WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ISD Project - Rome Fiumicino LIRF 2005 ist erschienen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=155955)

Gerhard Schäfer 18.01.2005 16:55

Danke Euch für die vielen Infos zum Thema FS8. Habe auch die Scenery installiert. Sieht einfach spitze aus. Allerdings stehen bei mir die Flieger nicht auf den richtigen Positionen, teilweise sogar im Geäude. Brauch ich für die Scenery ein AFCAD und wenn ja, gibt es das für den FS2002?
Danke für Eure Antworten.
Gruss Gerhard

Gameboy 18.01.2005 17:34

Runway Problem

Hallo

Ich habe die LIRF Scenery von ISD Project im FS9 installiert.
Nun erscheint im FS Navigator die Runway 34R doppelt. Weiss jemand Rat um dieser "Parallel-Runway" abhilfe zu schaffen?

Danke im voraus

babalu 18.01.2005 17:54

Wenn ich die scenery-light installiere, bekomme ich witzigerweise im FS8 die Botschaft, dass sich der FS wegen Speicherplatzmangel verabschiedet. Und das tut er dann auch. Mit der scenery "heavy" kein Problem. Hab's mehrmals hin und her probiert. Das nur nebenbei!

cpsassen 18.01.2005 18:01

Re: Runway Problem

Zitat:

Original geschrieben von Gameboy
Hallo

Ich habe die LIRF Scenery von ISD Project im FS9 installiert.
Nun erscheint im FS Navigator die Runway 34R doppelt. Weiss jemand Rat um dieser "Parallel-Runway" abhilfe zu schaffen?

Danke im voraus

Bist Du sicher, dass die Rwy 34R doppelt erscheint ?

Direkt links neben der 34R befindet sich die "Bedarfs-/Notfallrunway" 34C, die im Normalfall lediglich als Taxiway für die 34R genutzt wird.

Claus-Peter

Gameboy 18.01.2005 18:05

Hallo Claus-Peter

Ja leider, die Bedarfs-Runway befindet sich links von den "Beiden"
also Total erscheinen 3 Stück

cpsassen 18.01.2005 18:05

Zitat:

Original geschrieben von babalu
Wenn ich die scenery-light installiere, bekomme ich witzigerweise im FS8 die Botschaft, dass sich der FS wegen Speicherplatzmangel verabschiedet. Und das tut er dann auch. Mit der scenery "heavy" kein Problem. Hab's mehrmals hin und her probiert. Das nur nebenbei!
Das ist in der Tat merkwürdig.

Bei mir läuft die Light-Szenerie zusammen mit meiner exclude.bgl einwandfrei.

Jetzt bin ich sehr neugierig, welche Erfahrungen Norbert gemacht hat.

Claus-Peter

Gameboy 18.01.2005 18:07

nur zur Info, habe die Heavy Version installiert

cpsassen 18.01.2005 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Gameboy
Hallo Claus-Peter

Ja leider, die Bedarfs-Runway befindet sich links von den "Beiden"
also Total erscheinen 3 Stück

Dann dürfte das aber nicht nur im FS-Navigator sondern auch im FS9 selber so dargestellt werden.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Geh im FS Navigator mit dem Mauszeiger mal auf das Ende der RWY´s.
Dort wird dann u.a. auch die für die Darstellung verantwortliche BGL-Datei angezeigt.

Wenn eine der Landebahnen durch eine Datei aus der Default-Szenerie erzeugt wird (F78467834.bgl oder so ähnlich) dann gibt es offensichtlich Probleme mit der Funktionalität der Exclude-Dateien, die dafür verantwortlich sind, dass die Standard-Szenerie ausgeblendet wird.

Claus-Peter

Gameboy 18.01.2005 18:23

ok dann mach ich mal, vielen Dank, melde mich wieder

cpsassen 18.01.2005 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard Schäfer

Danke Euch für die vielen Infos zum Thema FS8. Habe auch die Scenery installiert. Sieht einfach spitze aus. Allerdings stehen bei mir die Flieger nicht auf den richtigen Positionen, teilweise sogar im Geäude. Brauch ich für die Scenery ein AFCAD und wenn ja, gibt es das für den FS2002?
Danke für Eure Antworten.
Gruss Gerhard

Hallo Gerhard,

schön dass die Szenerie bei Dir funktioniert.

Für funktionierenden AI-Traffic brauchst Du allerdings in der Tat ein angepasstes FS2002-AFCAD.

Soweit mir bekannt gibt es bislang aber noch keins.

Wenn sich dass nicht kurzfristig ändert, werde ich mich selbst an die Arbeit begeben......müssen....:D

Claus-Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.