WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Millionenshow - Million gewonnen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161248)

Don Manuel 18.03.2005 11:02

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
nix doppelbesteuerung ist so, zuviel €uros du dein eigen nennst, blechst wie ein trottl an die finanz. oder ziehen sie die nix von deinem lohn ab, nur weil du kest für dein erspartest zahlst?
...

Wenn Du Kest zahlst, wird Dir diese von Deinen Zinsen abgezogen, die Differenz ist versteuertes Zinseinkommen.
Bei verschiedenen Kapitalanlageformen kannst Du Dir aussuchen, ob Du Kest oder Est zahlen willst, aber eben auch nur eine der beiden. Falls Du Dich für Est entscheidest, müssen Deine Erben Erbschaftssteuer auf dieses Kapital zahlen. Falls Du Dich für Kest entscheidest, erben sie gratis.
Bei nicht Kest-fähigen Anlageformen, gibts nur die Est und die volle Erbschaftssteuer.

rev.antun 18.03.2005 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Wenn Du Kest zahlst, wird Dir diese von Deinen Zinsen abgezogen, die Differenz ist versteuertes Zinseinkommen.
Bei verschiedenen Kapitalanlageformen kannst Du Dir aussuchen, ob Du Kest oder Est zahlen willst, aber eben auch nur eine der beiden. Falls Du Dich für Est entscheidest, müssen Deine Erben Erbschaftssteuer auf dieses Kapital zahlen. Falls Du Dich für Kest entscheidest, erben sie gratis.
Bei nicht Kest-fähigen Anlageformen, gibts nur die Est und die volle Erbschaftssteuer.

... um das ist es nicht gegangen lieber klingsor, bitte nochmals meine letzte antw durchlesen, dann kurz nachdenken, und dann eine vernünftige antwort geben - danke!

Don Manuel 18.03.2005 11:15

Zitat:

... um das ist es nicht gegangen lieber klingsor, bitte nochmals meine letzte antw durchlesen, dann kurz nachdenken, und dann eine vernünftige antwort geben - danke!
erstens fällt es mir schwer, Deine Zeile zu deuten (spreche Deutsch)
zweitens geht es im Topic um das Vorhandensein von gewonnem Kapital und dessen bestmögliche Veranlagung,
und nicht in erster Linie um verdientes Geld (Einkommenssteuer-pflichtig) für dessen ersparte kümmerliche Überbleibsel nachher am Sparbuch Kest zu bezahlen ist. Das ist natürlich ein Witz.

rev.antun 18.03.2005 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
(Einkommenssteuer-pflichtig) für dessen ersparte kümmerliche Überbleibsel nachher am Sparbuch Kest zu bezahlen ist. Das ist natürlich ein Witz.
... und was hab ich eben zu diesem geschrieben?

und auch wenn es NED deitsch is, glaub ich nicht das du es NICHT lesen kannst :p

aber möglicherweise hilft dir diese seite weiter.

p.s.: bist sicher das du nicht ER bist :lol:

Don Manuel 18.03.2005 11:50

Zitat:

... und was hab ich eben zu diesem geschrieben?

und auch wenn es NED deitsch is, glaub ich nicht das du es NICHT lesen kannst :p

aber möglicherweise hilft dir diese seite weiter.

p.s.: bist sicher das du nicht ER bist :lol:

Bissal quengeliges Gesprächsverhalten heute ;)
Und hör auf mit diesen dauernden blöden Vergleichen, war ehrlich noch nie unter anderem nick hier. Bist doch selber immer wieder recht trollig :ms:
Und wenn Dir argumentativ nix mehr ein- bzw. auffällt, dass Du selber den Thread sinngemäß schon nicht mehr ganz überblickst, solltest selbiges nicht projizieren :D

LouCypher 18.03.2005 11:58

aufs maul!

*duck* :D

rev.antun 18.03.2005 12:34

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
aufs maul!

*duck* :D

wem :p

²Klingsor: er möge mich nicht mit einem troll vergleichen, und den überblick verlier ich nur im schlaf :D

LouCypher 18.03.2005 12:55

wurscht, hauptsache auf maul! :D

rev.antun 18.03.2005 13:44

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
wurscht, hauptsache auf maul! :D
:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.