WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   HOFER hat NOTEBOOK AKTION (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158458)

AlexanderFX 15.02.2005 21:47

Zitat:

Original geschrieben von DSC-technologys
Eben nicht, es dauert 5 Minuten bis Firebird den Beitrag sendet, und in der zwischenzeit drücke ich auf stop und der Beitra steht weitere 2 Minuten später im Forum!:confused:
so ähnlich hab ich das mit opera auch .. mir sagte man im software forum das liegt an der forum software. damusst einfach warten bis er dir reagiert.

ich wart zum glück meist nur 1 1/2 minuten

martin 16.02.2005 17:47

So, Test vom Hofer Supersonic ist bei uns online...

http://www.wcm.at/story.php?id=7738

Bei Fragen einfach posten... ;)

knicksy 16.02.2005 20:07

vor Ort anschauen?

Im Artikel wird kritisiert, das Display würde massiv spiegeln, und man möge es vor Ort auspacken und anschauen ob man mit der Spiegelung leben kann.

Hm. Also wer von euch hat sich beim Hofer schon mal ein Notebook auspacken lassen um z.B. das Display (oder die Lüfterlautstärke) zu testen / kontrollieren? Sind Pixelfehler eigentlich noch ein Thema?

Dranul 16.02.2005 20:37

Ist doch das gleiche wie bei Sony, aber ich finde diese Displays trotzdem extem gut.

memo* 16.02.2005 20:44

zum thema ruf und so...

ich hab mit erlebt wie eine schraube bei nem fujitsu-siemens einfach rausgefallen ist (obwohl sie fest sein sollte), ich habe erlebt wie drei tasten bei nem acer rausgefallen sind und bei nem anderen acer haben die lautsprecher gar ned funktioniert ... also wenns danach geht, dürft ich mir gar kein notebook kaufen!

tzd morgen is der gericom mein!

martin 16.02.2005 21:07

Re: vor Ort anschauen?

Zitat:

Original geschrieben von knicksy
Im Artikel wird kritisiert, das Display würde massiv spiegeln, und man möge es vor Ort auspacken und anschauen ob man mit der Spiegelung leben kann.

Hm. Also wer von euch hat sich beim Hofer schon mal ein Notebook auspacken lassen um z.B. das Display (oder die Lüfterlautstärke) zu testen / kontrollieren? Sind Pixelfehler eigentlich noch ein Thema?

Sicher sind Pixelfehler ein Thema. Mein Testnotebook hat keinen Pixelfehler. Ansonsten unterliegt das Panel wie üblich Fehlerklasse 2.

Bezüglich auspacken: Fragen kostet nichts oder? Ich rede dabei nicht von einschalten.

martin 16.02.2005 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Dranul
Ist doch das gleiche wie bei Sony, aber ich finde diese Displays trotzdem extem gut.
Stimmt. Der Schwarzwert ist sehr gut, was es optimal für Videoanwendungen macht.
Mir persönlich wäre aber ein weniger spiegelndes Display lieber.

The_Lord_of_Midnight 16.02.2005 21:16

hatte gerade eben wieder so ein ähnliches gerät gesehen, diesmal vom lidl. es ist immer dasselbe. probleme beim bios-update für das mainboard, probleme beim firmware-update für den cd-brenner. soll heißen, gibts für beides nicht.
mir wird schon schlecht, wenn ich nur von hofer und konsorten höre :utoh:

analysis1 16.02.2005 21:37

Gericom 1st Supersonic Geräusche

Hi!

Wie ist das Betriebsgeräusch des Notebooks?
Wie verhält sich der Lüfter bei Leerlauf, ausgelasteter CPU, 3D Betrieb?

Laut Hofer Prospekt gibt es 24 Monate Pick Up Service oder direkter Postversand nach Rücksprache mit der Hotline. 1 Jahr Pick Up entspricht dann aber mehr einer Mogelpackung "24 Monate Premium Service Paket 2005" (Also hat 2005 ab 17. Feber wohl 24 Monate)

mountain 16.02.2005 22:03

Hallo Martin!

Da ich sehr an diesem Notebook interessiert bin, hätte ich auch noch die eine oder andere Frage.

Du schreibst, das das Drehrad zur Einstellung der Lautstärke fehlt, und diese nur mit den Funktionstasten einstellbar ist. Das bedeutet doch das die Funktionstasten und damit die Lautstärkeregelung über WinXp angesprochen wird.
Wird die Lautstärkeregelung dann unter Linux nicht zu einem Problem?

Ist das Display wirklich ein Problem? Ich kenne mich damit zu wenig aus, und bin aufgrund dieses Testberichtes noch mehr unschlüssig geworden. Ist dieses Display wirklich mit Sony Laptop Display´s vergleichbar? Haben nicht gerade Sony Displays einen guten Ruf?

Weiters stört mich an diesem Laptop auch die lt. eurem Testbericht kurze Akkulaufzeit. Beim normalen Arbeiten gut über 2 Stunden.
Wie habt ihr diese Akkulaufzeit getestet (normale Arbeiten)?
Ich habe zwar meistens eine Steckdose in der Nähe, aber manchesmal wäre eine lange Akkulaufzeit doch ganz fein.
Kann dieser Akku später eventuell auch gegen einen besseren getauscht werden?
Im Hofer Prospekt steht: mit bis zu 4 Stunden Akku.Laufzeit.

Ich würde diesen Laptop eher seltener zum Spielen verwenden.
(Office, Programmieren, Linux usw.)

Würdest du sagen, dass man dieses Gerät kaufen kann, denn ein Display anschauen vor Ort wird beim Hofer kaum möglich sein.

Thanks

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.