![]() |
Videoüberwachung ist ja nicht selbst so ein entscheidendes Problem, sondern die prinzipielle Philosophie dahinter.
Verschiedene Schriftsteller haben sich da ja schon die Mühe gemacht, sich die Folgen mannigfaltig auszumalen. Gemäß der Überwachungs- und Kontroll-Phantasie wäre es ja letztlich am besten, jedem Lebewesen würde Ortungstechnik eingepflanzt. Es wird sich weisen, ob letztlich globale bis lokale Bedrohungsszenarien Angstgefühl = Sicherheitspriorität => Überwachung als Mehrheitsmotivation ermöglichen oder sich kreativere Orientierungen weg vom End of the Pipe verbreiten lassen. |
Zitat:
wir werden es (leider) erleben :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Den Metternich haben wir auch überlebt,
die Verbiedermaierung der Gesellschaft hat schon stattgefunden, bald sind alle, die böses im Schilde führen, praktisch überhaupt nicht mehr auffindbar, weil ja im Sinne ihrer Vorhaben auf alle diese öffentlichen Sicherheitssysteme eingestellt. Dafür wird jeder vierte Haushalt geborerener Österreicher und jeder von Zuagrasten bei der eben immer schwierigeren Suche nach tatsächlichen Verbrechern von Sicherheitskräften durchsucht werden müssen. Aber es ist ja schon heute so, dass sich viele mehr vor der Polizei als vor irgendwas anderem fürchten, auch wenn sie überhaupt nichts angestellt haben. |
Re: freunde der video-überwachung ev.
Zitat:
Außerdem: würden die Gegner derartiger Überwachungseinrichtungen die selbe Energie aufwenden, die sie brauchen, um ihren Unmut darüber kund zu tun, effizientere Maßnahmen gegen die Kriminalität zu finden, wäre sicher (fast) allen geholfen. Aber dagegen sein ist ja heutzutage "IN"....! :confused: |
Re: Re: freunde der video-überwachung ev.
Zitat:
ganz einfach: würden sämtliche -zigtausende sicherheitsorgane ihre arbeit tun anstatt unbescholtene bürger zu schickanieren, wäre dieses problem obsolet. :eek: |
ich, meine verwanten und bekannten werden nicht schikaniert.
|
also mich hat bis jetzt auch noch kein sicherheitsorgan schikaniert.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |