![]() |
Hallo Jobia ,
deine Ausführungen sind - wie immer - sehr interessant ; was heisst das für die Praxis ? Gibt es gutausehende pixelreduzierte Bäume ? Wenn ja , wo ?:) |
Keine Ahnung probier doch einfach mal die hier erwähnten gerish Bäume.
Man könnte da mal was machen, habe aber momentan keine Zeit dazu. Probier mal die von gerish aus und berichte. Für mich wäre es auch interessant ob diese Bangkok Scenery Payware oder Freeware ist. Sollte es Payware sein, dann wäre es für mich mal interessant was für ein Format sie haben. Das müsste mir dann aber mitteilen. Außerdem könnte ich dann mal Testtexturen erstellen anhand man sehen kann wie das MIP Level Verhalten hier wirklich ist. Denn ev. wäre es sinnlos sich Gedanken zu machen wenn aufgrund der Objekttechnik der dortigen Gebäude das MIP Level Verhalten eh anders ist. Denn dann kann man kein extrem verbessertes Verhalten bei Autogenbäumen bekommen. |
Hallo,
bei mir im Catalyst 5.2 hat es sehr geholfen die Einstellung für Mips von Qualität auf Leistung zu stellen. Das Geflimmere bei den Bäumen ist fast weg und man sieht den Unterschied nur wenn man sehr nah bei den Bäumen ist, da wird die Darstellungsqualität zurückgenommen. lg walter |
Habe ich auch versucht , bringt aber nichts ; ich habe den 4.12 DNA , der 5.2 DNA bringt bei mir eine Verschlechterung der fps und verstärktes Flimmern
|
Gerish Trees
"warum lädt ihr euch nicht gerish trees bei avsim runter, die sehen unheimlich toll aus und das flimmern ist passe - sie wurden eigentlich für den Fs2002 gemacht, funktionieren aber im FS9 ebenso gut...und vor allem autogenbäume sind enthalten"
@ Michael Wie hast Du die Gerish Trees im FS9 installiert ? Einfach alles in den Hauptordner Texture und - nach Sicherung - überschreiben zulassen ? |
Zitat:
Danke für den super Tip.Ich habe die Einstellung bei mir geändert und siehe da,kein flimmern mehr.Ich nutze die AutogenTrees von CR-Software. |
Guten Abend,
1. zur frage von Jobia.: Die Bangkok Szenery int Freeware. ( Auf allen einschlägigen Sites zu finden. Weiß nur leider den Link nicht mehr.) 2. Diese Bäume die eingentlich für den Fs2002 sind: Wie installiert man diese richtig ? Kann mir da jemand Helfen ? 3.Den Tip, die Mips auf Leistung zu setzten hat bei mir endlich auch mal echt eine Verbesserung gebracht. Wenn auch nur geringfügig. Die Bäme flimmmern nicht mehr ganz so stark wie vorher. |
Hallo..
Habe grad mal den Tip ausprobiert mit den Mip-Leveln und muss sagen das es in meinen Augen sinnlos war. Was nützt mir es den MIP-Level im Treiber runterzusetzen wenn ich es anschliessend im FS wieder hochsetzen will. Treiber MIP auf Leistung und FS MIP auf Stufe 8 sehen genauso aus wie Treiber auf Qualität und FS MIP auf Stufe 4 . Ich persönlich hab bei mir die Stufe 5 im FS und Quali im Treiber und muss sagen das sich das Flimmern in Grenzen hält und Bäume trotzdem gut aussehen. Ausserdem ist ein kleines Flimmern doch ok - Die Bäume bewegen sich nunmal im Wind ;) Gruss Foxi |
Ich erwähnte ja oben bereits wo das Problem liegt. Ist ganz klar wenn der Treiber die Verwendung der MIP Level generell verändert, das dann die Bäume weniger flimmern. Wir haben sogar zwei Regler im Displaymenü mit denen das geht. Nur das Problem ist dann auch das die Qualität leidet.
Wäre schön wenn einer den Link zur Bangkok Scenery hat. Könnte zwar auch suchen komme aber erst morgen früh wieder dazu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |