" irgendwie verloren gegangen. Erkennt man übrigens am restlichen Text dieses Satzes, dass dies ein Tippfehler ist...

Guru

Burschi 10.04.2005 09:18

Die ewige Standardbemerkung zum thema Internetseiten wird mir mit Sicherheit NICHT abgehen. Das war einfach nur mehr fad und besserwisserisch.

Don Manuel 10.04.2005 09:23

@burschi
ja, lästig war er, wie viele andere anderen auch, aber in Relation dazu wenigstens häufig hilfreich und auch gelegentlich unterhaltsam

@guru
ad NGO: OK
ad Hierarchie:
Warum das Wegdiskutierenwollen dieses Begriffes?
Teamgeist=wichtig, aber ist nicht gerade eine unscharfe Definition des Hierarchiebegriffes für die Optimierung des Teamgeistes in vielen Organisationen schon verhängnisvoll gewesesn?

Guru 10.04.2005 09:38

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
[B@guru
ad NGO: OK
ad Hierarchie:
Warum das Wegdiskutierenwollen dieses Begriffes?
Teamgeist=wichtig, aber ist nicht gerade eine unscharfe Definition des Hierarchiebegriffes für die Optimierung des Teamgeistes in vielen Organisationen schon verhängnisvoll gewesesn? [/b]
Es geht nicht ums Wegdiskutieren. Hierarchie und Verantwortung sind aus Gurus Sicht und Erfahrungen eben nicht untrennbar miteinander verbunden, eher Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Wer Verantwortung trägt, muss auch Gestaltungsfreiheit haben, andernfalls trägt er keine Verantwortung.
Und jeder, der ein Team leitet, wird die Teammitglieder wählen, mit denen er zusammen am Besten arbeitet - das ist Gestaltungsmöglichkeit.
Schon per definitionem ist ein Teamleiter über dem Team stehend - allerdings ist er auch ein Teammitglied.
Und welche Fehler durch unscharfe Definitionen in dieser Hinsicht schon gemacht wurden, ist Legende. Aber weniger, weil jemand zB zum Teamleader befördert wird und man Selbigem Verantwortung umhängt, sondern man verabsäumt, ihm auch entsprechende Gestaltungsmöglichkeiten (zB Personalauswahl und -verantwortung) zu übertragen.

LG

Guru

Potassium 10.04.2005 09:53

Zitat:

Original geschrieben von gnagflow
Ich finde es auch schade, dass _m3 gehen will. Seine Standard-Antwort zum Thema "Internetseiten" werde ich jedenfalls vermissen; vielleicht findet sich ja jemand, der diesen süßen Text in eine permanente Zwischenablage kopiert oder ein Script draus bastelt, das jedesmal, wenn ein neuer Beitrag mit "Internetseiten" auftaucht, die Antwort automatisch ins Forum einfügt. :)

_m3 habe ich eigentlich immer als äußerst kompetenten und scharfsinnigen Helfer erlebt.

Aber andererseits: warum sollte es im WCM anders zugehen als in der restlichen Welt?

Wie gesagt: schade um ihn.:heul:

ich werde versuchen ihn in dieser hinsicht würdig zu vertreten ;)

Guru 10.04.2005 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
ich werde versuchen ihn in dieser hinsicht würdig zu vertreten ;)
:D Bei der Sprache klappts auf jeden Fall noch nicht... ;)

Guru

rev.antun 10.04.2005 12:20

:lol: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/028.gif
http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/014.gif

Dumdideldum 10.04.2005 13:31

Ich werd vermeiden, mich über die Internas auszulassen, ohne sie zu kennen.

Aber dennoch muß ich sagen, dass Kritik schön und gut ist - was man aber an Anmerkungen gelesen hat, hat mehr den Charakter eines persönlichen Feldzuges als Kritik gehabt.
Aus gedemütigtem Stolz oder aus emotionaler Identifikation zum WCM oder Sorge darüber sei dahingestellt.

Insofern verstehe ich auch, dass manch WCM Verantwortliche einen Gitzi bekommen haben - waren sie ja lang genug ruhig.

Soviel zu dem. Ich hab m3 immer geschätzt, sowohl als Forumsteilnehmer als auch als Autor - seine Kompetenz ist glaub ich unumstritten.

Dennoch könnte man diese Fehde, die glaub ich jedem auf den Sack / weibliches Pendant dazu geht auch intern austragen.

rev.antun 10.04.2005 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
Ich hab m3 immer geschätzt, sowohl als Forumsteilnehmer als auch als Autor - seine Kompetenz ist glaub ich unumstritten.
:ja:

bully 10.04.2005 13:47

Die Diskussion ist sowieso für die Katz, aber in meiner persönlichen Beurteilung der handelnden Personen wäre mir noch die Klärung des folgenden Sachverhalts wichtig:

Also Zitat _m3:

Zitat:

nachdem mich die Granden des FSL Verlags/WCMs für den Thread "Meinungen zum WCM" gesperrt haben
und Zitat guru:

Zitat:

_m3 ist nicht gesperrt. Und wenn er sich zurückziehen möchte, so ist dies seine Entscheidung.
Also was stimmt jetzt? Klar ist, dass _m3 nicht als Benutzer gesperrt wurde. Aber wenn sich die Sperre nur auf einen Teil des Forums bezieht, so hätte das Guru auch fairerweise dazuschreiben müssen. Auch das Weglassen von Information kann mit Manipulationsabsicht verbunden sein! Vielleicht kann das einmal irgendwer aufklären.

lg
bully

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.