WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Import von Flugpläne ins FMC der LevelD 767 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162291)

Abbi737 29.03.2005 13:46

Öhm nur mal so angemerkt zu meiner Verteidigung, erstens habe ich den ganzen thread gelesen und zweitens drückst du bei fsbuild auch nur auf ein Knöpfchen klickst dann bei export to level d und schwupp ist der Fliggtplan im Ordner wo das level d fmc seine Flugpläne abspeichert, also nix mit verschieben von ordner zu Ordner :)

wahltho 29.03.2005 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
Öhm nur mal so angemerkt zu meiner Verteidigung, erstens habe ich den ganzen thread gelesen und zweitens drückst du bei fsbuild auch nur auf ein Knöpfchen klickst dann bei export to level d und schwupp ist der Fliggtplan im Ordner wo das level d fmc seine Flugpläne abspeichert, also nix mit verschieben von ordner zu Ordner :)
Wenn Du den ganzen Thread gelesen & verstanden hast, warum hast Du dann danach noch folgendes geschrieben?
Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
Mal eine Frage warum macht ihr euch das zu umständlich bei fs build gibt es direkte Export Funktion zum fmc der level d.

Ok das ist jetzt Ansichtssache, aber mir wär das hier beschriebene Verfahren etwas zu aufwendig, aber auf der anderen Seite wär es natürlich auch dumm sich den fs build zu holen wenn man schon den fs nav hat

;)

Umgekehrt wiederum habe ich nie behauptet, dass der Export bei FS Build schwierig/komplizert sei - interessiert mich auch nicht die Bohne, ich benutze FS Navigator :D.

Rainer Hofmann 29.03.2005 14:54

@ Thomas
Ich habe richtig verstanden , deine .dll gehört in den Ordner Modules ? Wird dann die 767 automat. vom Navigator erkannt (analog der PMDG) und erfolgt der Export der Flugpläne n. altem Muster ?
Wo oder wie aktiviere ich am FMC der 767 den Import externer Flugpläne ?
Danke !

wahltho 29.03.2005 15:02

Die DLL gehört in den Order

[FS-Stammverzeichnis]\Modules\FSNavigator\FlpExport

Den Flightplan importierst Du in das FMC in dem Du im FMC den Namen des Flightplans eintippst, also z.b. "PGUMVHHH" (der Name unter dem er exportiert wurde) und ihn auf der Route-Page in das Feld Company Route selektierst.

Rainer Hofmann 29.03.2005 15:08

Danke !
Gehört hinter z.b. "PGUMVHHH" noch 001 (wie bei der PMDG) ?

wahltho 29.03.2005 15:19

Nur wenn Du Ihn auch unter diesem Namen exportierst hast (wie bei der PMDG auch).

Wenn Du im FS Nav auf Export gehst wird Dir ja in beiden Fällen ein voreingestellter Name angeboten, der aus den ICAO-Codes von Dep. und Arr. Airport besteht.

Bei der PMDG wird zusätzlich noch der Suffix '001' drangehängt, damit Du mehrere Versionen einer Route ablegen kannst.

Bei dem Level-D/PIC-Modul musst Du diesen Suffix beim Export selbst dranhängen, wenn Du ihn möchtest. Dann musst Du ihn natürlich auch beim Import angeben.

Das Level-D/PIC-Modul gibt auch nicht den ganzen Namen in Grossbuchstaben vor. Ich überschreibe das immer manuell, also 'PgumVhhh' nach 'PGUMVHHH'. Ist aber nur Kosmetik.

pipernavajo 29.03.2005 16:01

Hallo Thomas
Noch mal Dank für Deine erklärungen so hab ich es sogar kappiert und Dank an den Benutzer vom anderen Forum.
Gruss Ottmar

HUBS 29.03.2005 17:24

Hallo Leute
Auch von meiner Seite vielen Dank für
die Arbeit, benutze den FSNAV auch lieber.
Eine Frage doch noch,bei mir steht der export auf
französisch,ist das OK oder hab ich was übersehen.

Danke
Hubert

HUBS 29.03.2005 17:38

Entschuldigung,
hab was vergessen,gehört vieleicht nicht ganz
hierher aber wo die 767`er schon mal hier sind.
Weiß jemand ob der Flieger auch mit FDC Live Cockpit
funktioniert, wenn ja was muß man tun :rolleyes:

Servus
Hubert

wahltho 29.03.2005 18:34

Zitat:

Original geschrieben von HUBS
Hallo Leute
Eine Frage doch noch,bei mir steht der export auf
französisch,ist das OK oder hab ich was übersehen.

Nein, das ist in der Original-DLL auch so. In der gepatchten Version, die man im Level-D-Forum runterladen kann, sind auch die Texte editiert.

Anbei nochmal diese Version.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.