WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Sound- und Videobearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Digitale TV Karte für Aufnahmen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154554)

Lucky333 11.01.2005 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Hawi
Was ich nicht ganz begreife:

Wozu braucht man bei heutigen Geräten beim digitalen Satellitensignal noch einen Hardware-Encoder a la Nexus? Das Signal hat doch eh schon eine für mittlere Geräte akzeptable Datenrate. DV hat mehr als vier mal soviel und das Capturen bringt meinen PC nicht aus der Ruhe, egal, was ich sonst noch laufen habe - selbst wenn ich gerade einen Encoder laufen habe.

also meinst du ich kann ruhig eine karte ohne hardware encoder kaufen?

Hawi 12.01.2005 00:16

@Lucky333
Nein, das ist eine Frage an Wissendere.

Ich stehe auch an der Schwelle des digitalen Zeitalters und habe nur das Beste über Nexus gelesen.
Wenn ich mir allerdings eine Dreambox zulege, brauche ist bestenfalls eine Zweitkarte für den PC - und da ist mir die Nexus auch zu teuer.

Lucky333 12.01.2005 00:37

ich brauch nur eine karte zum aufnehmen, anschauen kann ich es mir eh am fernseher.

xyladecor 12.01.2005 02:29

Zitat:

Original geschrieben von Hawi
Was ich nicht ganz begreife:

Wozu braucht man bei heutigen Geräten beim digitalen Satellitensignal noch einen Hardware-Encoder a la Nexus? Das Signal hat doch eh schon eine für mittlere Geräte akzeptable Datenrate. DV hat mehr als vier mal soviel und das Capturen bringt meinen PC nicht aus der Ruhe, egal, was ich sonst noch laufen habe - selbst wenn ich gerade einen Encoder laufen habe.

da telekabel das digitale signal leider verschlüsselt,
und zwar in einem system das keine dvb-c karte kann,
und deshalb kann man telekabel nur analog -> pc
einspielen, digitales tv-signal von telekabel in den
pc, da bleibt das bild dann leider dunkel, das ist
der grund!

ciao ciao

Lucky333 12.01.2005 09:52

ich wohne am langd und hab kein telekabel, nut satschüßel. brauch ich da einen hardware beschleuniger oder nicht, rechner siehe profil.

lg
lucky

Hawi 12.01.2005 16:53

Und ich wohn in der Stadt und hab Telekabel trotzdem gekündigt.

Lucky333 12.01.2005 18:43

naja das kann ich ja auch verstehen, für das besch... fernsehen soll man auch noch zahlen? und vom internet red ich garnicht.(komm aus wien weiß wovon ich rede) aber egal, reicht mir jetzt eine billige karte oder muß ich sparen auf eine nexus?

==C6== 17.01.2005 17:46

habe heute die hauppauge pvr 150 bei nem freund installiert (90€ Ditech)
und muss sagen war recht überrascht von der aufnahmefunktion.
also es gab kein ruckln, trotz gleichzeitigem dvd abspielen trotz gleichzeitigen kopieren auf selber partition wo die aufnahme erfolgte
trotz zocken medal of honor PA, und das eben alles von einer einzigen HD
sein system ist 3,4rer pentium ,1024 ram ,ASUS P4P800
1x samsung sata 160gb
(chello-kabel)

Lucky333 17.01.2005 19:12

hauppauge pvr 150 mit der fange ich aber nix an, weil ich sat habe. hat denn hier keiner eine satschüssel und eine satkarte im pc?

3DProphet 17.01.2005 19:20

Ich hab die Nexus S eingebaut und eine digitaltaugliche Sat-Anlage. Von daher kann ich dir die Nexus empfehlen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.