![]() |
@Rainer Duda
Hallo Rainer, wollte dich nochmals freundlich auf meine ins Netz gestellte Dateien aufmerksam machen - du wolltest dir sie ja mal anschauen...:rolleyes: Heute abend werde ich übrigens dein tolles Flüssepaket installieren *freu* - vielen Dank für die klasse Arbeit vorab :) Gruß Roland |
Roland,
danke... werde ich mir frühestens am Wochenende anschauen können. Tut mir leid, muß leider auch arbeiten - zumindest zwischendurch. Ciao, Rainer. |
...alles klar...
ist ja auch nicht sooo eilig, dachte nur, du hättest den Tread "vergessen"..;) Ich grüße dich herzlich und wünsche dir ein schönes Adventswochenende - näturlich nicht nur am PC ;) Roland |
Hallo Roland,
Datei-Inhalt der SG2 selbst eigentlich ok. Genauso Deine scenery.cfg (obwohl völlig in Unordnung, was dem FS aber egal sein sollte). Im Mesh-Ordner sind die SG2-Mesh-Dateien eingetragen, die alten Meshs von Mario (die aus SG1) sind in Deinen Auflistungen nicht zu finden. Aber: Du hast folgende 4 Dateien im SG2-Mesh-Ordner drinnen, die ich NICHT habe: NHE01N17.bgl NHE01N18.bgl NHE02N17.bgl NHE02N18.bgl Ich habe dort nur die 4 MHE*-Dateien, keine mit NHE. Ich besitze auch mit den MyWorld-Meshes die eigentlichen Sourcen der SG2-Meshs... und auch dort gibt es KEINE einzige NHE-Datei!!! Wo hast Du diese also her? Und warum dort eingespielt? Benenne die bitte mal um (also die bgl-Endung z.B. auf bgx ändern). Ciao, Rainer. |
Hallo Jobia,
sitze heute abend leider nicht am Rechner (lange Weihnachtsfeier :) ), aber morgen kann ich nachschauen. Aber vorab soviel: Habe meine AddOns in der Reihenfolge wie weiter oben gepostet installiert. Als "normaler" User habe ich keine Dateien im Nachhinein verschoben, also alles so installiert, wie es der Installer ohne Eingriff erledigt. Selbst "Hand angelegt" habe ich nur bei der Reihenfolge in der Scenery-Bibliothek (was hier aber wohl ohne Bedeutung sein müsste), die bekannte minimale Ändererung in der fs9.cfg (terrain-extended...auf 3.9 gesetzt) und natürlich in der Installation anzuwählende Optionen ggf. nicht angekreuzt. So z.B. wie weiter oben: Zitat:
Wenn du mir sagst, ob und wie ich das Ablegen der entsprechenden Dateien in der scenery.cfg, terrain.cfg oder fs9.cfg ablesen kann, weis ich auch, wann diese eingespielt wurden, da ich nach jedem AddOn nun Backups von den cfg-Dateien erstellt habe. Schaue aber morgen auch noch in die Dateieigenschaften, vielleicht weis ich dann schon mehr. Beste Grüße Roland |
Hallo Jobia,
habe jetzt noch mal nachgeschaut: Die NHE...-Dateien sind bei mir alle am 24.11.03 erstellt worden, die MHE...-Dateien am 1.12.03, 14.2.04 und zwei am 26.5.04. Bei mir installiert wurden sie jedoch alle zur gleichen Zeit, und zwar eindeutig mit dem Aufspielen der SG2. Und die SG2 hatte ich nach der frischen Installation des FS2004 und nach Installation der SG1 installiert. Nach der SG1 hatte ich ja die zuvor gesicherte terrain.cfg zurückgespielt (wegen der verlorenen Rasentexturen auf den Flughäfen), dann die SG2 installiert - weiter, wie oben beschrieben. Gruß Roland |
Diese Dateien
NHE01N17.bgl NHE01N18.bgl NHE02N17.bgl NHE02N18.bgl habe ich auch bei der SG2. Diese Dateien habe ich auch nie erwähnt in diesem Thread. Ev. bringst Du jetzt mich mit Rainer seiner Aussage durcheinander. Ich hatte nur diese LOD11 Files der SG1 erwähnt die stören. Diese LOD11 Files kann man prioritätsmäßig auch nicht vernünftig steuern. Da sie nicht gut sind hatte ich empfohlen sie zu löschen bzw. zu deaktivieren. Aber da sie bei Dir nicht existieren (da Du eine neuere SG1 hast) können sie nicht stören. Was diese SG2 Meshfiles betrifft. Die könnten sich schon mit einem LOD9 Mesh in Konkurenz stellen zumal sie auch sehr weit runter in den Süden gehen. NHE01N17.bgl NHE01N18.bgl NHE02N17.bgl NHE02N18.bgl Wenn sie stören dann sorge dafür das die zugehörige Scenery oberhalb der anderen LOD 9 Meshfilescenerien wie z.B ATP stehen. (Oberhalb wegen Prioritätsbug des FS2004) |
Lieber Jobia, lieber Rainer,
natürlich meinte ich ursprünglich Rainer :) - das kommt davon, weil ich bei Problemen bzw. deren Lösung immer zuerst an Jobia denke :) - sorry...aber ich bin ja bei euch beiden immer in besten Händen :) Jobia, trotzdem natürlich vielen Dank für deine Antwort, so weiß ich jetzt wenigstens, was es mit diesen bgls auf sich hat. Vielleicht kannst du ja, Rainer, mit meinem obigen Posting etwas anfangen.... Ich wünsche euch beiden und natürlich auch allen anderen Forumsmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest (ohne Flusi-Probleme :D ) und bedanke mich nochmals ganz herzlich für eure unheimlich wertvolle Hilfe, auch für die Unterstützung von Horst und allen anderen "guten Geistern" in diesem Forum :ja:! (Hoffe, mein Weihnachtsgeschenk läuft problemlos auf dem PC...:D ) Gruß Roland |
Zitat:
Ich habe die 4 N-Dateien nicht. Könnte also sein, dass diese durch ein An- oder eben Nichtanklicken von Optionen während der Erzeugung hinzukommen. Zumindest langen eindeutig die 4 M-Mesh-Dateien für die Mesh-Generierung in Norddeutschland. Ich würd' halt einfach mal deren bgl-Endung (also die der N-Dateien) in bgx umbenennen (dann werden sie nicht mehr geladen) und mal gucken, was dann bei Dir in der Schweiz passiert. Ciao, Rainer. |
...mach ich...nach Weihnachten...oder vielleicht noch heute abend...
Es grüßt dich ganz herzlich der "blaue Klaus" - alias Roland ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |