![]() |
weiters kannst du dich auch hier über das urheberrecht informieren ...
|
Ich sage nur: GPL ist herrlich!
|
Zitat:
denn dann verkaufe ich einfach das programm weiter, wenn ich nur die Lizenz habe, oder umgekehrt edit: ausserdem war das humbug, was du da von dir gegeben hast...völlig unzusammenhängend |
Zitat:
Aber wenn Du weder mich noch pc.net verstehen willst, dürfte es sich wohl eher um einen Fall von PEBCAC handeln... |
Ich verstehe schon, und das sehr gut...
Aber ich möchte als Anekdote anmerken, das ich es ziemlich widersinnig finde, gesetze hin oder her, wenn ich mich den Wünschen und Gesinnunngen unterwerfen soll und dafür auch noch bezahlen soll. Ich will nur sagen: Für Geld wechselt der Besitz, Richtig ??? Nur bei Software ist es anders.... wieso eigentlich?? Nich, das ich es nicht respektiere und akzeptiere, aber es klingt halt widersprüchlig und widersinnig |
bei literatur, software und musik- bzw. film-werken erwirbst du zwar den besitz am medium auf dem das werk transportiert wird (buch, cd, dvd, videokassette) aber NICHT den besitz am werk selbst ...
du bekommst für das immaterielle gut "werk" lediglich das RECHT es entsprechend den vertragsbestimmungen (lizenz) zu BENÜTZEN ... nochmal zur verdeutlichung: geschichten, musik, filme, software und dergleichen sind keine greifbaren dinge, sondern (künstlerisches) schaffen, welches nicht in der gleichen form wie ein gegenstand übereignet werden kann ... |
Zitat:
dann darf ich aus einem buch keine seite reissen das ich mir gekauft habe???? |
ich sag nur:
daten sind frei :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |