WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   aopen gf6600gt will nicht richtig (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162246)

Blaues U-boot 02.04.2005 13:29

so ich liste schnell auf was am nt steht:
3.3V...28A
5V.....35A
12V....18A

3.3V+5Vschiene =252W
12Vschiene =216W

eigentlich genug leistung aber der link den Groovy angegeben hat macht mir sorgen, das ist ganz genau mein nt um das es da geht

Zitat:

Häng alles, was Du nicht zum Spielen brauchst, vom Strom ab.
Dann siehst Du, ob es am Netzteil liegt.
das komische ist ja, dass er nie beim spielen abstürzt, sondern nur im 2d-betrieb :confused:
deswegen glaube ich ja nicht wirklich, dass es am nt liegt

GFN 02.04.2005 14:09

es kann nicht recht am netzteil liegen weil ich das selbe hab und meiner hat weitaus genug saft

*verteidigungsmodus ein*
ausserdem muss man den netzteilen eines lassen, sie sind günstig und ein schüler hat meistens nicht recht viel geld
um sich ein nt zu besorgen das wirklich 400W hergibt und doppelt so viel kostet wie ein überbeschriftetes 500W gerät, da ist mir das günstigere lieber
*verteidigungsmodus aus*

Groovy 02.04.2005 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Gamerszene-Pyro
es kann nicht recht am netzteil liegen weil ich das selbe hab und meiner hat weitaus genug saft

*verteidigungsmodus ein*
ausserdem muss man den netzteilen eines lassen, sie sind günstig und ein schüler hat meistens nicht recht viel geld
um sich ein nt zu besorgen das wirklich 400W hergibt und doppelt so viel kostet wie ein überbeschriftetes 500W gerät, da ist mir das günstigere lieber
*verteidigungsmodus aus*

Kommt auf die Konfiguration an, eine moderne Gamer Graka saugt meistens sehr viel Strom.

DCS 02.04.2005 16:20

nt reicht....
dann zeig mal deine Tasks, die so laufen !

==C6== 02.04.2005 17:13

nimm dir halt ne ATI karte, meim freund hatte nur probs mit ATI karte im lezten pc ging rein garnix dauernd abstürtze dauernd bootprobleme, dauernd ne meldung dass graka nicht angesteckt sei, das ganze mit 3 verschiedenen 9800er pros immer das sselbe problem über 6 monate ,jezt hat er sich ne msi 6600gt gekauft seitdem keine probleme mehr.
was der fehler war konnte weder ein techniker noch sonst wer klären
alle gerät+kabel funzten einwandfrei.

vielleicht is bei dir umgekehrt teste mal ne ati.

GFN 02.04.2005 18:49

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==

was der fehler war konnte weder ein techniker noch sonst wer klären

:eek: ich liebe das unbekannte mystische an computern :eek:

Blaues U-boot 02.04.2005 21:55

Zitat:

vielleicht is bei dir umgekehrt teste mal ne ati.
ich hatte vorher ne 9700pro (in wirklichkeit ne 9500) und die hatte leider deswegen ein paar probleme (pixelfehler wenn antialising an und so)
habe dann vor einiger zeit das tolle preisleistungsverhältnis der 6600gt gesehen und habe mir deswegen eine gekauft. dann leider die zuvor beschriebenen probleme (jetzt schon die dritte karte, vielleicht bald die vierte)
von ati gibt es zur zeit keine karte die so ein preisleistungverhältnis bietet wie eine 6600gt und dennoch um einiges schneller ist wie eine 9700pro (9800pro oder so wäre keine lohnende aufrüstung)

Zitat:

dann zeig mal deine Tasks, die so laufen !
ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, was das bringen soll?

==C6== 03.04.2005 09:14

also wenn alles ned hilft würd ich an deiner stelle mal acronis trueimage besorgen, ein image der c plattte machen und windows neu installieren,dann karte testen und wenn sie geht ist eh alles klar, denn mit einfachem treiberdeinstallieren ist es ja ned getan die ganze registry ist damit versaut und im system 32 ordner findest sicher auch nen haufen der nicht mehr benötigt wird sei es GF oder ATI treiber.

Blaues U-boot 03.04.2005 10:51

@C6
ich hab den rechner vor 3 tagen neu aufgesetzt und und dann zwei tage lang die selben treiber oben gelassen.
als dann das problem wieder auftauchte habe ich die 6600gt deinstalliert ausgebaut und wieder die 9700pro reingetan (war seit dem neukauf in meinem zweiten rechner besser gesagt in dem meiner eltern)
mit der 9700pro habe ich keine probleme bis auf die pixelfehler bei vollem takt (hab sie ein bisschen zurückschrauben müssen)

nur die leistung meiner 6600gt hat sie bei weitem nicht

Groovy 03.04.2005 12:50

Welche RAMs sind im Rechner drin? Hoffentlich keine Nonames... :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.