![]() |
Condor Bemalung ist nun bei Avsim, einmal Gelb weiss, einmal Blau weiss. Einfach nach Condor suchen.
|
Parabelflug
Irgedwie verhält sich die 2004 PIC doch etwas anders als die Alte.
In VNAV Mode trifft sie nicht geforderte Höhe, es kommt zu grausamen Parabelfluegen bei denen sie fast die Schallmauer erreicht (pers. Rekord M0.987). VS funktioniert irgendwie ueberhaupt nicht. Nach dem Start will sie dann plötzlich mit ueber 6000 feet/min steigen. warum läuft es hier nicht so wie bei der alten Version? Jan (ESPC) |
Hallo Jan,
Die neue ist ein wenig komplexer beim Thema Beladung/Trimmung geworden. Wenn Du die Beladung mit dem LoadEditor durchgeführt hast, solltest Du als nächstes die Fuel Calculation vornehmen. Den dabei ermittelten Wert stellst Du wiederum mit dem Slider "Proposed Fuel" ein und liest dann den Wert "%MAC/T.O. Trim Setting" unterhalb der Grafik ab. Der MAC-Wert wird im FMC eingetragen (auf der TO REF 1/2 Seite, wenn ich mich recht erinnere), die Trimmunf wird entsprechend gesetzt. Die von Dir beschriebenen Phänomene kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. |
Kann das was Martin schreibt nur bestätigen. Hatte auf den bisherigen Flügen keine Probleme, die Maschine hat sich so verhalten wie man das erwartet. BTW, wenn man mit der Beladung fertig ist und seine Einstellungen gespeichert hat findet man im aircraft-verzeichnis der LevelD-767 noch eine "767LoadSheet.txt". Dort stehen nochmal alle Daten drin. Ich druck die mir immer aus und wenn man mit diesen Daten das FMS füttert gibt es auch keine Probleme.
Viele Grüße |
Hallo,
ich habe mir die 767 auch zugelgt und bin recht begeistert. Eine Frage habe ich allerdings zum APU Start: Wenn die APU startet, ertönt bei mir ein Geräusch , dass sich wie die ´Klimaanlage anhört. Dieses Geräusch geht allerdings nur weg, wenn ich bei EQUIP Cooling auf OVRD klicke. Dann ist das Geräusch zwar weg, aber nach einer Minute ertönt ein nicht mehr enden wollendes Warnsignal. Ich habe schon versucht , die Packs auf "Off" zu stellen, aber dadurch geht dieses "Klimanalagengeräusch" auch nicht weg. |
Ist das eigentlich normal, das zwischen FL180 und FL260 immer noch eine Steigrat von 5000ft vom FMC gewählt wird?
Es waren zwar nur 15t Sprit geladen, mir kommt das nur sehr hoch vor. Gibt es Tabellen, woraus hervorgeht welche Steigraten gewählt werden sollten? |
Mir ist gerade noch etwas merkwürdiges aufgefallen.
Ich fliege gerade von EDDL nach LEPA. Wenn ich die INIT REF Taste drücke, erscheint die "Approch Page". Soweit so gut. Doch es stehen auf dieser Seite nicht die Daten von LEPA, sondern von EDDL samt Runway von dem ich aus gestartet bin. :confused: :confused: Sollten dort nicht eigentlich die Daten von den Airport/Runway stehen den ich im FMC für die Landung ausgewählt habe??? |
Hi,
beim Umachalten mit Shift+3 kommt das Overhead von der rechten Seite (Beifahrerseite hätte ich beinahe geschrieben:) ) hervor und bei Shift+4 die Seite des PNF. Soweit so gut, aber die Sichten des PF verschwinden nicht. Das sieht dann doch etwas doof aus. Ist das bei euch auch? Bitte nicht meckern, wenn die Lösung schon im Forum bei Level D stehen sollte; ich habe noch nicht alles gelesen. Der Morsekurs geht weg, wenn ich den linken ILS Knopf unten im Pedestal ausschalte oder am Glareshield bei VOR/DME auf man. schalte. Wie ist das jetzt aber bei einer ILS-Landung? Soweit war ich nun noch nicht. Muß das auf auto oder auf man stehen und muß ich die ILS-Frequenzen in NAV 1 und 2 noch extra rasten? Danke Kai |
Ein toller Flieger! Aber eine Sache stört. Im FO Panel hab ich bei eine Auflösung von 1600x1200 einen weissen Fleck in der Mitte. Kann das jemand bestätigen?
Im FMS kann man auf der Seite TAKEOFF REV. den Wert Thrust eingeben. Wenn ich da etwas hineinschreibe(0-99), ändern sich die Werte für V1,VR,V2. Was ist denn das genau für ein Wert? Der Wert den ich eingebe, bleibt nicht stehen, sondern verschwindet gleich wieder.Gehört das so? |
Punkt Nummer 1 wurde meine ich schon im Level-D Support Forum berichtet.
Das mit Export der Flugpläne aus dem FS Navigator im alten PIC-Format funktioniert übrigens. Einfach auf der FS Navigator Home Page die alte Export-DLL runterladen. Es müssen dann allerdings die alten Directory Strukturen für die SIDs, STARs und FlightPlans der alten PIC vorhanden sein. Sonst crasht der FS. Danach nur noch den exportierten Flugplan ins Level-D Flugplanverzeichnis kopieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |