![]() |
Habe meinen Sony G400P schon zurückgegeben und suche nun ein anderes Gerät,darum meine Frage zu (Philips 109P20 ).
Eines muss ich noch dazu sagen mein alter Sony 420Gs hat eine ausgezeichnete Geometrie. Also wie ist der Philips 109P20 ? Gruss P600 |
schreib mir doch bitte wo du ihn gekauft hast
und hast das geld zurück bekommen oder nur einen "gutschein" beim händler über den kaufbetrag des monitors |
Also WIZO!
Habe ihn durch einen Zwischenhändler gekauft,Geld zurück bekommen. Darum auf neuer Monitorsuche. Mfg P600 |
Ja, ich hatte eine Zeitlang einen Philips 109P20, der war perfekt, da ist mir wirklich nicht der geringste Fehler aufgefallen. Die Bildqualität war auch einzigartig, auch wenn der Freezie immer sagt, daß die Philips nichts wert sind. Der Wcm-Tester hat übrigens auch von einer Wohltat für die Augen geschrieben.
@manfred > Ich wollte mir wirklich schon so einen Monitor zulegen, habe aber bei 3 Stk. eben diese Verzerrungen beobachtet und dann verzichtet, jetzt wird es wahrscheinlich ein V7, die haben um diesen Preis (5500.-)ein wirklich gutes Bild und vor allem keine Geometrieprobleme. Mein "Monitor V7 19" N96D Professional Line, Mitsubishi Diamondtron" hat sehr wohl einen Geometriefehler ! Das ist schon der zweite V7 mit diesem Problem. Hat rechts oben so einen kleinen Knicks. Ist zwar nicht so schlimm, aber trotzdem stört es. Das aber nicht besonders bei einem Billigerät. Inakzeptabel finde ich sowas aber bei einem der teuersten Hersteller, denn da erwartet man sich eben 1A-Qualtität. Mein "Iiyama Vision Master Pro 510 22 Zoll" leidet an einer Ausdehnung des Bildes, links 3 mm, rechts 7 mm. Laut einem Forumbeitrag ist das aber bei so großen Bildschirmen in der Toleranz. Außerdem muß sich die Bildröhre erst erwärmen, denn ganz am Anfang stimmt die Konvergenz nicht. Nur kann ich ja nicht eine Konvergenz für kalt und eine für warm einstellen. Ist halt auch nur ein relativ billiger Monitor. Werd mal beim Iiyama-Support nachfragen, hat ja 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service. Aber nach all den Postings zu Monitoren glaub ich wirklich schon an eine extreme Serienstreuung. Nur wo kaufen ? Wo kann man wirklich seinen gewünschten Monitor im Echtbetrieb sehen ? Die ganzen Elektromärkte widerstreben mir irgendwie. Aber wer weiß, ein Monitor ist ja nicht wie ein Pc, wo sie das größte Klumpat reintun. Vielleicht schau ich mir beim nächstenmal das Angebot etwas genauer an. |
Philips 109P20
@P600
Ich bin von einer Sony Trinitron-Röhre auf einen Philips 109P20 umgestiegen, hatte/habe bei beiden kein grobes Geometrieproblem (bei der Sony Röhre unten in den Ecken max. 1mm verzogen, Philips gar keines), allerdings hat die Sony-Röhre meines erachtens eine viel bessere Farbdarstellung (genauere Erklärung der Unterschiede in diesem Thread: 19" Monitor. Sind beide Monitore nicht schlecht, hat jeder seine Vorzüge, aber vom Bild her wär mir die Trinitron-Röhre lieber gewesen... |
Hab meine G400P seit 3 Monaten - ich bin voll zufrieden und würde ihn gegen keine andere Kiste eintauschen (stehe halt auf die Trinitron-Röhre).
Wir wohl so sein, wie im C'T mal geschrieben wurde - Der manuell erfolgte Abgleich (Justierung) kann durch nachfolgende Erschütterungen / Vibrationen zunichte gemacht werden - Ein Fall für den Kundendienst. Ideal wäre es, sich den Monitor vor Kauf mit Testproggi anzusehenen (träumen von kundenorientierten Händlern werde ich ja noch dürfen)- de fakto müssen wir die Katz im Sack kaufen. Gru Ru |
so bin jetzt auch meinen g400p wieder los
irgendwie schade drum das große bild war schon bei weitem besser aber die fehler zu so einem hohen preis waren halt nicht akzeptabel frage ist nur was ich mir jetzt für einen zulegen werde? |
Möcht mir jetzt auch einen 19-Zöller zulegen...
Nach diesem Thread bin ich auch etwas verunsichert, da bei div. Tests der Sony ja als brillianter Monitor dargestellt wird. Naja.. Wie wärs mit nem ELSA Ecomo 530 ???? |
der verwendet auch die fd trinitron röhre
und scheinbar auch eine ähnliche elektronik wie der sony g400p also wird er auch wie der sony anscheinend stark von der serienstreuung betroffen sein aber vieleicht hast ja glück |
Hallo
Habe für einen Bekannten einen Philips 109P20 besorgt,habe schon das zweite Gerät da es auch mit der Geometrie Probleme gibt (Bild hängt in der Mitte durch,seitlich auch nicht ganz in Ordnung,aber besser als beim Sony G400P ). Ich finde die Geometrie ist bei den flachen Bildschirmen allgemein nicht so gut. Oder könnt ihr mich eines Besseren belehren. Bekomme in den nächsten Tagen ein weiteres Gerät von Philips ( Vor Ort Service ). Vielleicht habe ich Glück. Gibt es überhaupt noch Monitore die in Ordnung sind. Mfg P600 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |