WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Yesss? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163019)

Tom Lang 10.04.2005 19:23

Was mich etwas ärgert ist das man die Sprachbox nicht abstellen kann. Das ärgerliche ist hauptsächlich, das man bei einem Anruf nur ca. vier Klingeldurchgänge Zeit hat und dann das Gespräch an die Box weitergeleitet wird. Die Praxis: Ich muss mal das Leuten meines Handys feststellen, aus der Tasche kramen und den Abhebeknopf suchen. Ob sich das immer ausgeht sei dahingestellt.
Wenn das einige von euch auch stört könntet ihr bei der Hotline intervenieren das die das ändern sollen. Vielleicht wenn sich genung beschweren wird es abgestellt od. die Klingelphase verlängert.
Yesss Hotline: 0820/810-810

Gruß Tom

@!.-:;,-_#+ 11.04.2005 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Tom Lang
Was mich etwas ärgert ist das man die Sprachbox nicht abstellen kann. Das ärgerliche ist hauptsächlich, das man bei einem Anruf nur ca. vier Klingeldurchgänge Zeit hat und dann das Gespräch an die Box weitergeleitet wird. Die Praxis: Ich muss mal das Leuten meines Handys feststellen, aus der Tasche kramen und den Abhebeknopf suchen. Ob sich das immer ausgeht sei dahingestellt.
Wenn das einige von euch auch stört könntet ihr bei der Hotline intervenieren das die das ändern sollen. Vielleicht wenn sich genung beschweren wird es abgestellt od. die Klingelphase verlängert.
Yesss Hotline: 0820/810-810

Gruß Tom

Einstellungen der Sprachbox kann man hier durchführen
http://www.yesss.at/kontomanager.php

@!.-:;,-_#+ 11.04.2005 10:21

Re: @mani

Zitat:

Original geschrieben von AnDee
anrufe von one zu yess werden definitiv als fremdnetzanrufe abgerechnet.
hört man da die tonbandansage?
denn es ist ja eine one-nummer,also müsste bei "fremdnetz" ein hinweis kommen.

hast du erfahrung damit?

Lucky333 11.04.2005 10:27

Re: Re: @mani

Zitat:

Original geschrieben von @!.-:;,-_#+
hört man da die tonbandansage?
denn es ist ja eine one-nummer,also müsste bei "fremdnetz" ein hinweis kommen.

hast du erfahrung damit?

ich hab bei der hotline angerufen und der wusste nichts davon...

@!.-:;,-_#+ 11.04.2005 10:28

Re: Re: Re: @mani

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
ich hab bei der hotline angerufen und der wusste nichts davon...
wenn man nichts hört ist man im eigenen netz !

solvency 11.04.2005 10:38

die tonbandansagen sind doch nur pflicht bei nummern welche unter die "rufnummernmitnahme" fallen.

die yesss simkarten haben ja einen eigenen nummernblock, also kann man serwohl von der nummer her unterscheiden ob ich zu one oder zu yesss telefoniere.

Tom Lang 11.04.2005 11:15

Am Anfang, bevor es leutet, wird gaaanz kurz "Yesss" gesagt und dann leuetet es.

Gruß Tom

Tom Lang 11.04.2005 11:21

Zitat:

[i]die yesss simkarten haben ja einen eigenen nummernblock, also kann man serwohl von der nummer her unterscheiden ob ich zu one oder zu yesss telefoniere. [/b]
Na ja, so ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Die Vorwahl ist eindeutig 0699. Das bei Yesss dahinter eine 8 kommt sieht nur einer der sich mit der Materie näher auskennt.
Mir ist diese Rufnummernmitnahme samt Vorwahl sowieso suspekt. WIe ich bei meinem vorigen Beitrag geschrieben habe wird kurz die Netzansage getätigt. Ist der Teilnehmer gerade nicht erreichbar kommt man sofort (ohne Leuten) auf die Sprachbox. Ich habe also keine Chance vorher aufzulegen, weil der Abstand viel zu kurz ist.

Gruß Tom

AnDee 11.04.2005 11:38

tut mir leid aber diese centklauberei die manche schon veranstalten ist nichts für mich.

wenn ich jemanden anrufen will dann ist mir ziemlich wurscht ob ich jetzt versehentlich gleich auf die box komm und sage und schreibe 9cent abschreiben muß oder ob ich freunde nicht mehr anrufe weil die in einem anderen netz sind. und wenn man mich nicht mehr anruft nur weil ich gegen den strom schwimme und ein anderes netz habe,dann ist auch mir nicht mehr zu helfen (falsche freunde).

yesss ist eh schon das billigste vom billigsten und dann ist man immer noch nicht zufrieden.

Tom Lang 11.04.2005 11:46

Da gebe ich dir teilweise recht. (centklauberei)
Wenn du aber einen Tarif hast bei dem du 20Cent bezahlst, wird städig was abgebucht obwohl nicht wirklich ein Gespräch zustande kommt. Bei Wertkartenhandys (ausgenommen Yess) wird es dann noch teuerer. Ich bin sicher nicht bereit den Handyprovidern mein Geld unnötig in A***h zu blasen. Man muss das nur hochrechnen, da kommen sicher einige Euros zusammen die unnötig waren.
Ist halt meine Meinung.

Gruß Tom

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.