WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Project Magenta (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=153195)

AOG 20.12.2004 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Thomas321

[Gerade erst hat Enrico das Wetterradar als "stand-alone" implementiert.(für reales Wetter)
Will man FS Wetter ,benutzt man das Wetterradar von AOG.
Ich weiss jetzt nur noch nicht,ob das AOG-Radar nun im ND erscheint,oder ob AOG die Wetterdaten an PM schickt,welches dann ein SAT-Image erstellt... *?*}

Also ich finde PM gut.

Gruss,
Thomas

Hi!

Ja man kann das wetteradar ins PM ND hole, man siehe www.cityvox.de/b737 von jan pemöller, der hat da ein foto...

Flyreal hat gesagt dass sie KEIN wetteradar haben...ND->details durchlesen

mfg

Thomas321 20.12.2004 14:20

Hallo,

kann man das AOG-Wetterradar ins ND holen,oder werden die DATEN
an das PM-ND geschickt ,welches dann ein SAT Image erstellt ?

Bin mir da immer noch nicht klar...

Gruss,
Thomas

AOG 20.12.2004 15:08

Hi!

Das SA_WXR exportiert ein file ins netdir das ein SatImage simuliert, jedoch werden zusätzliche funktionen mitgegeben, zbsp stellt das ND auch die Tilt dar. Das bild wird alle 1min upgedated, oder wenn eine wetterradareinstellung verändert wird oder wenn man einen manuallen refresh macht. Das bild aber natürlich entsprechend der flugzeugposition mitversoben gedreht. Das bild auch nicht immer 320x320nm und wird dann gezoomt, sondern für jede range wird ein eigenens bild erstellt. Man kann das also nicht mehr mit den SatBilder vergleichen, nur das selbe interface.
Also ich muss sagen das ergebins war für mich sehr zufriedenstellend.

mfg

AOG 20.12.2004 19:27

Zitat:

Original geschrieben von AOG
Hi!

Das SA_WXR exportiert ein file ins netdir das ein SatImage simuliert, jedoch werden zusätzliche funktionen mitgegeben, zbsp stellt das ND auch die Tilt dar. Das bild wird alle 1min upgedated, oder wenn eine wetterradareinstellung verändert wird oder wenn man einen manuallen refresh macht. Das bild aber natürlich entsprechend der flugzeugposition mitversoben gedreht. Das bild auch nicht immer 320x320nm und wird dann gezoomt, sondern für jede range wird ein eigenens bild erstellt. Man kann das also nicht mehr mit den SatBilder vergleichen, nur das selbe interface.
Also ich muss sagen das ergebins war für mich sehr zufriedenstellend.

mfg

Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass es aber kein Infrarot bild ist sonders genau das selbe Radarbild wie im AOG Radar. Also ein Rot-gelb-grün bild oder rpt-gelb-grün-dunkelviolett-violett also ein nrichtiges radarbild, kein infrarotbild!

mfg

Jan Pemöller 21.12.2004 21:55

und ein kleines Video von dem Radarbild habe ich für die PM Fans auch raufgeladen ... www.cityvox.de/b737/videos/wx-radar.wmv

Der WX-Radar Winkel wird noch angepasst .. Zitat aus dem PM Forum:

Zitat:

Does aircraft Wx radar give a 360 degree horizontal image ?

Bill T.

No, just 160 or 140 degrees forward... I already implemented that in the
Airbus, will come to the Boeing as well.

Just let me do things step by step? ;-)

Ciao

Enrico
Viel Spaß damit ...

Gruß
Jan

Thomas321 21.12.2004 22:12

Ohh jaa,

schaut GANZ SUPER aus!
Das ist aber jetzt nicht das Video,das vor ein paar Tagen im PM-Forum aufgetaucht ist ?

Und TILT und GAIN kann über FSUIPC-Offsets und auch über die MCDU-integrierte WX -Funktion(SETTINGS/LEFIS/WX) gesteuert werden?

Gruss,
Thomas

databoss 26.12.2004 21:22

Hallo Freunde!

Nochmal zum Preis/Leistungs-Verhältniß beim Project Magenta, ein wesentlicher Punkt ist bisher nicht so sehr deutlich geworden, meine ich:
Bei PM sind alle Updates dauerhaft kostenlos erhältlich. D.h. jeder Benutzer wird an allen weiteren Entwicklungen teilhaben können, ohne dafür extra bezahlen zu müssen. Sonst wäre der Preis sicher völlig unrealistisch.

Ich fliege meißt online mit 2-3 Rechnern im LAN seit bald zwei Jahren mit PM und möchte sagen, dass es sich für mich gelohnt hat. Die Software ist ausgereift und ist bei mir seit einem Jahr mit min. 100 Flugstunden nicht einmal abgestürzt. Davor hatte ich selten einen Absturz beim FMC programmieren.

Ich entwickle hauptberuflich Software und kann bestätigen, dass sich Projekte in der Qualität mit Sicherheit nicht mal in ein paar Monaten entwicklen lassen. Dazu braucht es eher Jahre. Nicht zu vergessen der Aufwand alle Infomationen dafür zusammenzutragen.

Klar ist mir auch, dass je mehr Funktionen eine Software bietet, die weitere Entwicklung immer langsamer vorwärts geht, da der Aufwand immer größer wird alle Komponenten aufeinander abzustimmen. Ganz abgesehen vom Testaufwand und dem Ändern der Dokumetation.

Das Enricos Preispolitik von oben kommt ist offensichtlich. Ob ein Preisprung von über 100€ gerechtfertigt ist, bin ich mir auch nicht ganz sicher. Profitieren oder Draufzahlen wird nur er, soviel ist sicher. Und das Konkurrenz das Geschäft belebt und in erster Linie uns, den Benutzern zu gute kommt ist auch klar!

Gruß Florian

Mad Mader 04.01.2005 09:23

Ich stehe auch vor der Frage: PM kaufen oder nicht und muss sagen, dass der neue Preis diese Entscheidung nicht gerade einfacher macht (jetzt schnell noch kaufen oder nicht ?)
Wenn ich die Liste von PM richtig gelesen habe, ist bei dem neuen Preis allerdings auch je eine Lizenz für FSUIPC und WideFS mit drin.
Übrigens gibt es PM nicht mehr auf simmarket zu kaufen, wie mir auf Anfrage bestätigt wurde, nur noch bei PM selbst. Gründe wurden nicht genannt, aber ich denke mal, dass es auch etwas mit den neuen Preisen zu tun hat,

Beste Grüsse,
Marcus

Jarus 04.01.2005 13:08

mal ne frage zu pm.

Will mir wie nadere auch vor der preierhöhung pm holen. Frage ist jetzt: ich habe jetzt noch nicht die rechner für pm.

aber laut diesen order form

Follow the ORDER HERE link...
Submit the form
Download the software
Install the Glass Cockpit
Send us your Computer ID via e-mail
Enter the Registration Key you will receive via e-mail

Enjoy!

Muss ich ja die id des rechners übermitteln.

kriege ich das überhaupt auf mehrere rechner und kann ich auch im nachinein rechner id s übermitteln und nen key bekommen oder kost das auch wieder extra?

Norbert Woeller 04.01.2005 15:18

Hallo Jarus,

du kannst PM jetzt komplett kaufen und erst mal alles auf einem PC einsetzen. Wenn Du Dir dann nach und nach neue PC's hinzu holst, dann bekommst Du für jeden PC einen neuen key der aber NICHTS kostet.

@Florian
Ich stimme Dir vollständig zu. Ich betreibe PM zur Zeit auf drei Rechnern, (einer kommt demnächst hinzu, dann ist das Quartet erst mal vollständig) und habe ebenfalls noch keine Abstürze oder ähnliches gehabt.
Der Support von PM ist absolut super. Und zum Preis kann ich nur sagen: Ja es ist viel Geld. Sehr viel Geld sogar. Und für manche vielleicht auch zuviel Geld (Währe es für mich vor einger Zeit auch noch gewesen) aber ICH finde es ist nicht zu teuer. Man bekommt eine Software mit der man ein reales Cockpit nachbilden kann. Das sollte man nicht vergessen. Noch ist einiges im Entwicklungsstadium, aber wie Florian schon geschrieben hat, erhält man alle Updates kostenlos.

Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden ob ihm das Wert ist. MIR ist es das wert.

Liebe Grüße
Norbert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.