WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ati Catalyst 5.2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158367)

Skywalker 12.02.2005 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Also ich habe nichts besonderes gefunden.

Was genau bringt dir bei diesen beiden Links den Funken Hoffnung?

Da soll doch eine zusätzliche Möglichkeit drin sein, AA einzustellen.

Mitcher 12.02.2005 13:12

JA, da ist jetzt ein Symbol in der Tray-Leiste, da kannst ebenfalls Einstellungen vornehmen. Aber das verbessert oder verändert doch nicht die Qualität des AA.

Ausser wir reden jetzt aneinander vorbei :confused:

Mitcher 12.02.2005 13:12

JA, da ist jetzt ein Symbol in der Tray-Leiste, da kannst ebenfalls Einstellungen vornehmen. Aber das verbessert oder verändert doch nicht die Qualität des AA.

sommerflieger 12.02.2005 19:59

Also lohnt es sich den Treiber drauf zu spielen

Hab ne 9600 PRO von ATI

Sag eure Meinung

Skywalker 13.02.2005 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher

Schon möglich:)

Es soll ja so sein, dass AA bisher zwar im Treibermenue eingestellt werden kann, aber sich diese Einstellung nicht auswirkt, weil diese seltsame Speed-Optimierung das verhindert.

Zumindest habe ich das so verstanden?

Skywalker 13.02.2005 16:45

So, ich habe jetzt CCC 5.2 auf beiden Rechnern installiert und man glaubt es kaum:

DAS FLIMMERN IST SO GUT WIE WEG:roflmao:

Ich habe im CCC das AA auf 6x und die AF auf 16x gestellt, also auf maximal und das scheint sich jetzt auch wie gewünscht auszuwirken, meine mails an ATI waren nicht vergeblich!

Temporal-AA ist aktiviert und die Appl. darf nicht entscheiden.

Im FS steht unter den Grafikeinstellungen alles auf rechts, nur die erw. Geländestrukturen sind deaktiviert.

Unter Hardware habe ich Mip Mapping auf 4, da sieht es am besten aus, Rendering und Transformieren/Beleuchtung sind aktiviert und AA ist deaktiviert, macht ja CCC 5.2.

Trilinerare Filterung und max. Strukturgröße auf sehr groß.

1280x1024x32

Frames bei 40 gelockt, damit mein Netzwerk mit PM und FSC nicht stottert.

Das ist für mich also das beste Treiberupdate überhaupt, endlich eine Grafik, wie man sie bei einer X800XT und einem PCI-E System erwartet.

Marcel11 13.02.2005 17:30

Kann Jemand Christians positive Tests auch für die RADEON 9800 PRO bestätigen?

Obwohl bei mir das Flimmern mit der 9800 PRO nicht schlimm ist, aber den CATALYST 5.2 ohne Control Center installiert habe.

Danke und beste Grüsse!
Marcel

Mitcher 13.02.2005 17:33

Da freu ich mich mit dir mit, aber meine Situation hat sich mit dem neuen CAT verschlechtert. ICh denke auch nicht, dass deine Emails im5.2er CAT schon berücksichtigt wurden, dafür war ja wohl die ZEit definitv zu knapp, da ich davon ausgehe, dass ein Treiber Wochen vor Release fast fertig ist.

Aber erzähl mal, welche Hilfsprogramme wie ATI Tray Tools oder das r-Tool hast du eventuell noch installiert? Oder ist nur der CAT bei dir auf der Platte, ohne sonstige ATI-Progs?

Caschu 13.02.2005 19:36

Habe auch eine X800XT und keinerlei Probleme mit Flimmern, hatte ich bei der 9800Pro davor auch nicht.

Und die neuesten Treiber sind meiner Meinung nach immer wichtig, denn ATI gibt sie nicht ohne Grund heraus.

Carsten

Mitcher 13.02.2005 19:46

Dann zähl uns mal bitte sowohl deine ATI Einstellungen, als auch deine Flusieinstellungen auf.

Wenn du ne X800XT hast und als einziger nicht von diesem Flimmern betroffen bist, dann können wir uns von deinen Einstellungen eventuell was abschauen.

Das ATI neue Treiber nicht nur zum Spaß rausbringt ist übrigens jedem von uns klar. Nur beheben die in der Regel alles, ausser Probleme mit dem Flusi. Im Gegenteil, nicht selten verschlechtert sich für uns etwas.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.