WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sie is da - die Dreamfleet A36! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160969)

venux 13.03.2005 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
also, bin sehr zufrieden mit dem Teil - denke auch dass hier grosses Potential vorhanden ist - hab sie getestet auf einem Flug von Wels (OÖ) nach Venedig und war begeistert - das einzige was mir auffiel ist, dass sie beim Rollen ziemlich "holpert". aber gut, hier könnt ihr euch die PICS anschauen - und noch eins: Austria Professional hochauflösend und ansprechend -

http://www.flightforum.ch/forum/show...529#post264529

happy landings

Michael LOWL der heute von LOLW wegflog:lol:

Was ein Scheiß, jetzt wird man auch schon bei Screenshots mit Werbung zu bombardiert, ts ts ts
Aber abgesehen davon, wieso hast du das standard Microsoft-GPS benutzt, wenn du das wesentlich bessere von RealityXP hättest nehmen können?

H.-J. Jeran 13.03.2005 12:10

Hallo Michael,
das ist ein klasse Bericht mit wunderschönen Bildern, das macht Lust auf mehr.

Seemann 13.03.2005 12:19

Zitat:

Original geschrieben von venux
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir fliegt sie sowohl ILS als auch auf einem VOR-Radial problemlos entlang.
Man muß natürlich vorher von GPS auf NAV umschalten...

Hi,

ich habe im Manager von GPS auf NAV umgestellt , trotzdem läßt sich der Switch nicht von GPS auf NAV umschalten.

Was tun , bitte ?

Michael LOWL 13.03.2005 12:21

Zitat:

Original geschrieben von venux
Was ein Scheiß, jetzt wird man auch schon bei Screenshots mit Werbung zu bombardiert, ts ts ts
Aber abgesehen davon, wieso hast du das standard Microsoft-GPS benutzt, wenn du das wesentlich bessere von RealityXP hättest nehmen können?

seh ich nicht als werbung - nur weil ich meine persönliche livery benutze - und mein job hat ja eigentlich nichts mit der fliegerei zu tun, was sollte ich hier bewerben?
und was die auswahl des gps betrifft, die kann man gut alternierend verwenden:)

gruß

Michael

metzgergva 13.03.2005 12:21

Die Umschaltung von GPS auf HDG/NAV/ILS muss man am GNS machen - CDI taste drücken.

venux 13.03.2005 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
seh ich nicht als werbung - nur weil ich meine persönliche livery benutze - und mein job hat ja eigentlich nichts mit der fliegerei zu tun, was sollte ich hier bewerben?
und was die auswahl des gps betrifft, die kann man gut alternierend verwenden:)

gruß

Michael

Ähem, bis vor kurzem waren zumindest in Deutschland (ich denke in den USA sowieso) normalerweise alle Grafiken urheberrechtlich geschützt. Ohne eine Erlaubnis hast du eigentlich sogar eine Urheberrechtsverletzung begangen.

Michael LOWL 13.03.2005 12:42

es erübrigt sich jeder kommentar.

Michael

Seb 13.03.2005 12:43

@Alexander:

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu der absolut überzeugenden Flugdynamik!!!

Ich bin ca. 120 Stunden auf der Bonanza geflogen (allerdings nicht die A36 sondern die F33A). Trotzdem kommt bei mir der alte Flair wieder auf! Sie fliegt sehr sehr akkurat und man kann fast auf den Knoten genau die Pitch Power Werte aus dem alten Handbuch übernehmen.

Allerdings bin ich etwas unglücklich über die sehr feinfühlige Kontrolle. Der Elevator und das Aileron reagieren sehr empfindlich und leichtgängig.

Das kann alleridngs auch zwei Gründe haben:
1. Ich habe mein Joystick nicht gut genug kallibriert obowhl er bei allen anderen Fliegern nicht so empfindlich ist, oder
2. Ich bin die größeren Flieger gewohnt.

Liegt also eher an mir.

Super Arbeit!!!

metzgergva 13.03.2005 13:18

Hallo Sebastian,
Danke für Dein Lob! So was freut mich natürlich immer sehr....

Ich habe die maximalen Pitch und Bankraten genau nach Testflügen von Julie (der gehört der Flieger)nachgestellt. Ich selbst habe CH Yoke und Pedale und da mag man um die Mittellage etwas feinfühliger reagieren.

Als Empfehlung, öffne die aircraft.cfg und im Abschnitt [Tuning] kannst Du ja statt den 1.0 (100%) mal 0.8 (80%) bei den entsprechenden Zeilen eingeben.

elevator_effectiveness = 0.8 // war 1.0
aileron_effectiveness = 0.8 // war 1.0

Hoffe Du hast auch bald 120 Stunden auf der virtuellen A36 :D

Seb 13.03.2005 13:58

Das probier ich natürlich aus.
Danke für den Tip!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.