WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neue OWL2005 Shots (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161842)

VFR-Flieger Tobi 22.03.2005 21:58

Hallo Anselm,

dass sieht ja klasse aus. Hast Du vor Deine Texturen Freeware zur Verfügung zustellen?

Gruß, Tobi

Rainer Duda 22.03.2005 22:12

Hallo Anselm,

ja, die sehen richtig gut aus. Vielleicht ein wenig "bunt" (also knallig) von den Farben her für meinen ersten Hingucker. Aber die Art gefällt mir.
Ich nehme an, Du tauschst die Standardtexturen im globalen Texturenordner dafür aus?

Ciao,
Rainer.

DonAnselmo 22.03.2005 22:31

Hallo Tobi, Rainer,
Bisher hab ich nur die Tages- Texturen fertig,
wer sie haben will ,dem schicke ich sie gerne zu.
die Texturen sind in 1024 er Auflösung, können also etwas performance kosten.

@Rainer: Ja, ich habe die Europa Texturen im Haupt-Textureverzeichnis des FS ausgetauscht.( blda2.bmp, blda3.bmp).
Für mich ist das in Ordnung, da ich zu 98% mit Einmots in Deutschland und der Schweiz ( Swizerland pro ) unterwegs bin.
Falls du Interesse an den Texturen hast, darfst du sie gerne ( auch teilweise, oder abgeändert, angepasst) verwenden. Mir geht es nur darum, den Flusi zu verbesseren.

Gruß
Anselm

r_schon 22.03.2005 23:24

Hallo Anselm,

sieht wirklich sehr schön aus. Kompliment.

Wegen der Performance - hast Du mal versucht, die Texturen über DXT BMP als DXT1 mit Mip Maps umzuwandeln - das dürfte die Qualität kaum beeinträchtigen und schneller sein.

Ich halte die Texturen für so gut, daß Du die irgendwo einstellen solltest, so daß interessierte Simmer darauf zurückgreifen könnten. Wir würden das sicher auch bei uns im Projekt German Landscape machen - Rainer ist da auch beteiligt.

Christoph könnte dann einen Installer machen, der die original Texturen sichert und sie bei Bedarf wieder rückkopiert. Dann hätten alle was von Deiner Arbeit.

Gruß
Rolf

DonAnselmo 22.03.2005 23:36

Hallo Rolf,
das sind DXT1 Texturen!
Wenn du möchtest, schicke ich sie dir gerne zu, bräuchte halt deine E-Mail adresse.
wie gesagt, die Nachttexturen fehlen noch.
Die Texturen dürfen frei verwendet werden! ( Free und Payware )
Gruß
Anselm

r_schon 22.03.2005 23:45

Hallo Anselm,

ich komme auf das Angebot zurück!

Gruß
Rolf

Rainer Duda 23.03.2005 06:54

Hallo Anselm,

ja gerne. Wäre sehr nett, meine E-Mail steht ja bei den Flüssen überall dabei. Ansonsten auch gerne 'ne Info per PM hier im Forum.

Hast Du ungefähr einen Zeitrahmen, wie lange Du dafür noch brauchen würdest (mit Nachttexturen)?

Die Idee von Rolf mit dem Landscape-Germany-Projekt sollte ebenfalls von Dir weiterverfolgt werden. Wenn Du Dir schon die tolle Arbeit machst so etwas zu bauen, dann sollte der Verbreitungsgrad möglichst flächendeckend sein. Und dafür ist unser gemeinsames Projekt von Christoph, Rolf und mir (steht aber auf jeden Fall auch anderen jederzeit offen) sehr geeignet. Bessere Texturen kann ja wohl jeder vertragen und wer sich dagegen wehrt ist selbst schuld.

Ciao,
Rainer.

NorbertMPower 23.03.2005 08:45

Hallo Anselm,

die Texturen sind wirklich hervorragend - zu den öden MS Gebäuden ein
Unterschied wie Tag und Nacht !

Apropos Nacht - es wäre wirklich super, wenn man sie inkl. der Nacht-
texturen (möglichst ;)) bald irgendwo herunterladen könnte.

Und schön wäre natürlich auch, wenn sie dann in einem möglichst
framerate-freundlichen Format und (speziell für uns FS2002-"Traditio-
nalisten") auch in diesem zu nutzen wären.

Sorry, Anselm, aber wer so gute Arbeit abliefert, weckt Erwartungen :D .

Gruß, Norbert

gringo1 23.03.2005 13:33

@Anslem

boah, wat wäre das ein Knaller wenn die auch in OWL2005 auftauchen würden - deine Einstellung zu diesem Thema halte ich für sehr Ritterlich - Hut ab!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.