![]() |
Zitat:
|
ok hab diech ein wenig missverstanden sorry;)
das stimmt schon das ein diesel weniger Co2 austößt aber das hängt nur mitn verbrauch zusammen |
Zitat:
Ich glaube die ganzen Märchen vom leisen Benziner steigern sich schon so langsam zur Hysterie. Denn lautlos ist ein Benziner auch nicht. Und wo wollts ihr eigentlich hin ? Wollts ihr den lautlosen Motor ? Ist doch Schwachsinn, sowas. Ist den fanatischen Diesel-Verteuflern eigentlich klar, daß die Tramway-Unfälle stark angestiegen sind, seid die so leise geworden sind, das man sie nicht mehr so gut hört ? |
Zitat:
Natürlich kann und soll man die höhere Belastung durch Partikel nicht wegdiskutieren. Das ist aber mit Sicherheit nicht die Schuld der Autofahrer, sondern einzig und alleine die Schuld der Eu-Politiker, die anscheinend vor der Auto-Lobby in die Knie gegangen sind. Aber bitte zu bedenken: Wenn das Partikel-Problem wirklich ernsthaft angegangen worden wäre, hätte das massive wirtschaftliche Nachteile für diverse rückständige Hersteller gehabt, was auch zu einer riesigen Anzahl an zusätzlichen Arbeitslosen geführt hätte. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
marke, type der beiden fahrzeuge ? bzw. wie hoch ist dieser verbrauch ? wie teilt sich die strecke auf ? stadt/autobahn/überland ? wie schnell fährst du dabei ? und nicht vergessen, bei einem wirklich modernen motor sind selbst 0,7 liter WELTEN, denn immerhin sind das weit über 10 % mehr !!! Zitat:
Zitat:
ich bleibe dabei: die angebliche irrsinnige lautstärke eines diesel ist nichts weiter als hysterie. Zitat:
|
Zitat:
rechenfehler! wenn ich nur 1l mehr brauche,kosten mich 100km mit 7l benzin ~6,30.-,mit 6l diesel ~5.- bei mehrpreis von mind. 1500.- musst 100000km fahren das du erst den mehrpreis herinnen hast,ohne service das beim diesel mehr kostet. wenn ich jetzt 2,5 jahre für 100000 brauche habe ich sogar einen zinsenverlust von den 1500.-. das ein diesel billig ist wollen euch die hersteller einreden,um mehr zu verdienen. wo noch,ausser in mitteleuropa werden diesel gefahren? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nur zur Information für alle, die meinen es tut sich gar nichts auf der Partikelfront:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/...g/1108820.html Seit 1. Jänner gibt es flächendeckend schwefelfreie Treibstoffe in Österreich, das spart bei allen bestehenden Diesel-Fahrzeugen bis zu 30% Partikel. Ich weiß, das ist nicht viel, aber es ist ein Anfang. Auch die Euro4-Norm halbiert die Partikel. Ist auch wesentlich weniger als technisch möglich wäre, aber ein weiterer Fortschritt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |