![]() |
Meine Löcher sind auch nicht mehr da. :)
Waren LC Files einer anderen Szenerie. |
Hi,
würd mich mal interessieren, welche LCfiles das waren? Hab auch so diverse drauf, vielleicht wirken die irgendwo, und ich hab es noch gar nicht gemerkt... Interessant finde ich, dass südlich von Stuttgart im Raum Schwäbische Alb neue Fotos sind, die es da nach der Übersichtskarte gar nicht geben dürfte, wenn ich die Übersichtskarte zu RG3 richtig interpretiere. Also erfreulich! Allerdings kommt dann ein Stück weiter südlich ein ziemliches Loch von, ich schätze mal einigen 100 Km2, bzw. eine Ecke mit Standard -Texturen. Aber vielleicht gehört dies ja zu der - reichlich franseligen - Szenerie? Keine Ahnung!! Bin jedenfalls fröhlich, dass ich meine alten GAP- Airports mittels Jobias Transparent-bmp so aufmotzen konnte, dass sie alle passen. Und die rwys passen auch! Klasse. Sind immerhin 5 Plätze. ich frage mich, ob es auch r8-Dummys gibt? Mit so einer könnte ich vielleicht dann noch die ground-Textur einer alten Salzburg -Szenerie entfernen... Insgesamt hoffe ich, dass wir am Ende nicht jede RG-CD neu kaufen müssen, um dann jeweils die noch fehlenden Bild-Eckchen zu bekommen!!Mag sein, dass das jetzt mit RG1 passieren wird. Wären dann am Ende um die 10 CDs oder mehr... Wäre kundenfreundlicher, es gäbe dann ein oder zwei Ergänzungs-CDs für das Ganze! |
Auch bei einer Fotoscenery kann es Positionierungsfehler geben.
Nicht immer muß sie das Maß der Dinge sein. Bei Airports gibt es im FS2004 leider öfter das Problem das als Referenz für die Koordinaten ein falsches geodätisches Datum als WGS84 ausgelegt wurde. Dadurch sind Airports im FS2004 hin und wieder falsch positioniert. Was eckige Texturkacheln in einer Fotoscenery betrifft. Hier sind es fast immer Landclasscenerien die oberhalb der Fotoscenery angemeldet sind. Beim FS2002 gab es das Problem nicht da die Fotoscenery von der Priorität immer höher bewertet wurde. Beim FS2004 ist das nicht der Fall, hier muß man selbst dafür sorgen das kein Landclassfile oberhalb der Fotoscenery liegt. Ein Landclassfile kann (muss aber nicht) sich innerhalb einer anderen Scenery verstecken. Von daher wird dieses störende Landclassfile oftmals nicht erkannt. Einfache Abhilfe ist in der Regel das man die Fotoscenery an die höchste Stelle in der Scenerybibliothek setzt. Die reinen Objekte wie Airports werden dadurch nicht gestört da die Prioritätsverwaltung des FS weis das Objekte oder Taxiways, Runways usw. höher als Fotoscenery bewertet werden müssen. Probleme kann es allerdings geben wenn Designer beim Airportsdesign selbst nicht auf Standardtechniken sondern Tricks zurückgreifen dann muss man sehen wie hoch man eine Fotoscenery setzen kann. Ev. ist dann die Suche nach dem störenden Landclassaddon sinnvoller. |
Zitat:
Ich habe inzwischen einen Punkt verglichen, für den mir GPS-Daten vorliegen, und da liegt die Abweichung bei geschätzten 50 m. Wobei diese Abweichung natürlich auch GPS-Ungenauigkeit sein kann. (Wahrscheinlich sogar!) |
Die "störenden" LCs sind (noch) nicht öffentlich.
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
Schön das ihr wenigstens die Scenery installieren konntet. Ich habe vor 1 1/2 Wochen eine Beta von Aerosoft bekommen um unsere VFR-Airfields 3 anzupassen. Leider etwas spät, da die Plätze alle fertig sind, und wir jetzt keine Anpassungen mehr machen können, ohne unseren Release Termin zu verschieben. umso schneller wollte ich die DVD installieren. Bei 45% steigt meine Installtion mit Fehlerhaften Kopirvorgängen leider aus. Also schnell die Schachtel bestellt, die nur einen Tag nach dem Eintreffen der Beta auf dem Markt ist. Jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem? Ich krieg dieses Ding nicht auf die Platte. Mein Betriebssystem ist XP und die platten sind mit FAT32 formatiert. Kann da jemand infos geben, oder liegt es an meinem DVD-Rom laufwerk? |
Zitat:
FAT32 ist das Problem, das dateisystem kommt mit der Anzahl der Datein nicht klar, da hilft nur Umstellen auf NTFS. |
Kann nur ein Scherz sein???????
Ich stell doch nicht meinen Rechner um, weill man nicht in der Lage ist eine Installtion zu schreiben:confused: Was gibt es noch für alternativen? |
Zitat:
Nein, es gibt keine Alternative. :heul: |
Dann wird es auch keine Anpassungen geben.
Schade für unsere Kunden! Mich ärgert eh dass ich erst wenige Tage vor Erscheinen eine Beta bekomme. Aber wer noch nicht mit Aerosoft published wird halt so ausgebremst. Denn Der Entwickler von RG ist eh der Meinung das alles um ihn rum anzupassen hat. Das Spiel hatten wir schon bei der RG1. Nur waren wir Gott sei Dank noch nicht betroffen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |