WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   uralte nie aktive User (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159111)

Philipp 21.02.2005 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
najo DB würde kleiner werden und forum eventuell wieder flotter. wäre doch was.....
Ja, vielleicht 1-2MB kleiner. Ich schätze bei einer 8GB Datenbank wird das kaum auffallen ;)

Don Manuel 21.02.2005 11:56

Ich finde einfach, dass zum Forum eine gute Statistik dazugehört.
Inaktive User (ich betone: schon immer und nie gewesen, und da scheint es hunderte bis tausende zu geben) verfälschen sehr viel.

eAnic 21.02.2005 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
najo DB würde kleiner werden und forum eventuell wieder flotter. wäre doch was.....
Nun, ich wüßte da einen besseren Weg, die Datenbank zu verkleinern... :D

Philipp 21.02.2005 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Ich finde einfach, dass zum Forum eine gute Statistik dazugehört.
Inaktive User (ich betone: schon immer und nie gewesen, und da scheint es hunderte bis tausende zu geben) verfälschen sehr viel.

Das Problem ist nur das auch "inaktive" User möglicherweise ihr Account benutzen, um z.B. eine Übersicht der News seit ihren letzten Besuch zu bekommen.

Don Manuel 21.02.2005 13:31

Aber es ließe sich doch leicht herausfiltern, wer eben sein account überhaupt nie benutzt, das weiß die DB doch auch :confused:

Potassium 21.02.2005 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Aber es ließe sich doch leicht herausfiltern, wer eben sein account überhaupt nie benutzt, das weiß die DB doch auch :confused:
zb wenn das feld lastlogin vor mehr als einem jahr war....

Oli 21.02.2005 19:45

Geh Leute, die inaktiven User zu löschen bringt gar nichts, außer Arbeit.

Die Datenbank wird kaum kleiner und schon gar nicht schneller.

Und dann wird es sicher bei einigen Usern Aufschreie geben, dass das Profil nicht mehr geht bzw. ihm wer anderer den Namen weggenommen hat.

Also lassen wir es doch wie es ist, stecken evtl. freie Ressourcen in das Schreiben vernünftiger Beiträge und wenn doch wer einen bereits reservierten Usernamen, der anscheinend nicht mehr benutzt wird, haben möchte, ist Tom immer gerne behilflich.

Ciao Oliver

Don Manuel 21.02.2005 19:49

Gewonnen, werde daran keinen Gedanken mehr verschwenden.

Thaurec 23.02.2005 09:16

@ Klingsor

is eh besser so

was wolltest damit erreichen ?
als passiver nutzer will ich vielleicht news lesen, die suchfunktion nutzen und hin und wieder auf äzende forumsbeiträge reagieren.
jedenfalls sternchensammeln und sinnlose postings sind nicht (stellvertretend für fast nullposter)mein ding.

MfG !!!

chrisne 23.02.2005 11:04

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Nun, ich wüßte da einen besseren Weg, die Datenbank zu verkleinern... :D
KS beitrag im OF löschen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.